Warum ich Katzenwesen so liebe

• Themenstarter Themenstarter kdagmars
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

😀😀 süüüß 😀

Erst habe ich gedacht, mit dem Kater stimmt was nicht - weil er die Probleme mit dem Kratzbaum hatte, sah schon etwas merkwürdig aus 😕

Aber er scheint sich ja ganz gerne zu spielen 😳

Das mit dem Karton war besonders klasse 😀

Ich finde den auch süß... dieser Bauch!!!:pink-heart:

Aber eine Frage, ich konnte es nicht erkennen: Hat Maru noch seine Krallen vorne? Hinten waren sie da, aber vorne??? In Japan herrscht doch noch diese blöde Sitte Katzen entkrallen zu lassen.

Ist er deshalb vom Baum gefallen?

Aber eine Frage, ich konnte es nicht erkennen: Hat Maru noch seine Krallen vorne? Hinten waren sie da, aber vorne??? In Japan herrscht doch noch diese blöde Sitte Katzen entkrallen zu lassen.

Ist er deshalb vom Baum gefallen?
Genau das hab ich auch gedacht. Konnte es aber auch nicht richtig erkennen. Die Aktion mit dem Baum sah schon etwas seltsam aus. Aber süße isser ja. Und ganz gut genährt auch 😀

Genau das hab ich auch gedacht. Konnte es aber auch nicht richtig erkennen. Die Aktion mit dem Baum sah schon etwas seltsam aus. Aber süße isser ja. Und ganz gut genährt auch 😀

Sehr gut genährt😀 wie mein Morti.... ich liiiiebe diese Bauchis 😀

Werbung:
Ich habe auch die ganze Zeit versucht rauszukriegen, ob er noch seine Krallen hat. Von der Sitte in Japan wußte ich nichts. Wenn das mehreren aufgefallen ist, daß da was nicht stimmt, wird wohl was dran sein 🙁

Hallo
der ist ja wirklich knuffig. Aber ich hatte auch, ohne dass ich was von einer japanischer Sitte wusste, das Gefühl, dass er an den Vorderpfoten zumindest nicht die Krallen ausfährt, wenn er etwas greifen will. Ich war da positiv erstaunt, weil meine zwei leider recht viel Kralle zeigen (nicht um bewusst zu kratzen, sie sind da etwas doof 😳). Aber wenn es darauf beruht, dass die Krallen entfernt wurden, ist das ja nicht positiv. Stelle ich mir fies für die Katze vor 🙁.

Ein bezauberndes, moppeliges, verspieltes, verwöhntes, zufriedenes, äußerst geliebtes Katzenwesen 😀

Ich habe auch die ganze Zeit versucht rauszukriegen, ob er noch seine Krallen hat. Von der Sitte in Japan wußte ich nichts. Wenn das mehreren aufgefallen ist, daß da was nicht stimmt, wird wohl was dran sein 🙁

Auch in den USA war (und ist???) es üblich gewesen, den Katzen die Krallen weg operieren zu lassen. Finde das grausam. Das würde auch erklären, warum Maru sich nicht auf dem Kratzbaum halten konnte. Auch fängt er die Spielsachen nicht wie unsere Katzen *hakel* *festhalt* 😀, sondern er patscht mit beiden Pfoten zu.

Aber ein so süßer Kater...:pink-heart:

Werbung:
Oh mein Gott ist der geil! *haben will* :pink-heart:

Also ich hab mir das Video genau angeschaut weil ich finde sowas wie Krallen ziehen geht gar nicht, womit soll sich denn eine Katze wehren wenn ihr die Krallen fehlen. Ich habe aber entdeckt wenn man genau bei 4 Min und 5 Sek anhält, dass das Katerchen die Krallen auch vorne draußen hat. Das mit den Boxen fand ich ja besonders süß :pink-heart:

Der Kater ist echt der Hit *lach*

Das mit dem Krallen ziehen wird auch ab und an in Spanien gemacht... 🙁 Schlimm sowas...