Warum schläft meine Katze in der Schublade?

• Themenstarter Themenstarter Luisa_212
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erziehungstipps katzenverhalten neugierig schlafplatz
Wenn du das nicht möchtest, ist es relativ einfach, damit sie damit aufhören. Es müssen aber Schubladen mit Griffen sein ähmlich wie auf dem gezeigten Foto. Du steckst einen Stab durch die griffe, dann können die Schubladen nicht mehr aufgezogen werden
Von Jimmy getestet: Doch, geht trotzdem. 😅

• Giggle
Reaktionen: Kulli2015 und Wildflower
A

Werbung

Du hast eine Bodybuilderarniekampfkatze! 😉

• Grin
Reaktionen: paperhearts
Ja, der zieht dann einfach alle Schubladen auf einmal raus und steigt seitlich ein bzw. räumt die seitlich aus. 🤣

• Grin
Reaktionen: Kulli2015, Sakurasena und Liesah
Mein einer Kater hat auch gelernt Schranktüren zu öffnen und aus dem ikea Schrank die Schubladen aufzuziehen, er baut sich damit manchmal auch eine Leiter um weiter höher in den Schrank zu klettern und dort zu schlafen.

Abhalten kann das wohl nur eine Kindersicherung an der Schranktür, aber da es mich auch nicht wirklich stört, soll er machen

• Like
  • Grin
Reaktionen: paperhearts und Kulli2015
Freut Euch doch, dass Ihr so clevere Katzen habt. Unser Lui macht es sich da bequemer. Wenn ich wie jetzt am PC sitze, steht hinter mir ein Kleiderschrank. Wenn Lui dann gerade im Haus ist, setzt er sich vor den Schrank, mauzt leise und scharrt mit der Pfote an der Schranktür. Drehe ich mich um, steht er schon erwartungsvoll auf. Ich muss ihm dann die Schranktür aufmachen, er macht drinnen einen Rundgang und legt sich für ein kurzes Nickerchen hin. Da er sich nicht an den Sachen zu schaffen macht, erfülle ich ihm diesen Wunsch immer gerne.

• Like
Reaktionen: paperhearts
Das ist aber doch auch sehr clever, @Kulli2015, dass er sich nicht selbst die Arbeit macht, sondern einfach dich machen lässt. 😅

• Giggle
Reaktionen: Kulli2015
Werbung:
Du weißt doch: Katzen haben Personal !

• Giggle
  • Grin
Reaktionen: Kulli2015 und paperhearts
Das ist aber doch auch sehr clever, @Kulli2015, dass er sich nicht selbst die Arbeit macht, sondern einfach dich machen lässt.
Clever und bequem! Wir sind wirklich Personal, vor allem ich, mein Mann kann ganz gut ignorieren. Mich hat Lui aber so gut erzogen, dass ich meistens sofort weiß, was er will. Ich finde es aber auch so witzig, wie er sich verständlich machen kann, er hat noch mehr so spezielle Wünsche. Da müssen unsere beiden jungen Kater noch sehr viel lernen.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte und paperhearts

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben