Was anstellen?

  • Themenstarter biernot80
  • Beginndatum
B

biernot80

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
297
Hi´s
was anstellen mit einem Feingänger, der die Nacht im Haus verbringt?

Also, wiedermal,
unser Kater ist ja Freigänger, und ein Strolch sondergleichen :D
Aber ....
wenn er nachts im Haus ist, rupft er alles auseinander, warum???
Dann hat er mir eine nette Hinterlassenschafft, auf dem weissen Persa hintalsssen :D ich wollt ihn schlachten, und als Dachhasen verkaufen .. naja is eben n Kater

Er is der King im Königreich, tut und lässt was ihm grad gefällt/einfällt, sei es gelben Säcke auseinander rupfen, Tischdecken zerkratzen, dösen pennen, wonach ihm halt grad ist :D

Kp, das "Vieh" ist bald (6 Month) 3Jahre alt und völlig verzogen :D
Er mautzt, ich renne fressen, raus gehen whatever :D
Quincy weiss wie er es bekommt :D

Aber mal ehrlich, wenn dann doch der Kater ankommt und schmusst, und kuschlet so richtig los, ist doch alles gleich wieder vergessen :)
 
A

Werbung

Ist er kastriert?

Warum keinen Freigang über Nacht? Wenns nicht geht, kennt er es so oder hat es sich geändert?

Wenn ich heute meinen Eltern sagen würde, Chap bleibt Nachts drin..der würd durchdrehen. LANGWEILIG! Euer wird ebenfalls protestieren und euch sagen Mensch, das ist scheiße so! Heißt nicht, dass er Nachts raus muss...man kann erziehen und euer ist auch alleine???.


Hat er Spielzeug, Anschluss an euch (Bett)?
Dran gewöhnt, nachts drin zu sein oder ists auf einmal so?
Irgendwelche Rituale, feste Fütterungszeiten etc??

Hat er jemals gelernt, bis hier hin und nicht weiter??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen hat es schon geholfen den Rythmus zu ändern.
Wenn die nachts raus wollten haben sie ja tagsüber fliessig vorgeschlafen und das hab ich ihnen dann am Wochenende halt versaut:aetschbaetsch2:
Watt haben wir gespielt, gejagt, gebürstet, geknuddelt (wenn sie eigentlich wieder heimlich pennen wollten) die waren abends so k.o., da wurde gerazzt was da Zeug hielt:D - Problem gelöst

PS Nur im Sommer habe ich das zugelassen, dann war es ihnen tagsüber oft viel zu warm und die Nacht einfach angenehmer für die Fellpopos.:smile:

LG
 
Er ist einfach nicht ausgelastet, du solltest seinen Rhythmus ändern. Wenn er tagsüber draußen ist(und nicht draußen rumpennt) dann ist er auch am Abend wenn du ihn reinholst kaputt. So wäre jedenfalls der Idealfall. Hab es meinen beiden Freigängern so angewöhnt und es funktioniert. Und gelbe Säcke nie rumstehen lassen! Die roten Bändel am Sack sind übel gefährlich-ich spreche aus Erfahrung;)
Eine Bekannte hatte mal einen ähnlichen Fall bei ihrer Katze. Letzte Hoffnung war die Umstellung des Futters mit weniger Proteinen. Das hat funktioniert.
 
Die Ladenkater sind bei uns tagsüber so beschäftig, dass sie freiwillig abends ihre Schlafplätze aufsuchen. Nur wie kann man das bei Freigängern machen, die sich einfach nicht blicken lassen und den Tag im Freien verschlafen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben