Warum lieben meine beiden Getreide?

  • Themenstarter ichbindas
  • Beginndatum
ichbindas

ichbindas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
563
Ich versuche, möglichst getreidefrei zu füttern.
Neulich habe ich für uns Quark-Öl-Teigbrötchen mit Schokosplittern (und natürlich Zucker) gebacken.
Normalerweise klauen die beiden nie etwas vom Herd. Aber da haben beide einen Bollen geklaut und fast komplett verspeist.

Heute habe ich Dänische Hopper
https://www.facebook.com/photo.php?...18068896.40838.179095748874173&type=1&theater
gegessen. Das sind die rechts auf dem Bild. Da wurde ich total bedrängt, Henri kroch in die leere Tüte, Maggie versuchte abzubeißen etc.
Mit Käse oder Wursbrot machen sie das nicht. Vor allem Vollkorn interessiert sie nicht, nur Weißmehl.

Woran liegt das, dass sie so darauf abfahren?
 
A

Werbung

Tja - keine Ahnung.
Mein erster Kater hat im Winter immer unter dem Vogelfutterhäuschen gesessen und runtergefallene Körner genascht :verstummt:
Bei manchen Katzen fragt man sich, ob sie überhaupt wissen, dass sie Katzen sind - vielleicht halten sie sich für Kaninchen :D
 
Ich glaube, die reizt eher das Fett im Gebäck als das Getreide.

Ich kenne das Vogelfutter-Thema auch, wenn ich nicht aufpasse, hängt sofort ein Kater in den Schüsseln mit Haferflocken, die ich in ordentlich Fett geschwenkt habe. Müsli ohne alles ist hingegen völlig uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paulinchen mag das auch.

Wir sammeln daheim immer trockenes Brot und Gebäck für Stallhasen. Paulinchen klaut auch regelmässig trocken Brot um es dann anzunagen.
Wir müssen ebenfalls aufpassen, wenn wir Croissants gekauft haben - diese werden auch gerne aus dem Brotkörbchen geklaut und verspeist.

Vielleicht riecht und schmeckt es ja gut?
 
Meine Mutter kannte unsere Katze: verpackte den für den Besuch frisch gebackenen gedeckten Apfelkuchen sorgfältig in Alufolie und stellte ihn zuoberst auf den hohen Küchenschrank. Da war keine Anstrengung zu groß - Katzi musste da rauf und die Alufolie abfetzen, um die ganze Kuchendecke abzufuttern.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben