Was bin ich?!

• Themenstarter Themenstarter Tonks
  • Beginndatum Beginndatum
Tonks

Tonks

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,

Im Herbst 2008 war ich im Urlaub in Kroatien. In Zadar bei unserem Ferienhaus ist mir dann diese nette Miez über den Weg gelaufen und seit dem, rätsel ich, was das wohl für eine Rasse oder Mix sein könnte?

Aufgrund des kompakten und recht gedrungenen Körperbaus sowie der Zeichnung hätte ich irgendwas Wildkatzenmäßiges getippt ... aber vielleicht wisst ihr besser bescheid?

Der Tiger war aufjedenfall SEHR verschmust und bettelte nach Futter - hatte wohl Erfahrung mit Touristen oder wohnte in der Nähe...

2mpz8zc.jpg
11acsd0.jpg
21o8qkp.jpg

A

Werbung

Hallo,

hm, auf den Fotos kann ich nix erkennen, was anders aussieht als eine normale Hauskatze.
Die Zeichnung ist auch nix speziell Waldkatziges. Spotted tabby ist bei Hauskatzen nicht so selten. Sieht aus, als hätte sie eine Classic-Tabby-Zeichnung, die vom Spottedgen "aufgebrochen" wurde. An der Flanke erkennt man noch das typische Bullauge.

Eine sehr hübsche Miez jedenfalls 🙂

Ja auf den Bildern sieht sie auch nicht so "gedrungen" aus, wie ich sie in Erinnerung habe.

Ich fand den Kopf zu breit und den Rumpf zu kurz für ne "normale" Hauskatze - aber vielleicht hat mich auch nur die Zeichnung irritiert 🙂

Also, ich finde sie ist eine wunderschöne, reinrassige Wald- und Wiesenkatze🙂

:smile::pink-heart: Es ist wirklich eine wunderschöne Katze, aber sicher keine Wildkatze😉:verschmitzt:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben