Warum???

  • Themenstarter Themenstarter Laubkiste
  • Beginndatum Beginndatum
L

Laubkiste

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2013
Beiträge
2
hallo..
unser kater ist seit 10 jahren im besitz von meinem mann. seit ich vor 5 jahren zu ihm kam, pinkelt der kater überall hin..egal ob im flur, wohnzimmer,bad,küche oder büro. überall pinkelt er und es stinkt fürchterlich (es ist kein makieren!!!)
freunde sagen ab und wollen uns nicht mal mehr besuchen..und alle sagen nur: es stinkt...
was können wir tun, damit es endlich aufhört?

p.s.: ich habe meinen mann schon die antwort gegeben....Ich oder Er....:sad:
 
A

Werbung

Den Kater zum TA bringen und untersuchen lassen.
Ich hoffe, er ist kastriert.
 
Warum ?
Jetzt ohne Fragebogen, war der Kater nie bei einem Tierarzt ?
War er immer allein ?
Kann und will sein Leben so nicht mehr ertragen ?
Sagt er euch, daß es ihm nich gutgeht.
 
Genau, füll den Fragebogen aus, da kommt dann auch rein, was bisher unternommen wurde, um dem Kater zu helfen.
 
Werbung:
hier richtig

Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name😀icker
- Geschlecht: m
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration:
- Alter:
- im Haushalt seit: 10 jahren
- Gewicht (ca.): 9 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:2010
- letzte Urinprobenuntersuchung:2010
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:/
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:/

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:8 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):Katze privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 12 std.
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):wir spielen,knuddeln und kuscheln

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: jeden tag
- welche Streu wird verwendet: catsan
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 1 packung
- gab es einen Streuwechsel: ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im katzenzimmer
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:katzenzimmer

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: als ich einzog
- wie oft wird die Katze unsauber:jeden 2-4 tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:urin
- Urinpfützen oder Spritzer😛fützen
- wo wird die Katze unsauber:überall
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):boden,couch,teppich,duschkabine,badewanne
- was wurde bisher dagegen unternommen:einsperren
 
Warum ist der nicht kastriert?

Ab zum TA - Gesundheitscheck und Kastration

Pinkelstellen entduften - z. B. mit Biodoor
 
Einsperren, wozu?

Warum ist der Kater nicht kastriert?

Urin-Untersuchung, geriatrisches BB
 
Ferien? Hier werden ja alle Klischees bilderbuchmässig erfüllt...
 
😱 Einsperren???
Warum das denn?
Meinst du der Kater kann diese Handlung mit seiner Pinkelei in Verbindung bringen? 😕
 
Werbung:
Wie oft noch, Trolle nicht füttern, sondern einsperren.
 
Ich habe den Fragebogen jetzt zu diesem Thread dazu gesetzt. Bitte bei solcherlei keinen neuen Thread eröffnen. 😉

Wenn Fragen allgemein zu Beiträgen erstellen oder Thread eröffnen bestehen, schau doch mal hier hinein: Wie geht was im Forum /Moderatorenliste

Lieben Gruß,
Moderatorin Kheadwen
 
http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/158592-warum.html

Auch wenn Troll, lieber mal antworten, damit kein anderer denkt, das da oben ist OK.

Keine Tierärztliche Untersuchung? Wenn dir die Blase brennt oder du im Alter plötzlich dauernd unkontrolliert in die Hose machst, dann gehst du auch nicht zum Doc?
Geht mit ihm zum TA, schildert euer Problem. Lasst Urin, Blut testen.

Nicht kastriert? Urin von Katern (Katzen auch?) stinkt erbärmlich, wenn sie nicht kastriert sind. Da ist es egal ob sie markieren oder richtige Seen fabrizieren, es STINKT!
Sofort kastrieren, auch in diesem Alter noch. Der arme Kerl!

Futter und Klo im gleichen Raum? Isst du gern, während du neben deinen nicht runtergespülten grossen Geschäften sitzt? Siehst du, der Kater definitiv auch nicht.
Stellt das Futter in einen anderen Raum, Wasser ebenso(aber nicht zu nah ans Futter).

1 Klo, zur Art des Streus und zur Nutzung des Klos:
Klumpstreu oder das nicht klumpende? Catsan ist generell aber nicht so toll.
Was genau bedeutet 1 Packung? Die kann zw 1 liter und 20 liter haben.
Nimm feines, geruchsfreies Streu. Zb. Multifit Ultra Comfort. Täglich mehrmals die Klumpen raus. Ich würde im übrigen noch ein zweites Klo empfehlen.
Offenes Klo ist gut, die Füllhöhe sollte schon sehr viel sein. Es gibt Katzen, die buddeln für ihr Leben gern und gehen nicht aufs Klo, wenn sie das nicht können.

Gegenmassnahme einsperren? Wohin einsperren? Nur aussperren aus Schlafzimmer, damit ihr nachts nicht vollgepinkelt werdet? Oder habt ihr ihn tatsächlich in einen Raum eingesperrt? Katzen verbinden ein "du böses Tier, jetzt bleibst du in dem Raum" nicht mit dem, was sie falsch gemacht haben sollen. Euer Tier zeigt euch, das da was gewaltig nicht stimmt, sonst würde er nicht unsauber sein. Versucht das rauszufinden.

Zum Thema 8 Wochen bei Einzug und 10 Jahre Einzelkatze sag ich jetzt mal nichts.
 
Ferien? Hier werden ja alle Klischees bilderbuchmässig erfüllt...

nun ja, fast, aber wir wollen ja keinen troll katalog erstellen 😎

kater pinkelt schon 5 jahre fremd?

schnelle reaktion, muss ich sagen 🙄 und? wie oft schon komplett neu renoviert?
 
nun ja, fast, aber wir wollen ja keinen troll katalog erstellen 😎

kater pinkelt schon 5 jahre fremd?

schnelle reaktion, muss ich sagen 🙄 und? wie oft schon komplett neu renoviert?

Warum eigentlich nicht? Vielleicht sollten wir ein Thread anspinnen lassen a la "wie erkenne ich ein Troll"😀
Wetten das der Kater nur Trockenfutter bekommt? 🙄
 
Werbung:
p.s.: ich habe meinen mann schon die antwort gegeben....Ich oder Er....:sad:

Zu deinem *Ich oder Er*

Ganz klare Antwort:

Du!

Der Kater kann nichts für seine Pinkelei und für euer Unwissen.
Der Kater ist seit 10 Jahren allein.
Der Kater wurde niemals kastriert.
Der Kater steht seit 10 Jahren unter absolutem Stress.

Ich verstehe nicht wie man sich seit 10 Jahren nicht einmal darüber Gedanken gemacht hat warum das arme Katerchen pinkelt, und nicht einmal auf die Idee gekommen ist den armen Kerl zu kastrieren.
 
Zu deinem *Ich oder Er*

Ganz klare Antwort:

Du!

Der Kater kann nichts für seine Pinkelei und für euer Unwissen.
Der Kater ist seit 10 Jahren allein.
Der Kater wurde niemals kastriert.
Der Kater steht seit 10 Jahren unter absolutem Stress.

Ich verstehe nicht wie man sich seit 10 Jahren nicht einmal darüber Gedanken gemacht hat warum das arme Katerchen pinkelt, und nicht einmal auf die Idee gekommen ist den armen Kerl zu kastrieren.



*Unterschreib*

:massaker: Mein Gott, der arme Kater. Wie blöd muss man als Mensch eigentlich sein?
 
Ich versuch mal das auseinander zunehmen.

Kastration sollte unbedingt erfolgen, wie ihr bei einem unkastrierten Kater auf die Idee kommt es wäre NICHT makieren ist mir ein Rätsel. Also so schnell wie möglich den Kerl kastrieren lassen.

Warum war der Kater seit drei! Jahren nicht einmal beim TA, wenn doch eine Unsauberkeit vorliegt. Da er gerne auf weiche Unterlagen (Teppiche, Badvorleger...) pieselt liegt die Vermutung nahe dass er eine Blasenentzündung hat. Daher unbedingt Urinprobe untersuchen lassen. Wenn ihr sie selber (mit Tasse/Kelle/aufziehen einer frischen Pfütze mit Einmalspritze) nicht gewinnen könnt, dann muss der TA die Blase ausdrücken. Ist nicht so schön aber machbar.

Ihr spielt 12h! täglich mit dem Kater. Respekt!

Ein Klo ist zu wenig, Katzen trennen meistens Urin und Kot. Daher schnellstens zweites Klo, ebenfalls offen und für diese Wuchtbrumme bitte auch groß genug.
Catsan ist Mist da würden meine auch wildpinkeln, versuche ein feines Betonitstreu (z.B. Golden Grey Odour, gibts bei Zooplus) ohne Duft.
Mehrmals täglich Böller entfernen und nach Bedarf alle paar Wochen komplett erneuern, dabei auch das Klo mit heißem Wasser säubern.
Was ist das Katzenzimmer? Futter und Toilette sollten getrennt sein, könnt ihr nicht in der Küche füttern, oder hält sich der Kater nur noch in diesem Zimmer auf, wird er da eingesperrt. Bitte ihn nicht einsperren, ihr habt ihn schon genug bestraft, dass er zu früh von seiner Mutter und Geschwister weg genommen wurde und inzwischen 10! Jahre alleine sein musste, was ja wohl ein Zusatnd bis zu seinem Lebensende bleiben wird.

Die Stellen auf die er uriniert solltet ihr mit einem geeigneten Reiniger Putzen und gründlich entduften und zwar hilft dort Myrtheöl (Apotheke) oder ein biologisch aktiver Enzymreiniger wie Animal Biodor, nur solche Reiniger zersetzen die im Harn enthaltenen Stoffe, so dass es nicht mehr stinkt (für empfindliche Katzennasen), denn was wie eine Toilette riecht ist auch ein Klo für euren Kater. Und nochmal nicht mehr einsperren.

Zum Schluss 9 kg empfinde ich für eine Hauskatze (Kater) nicht als durchschnittlich, der hat schon ein ordentliches Gewicht, das er mit sich herum schleppen muss.

Ich kann mich dem allgemeinen nur anschließen, 5 Jahre bei einer Unsauberkeit zu zu sehen oder anders auszudrücken nicht zu tun obwohl euer Kater euch versucht etwas zu sagen und nun ein Ultimatum zu stellen finde ich nicht in Ordnung.
 
Wenn ihr nicht in der Lage seid das zu ändern , dann gebt den Armen Kerl zu einer pflegestelle oder ins Tierheim. Da geht's ihm selbst besser als solche Zustände. Euer Kater ist hochgradig depressiv und ich würd an seiner stelle noch dazu eure Bude zuscheissen als Zeichen meiner Dankbarkeit wie sehr ihr euch kümmert! 5 Jahre pinkeln ..10 Jahre alleine ... 8 Wochen bekommen ... Leider ist nicht jedes katzenleben schön 🙁
Es scheint viel unwissenheit zu sein und ich unterstell kein bewusstes quälen , jedoch sollte doch dein Partner der sich bewusst für ein Tier entschied mal einlesen oder mit der Art beschäftigen in den 10 Jahren. Außerdem müsste euch ein Tierarzt doch schon zu einer Kastration geraten haben müssen!!!! Der arme Kerl hat Druck- wie's die meisten menschlichen kerle haben. Jetzt muss schadensbegrenzung stattfinden. Dich hier zu informieren ist schonmal Super. Vllt bist du ja diejenige die den Spieß umdreht und wo der dickmatz merkt ihr bekommt Aufmerksamkeit von dir in Form von Zuneigung und nicht durch wegsperren und Aggression. Ich wär auch im ernsten Moment auf 180 wenn mein Freund so einen Kater hätte aber ich würde versuchen einen Draht zum Tier zu finden und alles zu ändern was nur geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
802
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
5
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Alminada
Antworten
9
Aufrufe
1K
Alminada
Alminada
rosaschäfchen
Antworten
5
Aufrufe
1K
rosaschäfchen
rosaschäfchen
lufi
Antworten
8
Aufrufe
1K
lufi
lufi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben