Warum bloß?

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
montypauli

montypauli

Erfahrener Benutzer
Ich kriege einfach nicht in meinen Kopf,was in deren Köpfen vor sich geht😉.
Warum bloß,wird immer auf den einzigsten winzigen weißen Flokati in der Wohnung gekötzelt?Ich meine,sie könnten gerne auf das Parkett,oder auf den Flurläufer oder den Wohnzimmerteppich,aber Nein,es ist der weiße Flokati😱.
Warum stürzen sie sich zu zweit auf das Lieblingsessen,wenn nur noch eine kleine Dose da ist,aber wenn ich einen ganzen Karton und 30Stk.da habe,wird es ignoriert und gescharrt wie blöde😀?
Und warum wollen sie immer lange schlafen,wenn ich um 6.00Uhr zur Arbeit aufstehen muß,aber wenn ich mal ausschlafen kann,fragen sie gerne mal um 5.00Uhr nach,ob man nicht Lust auf spielen oder kuscheln hat,in einer Konsequenz,dass ich eh nicht mehr schlafen kann😳.
Und dann entwickeln sie ihre Vorliebe für's Bodenplatten kratzen,obwohl man grade viel viel Geld für einen Petfun-Kratzbaum ausgegeben hat und sie vorher wirklich NIE! am bodenkratzen interressiert waren😱.
Ach ja,entweder kann ich noch viel von Ihnen lernen oder ihnen ist einfach nicht zu helfen😉.
Kennt Ihr sowas auch?

A

Werbung

Klar kenne ich das.
Im ganzen Haus kein Teppich, deswegen wird auf dem Kratzbaum, auf dem Sofa (zum Glück Decken drauf) oder gleich aufs Bett gekötzelt.

Und klar haben die anderen was im Napf, was man selber nicht hat und das man sich unbedingt einverleiben muß.

Und selbstverständlich kommt man auch gerne mal morgens ins Bett, wenn der Wecker schon viermal geklingelt hat.

Kenn ich doch alles...

Nee, sowas kenn ich nicht....😉

Ich kenne das gar nicht, daß man nächtens auf dem Weg ins Bad barfuß in Katzenkotze tritt, die ja sonst auch immer etwas abseits positioniert war...

....oder daß man das leckere Futter, welches am Vortag noch inhaliert wurde, am nächsten Tag noch nicht mal mit dem Pöppes angeguckt wird. Vorzugsweise nachdem man davon mal wieder ne ganze Palette besorgt hat....

.... oder daß das super tolle Spielzeug, was sonst tage- oder monatelang zwischendurch der absolute Bringer war, dann ebenfalls missachtet wird. Sobald man es aber im Schrank verstauen will, bricht dann gleich der Weltuntergang los.

.... oder daß die Kleinen sofort direkt unmittelbar nach dem reinigen des KaKlos den Dosi freudig umrennen und zur Seite schmeißen, nur um das besagte Klo in Beschlag zu nehmen. Allerdings nur, um das tolle Streu nach allen Seiten heraus zu katapultieren und dann freudig grinsend abzumarschieren.

.... oder das der nette Fellpopo sich vor einem platziert, fürchterlich zu mauzen anfängt und man als guter Dosi der Sache auf den Grund geht. Als guter Dosi kommt man in dieser Situation unweigerlich zum Schluß "Dat Tierchen will spielen!!!!", setzt seinen Pöppes selber in Bewegung, um eine adäquate Beschäftigungsmöglichkeit für das Tierchen herzurichten, nur um dann festzustellen, daß besagter Fellhintern denselbigen auf dem Sitzplatz des bemühten Dosis geparkt hat, um dann zu schlafen!!!

Sowas kenn ich nu wirklich nicht.....:grin:

Das nennt man Murphys Gesetz ... oder die Chaostheorie 😉.

Darum landet die Marmeladenstulle auch immer mit der Marmeladenseite auf dem Boden :grin:.

Was habt ihr denn bitte für die Katzen?!

Wahrscheinlich kennt ihr auch noch, dass ...

... Katz' in feuchtes Streu tappt, direkt im Anschluss einen ausführlichen Rundgang durch die komplette Wohnung startet, dabei (aber ausnahmsweise - im Gegensatz zum Kotzen) gekonnt jeden Teppich umschifft und sämtliche Böden mit weißen Fußabdrücken dekoriert?

... Katz', wenn sie ausnahmsweise mal nicht den Teppich trifft, wenigstens auf den geölten Parkett kotzt? Da halten sich die Flecken angeblich super - habe ich gehört ... :grummel:

... Katz' behauptet, das wäre das beste Futter ever, ihr davon probehalber aber leider nur 2 Döschen mitgenommen habt und um viertel vor 8 nochmal zum nächsten FN o.ä. sprintet? Und Katz' danach nur noch das Gesicht verzieht ("Was willst du denn DAMIT?!")?

... ihr für Katz' die schönsten Dinge bestellt und sie sich nur für den Karton interessiert?

... Katz' einen Futterplatz hat, der größenmäßig locker für zehn ihrer Sorte reichen würde, aber meint, Futter schmeckt auf dem Teppich einfach besser? Außerdem lassen sich die Reste da so schön "unauffällig" hineinschmieren, dann ist der Napf schneller leer und es gibt schneller etwas neues (bestimmt besseres!).

... Katz' unbedingt dann Gesellschaft möchte, wenn ihr beim Duschen seid und voller Inbrunst beginnt, die Badezimmertür zu schreddern? Und ihr vielleicht auch noch den Duschvorgang unterbrecht, tropfnass den kompletten Badboden unter Wasser setzt, Katz' die Tür öffnet - und das Ganze nur, damit sie sich kurz mal vergewissern kann, dass man hier nicht viel verpasst und direkt den Rückzug antritt?

Ja, ja ... davon habe ich gehört 😉

Werbung:
Was bin ich froh, dass ich Katzen und keine Hunde habe. Wenn ich mir überlege, wie viel Spaß Hundebesitzer verpassen, weil ihnen sowas nicht passer ! yeah:

Ich weiß nicht wieso,aber grade bin ich ziemlich beruhigt😀

Das mit dem Teppich haben wir auch!😱
Wegen der Futterunverträglichkeit von Mikesch haben wir unseren weißen Teppich im Flur eingerollt, weil das seine liebeslings Stelle zum kotzen war. Dachte ich zumindest. Nachdem der Teppich dort nicht mehr lag kötzelte er woanders herum. Nach ein paar Wochen dachten wir uns dann "joa, dann können wir den Teppich ja wieder vom Schrank holen" und siehe da, am nächsten morgen hatte der weiße Teppich schöne braune Flecken. Das macht der mit purer Absicht!!😱

Beliebt bei mir ist mit Katzenstreu an den Pfoten in die Badewanne zu springen, die natürlich noch nass ist, weil gerade jemand drin war.
Anschließend wird dann mit dreckigen nassen Pfoten der ganze Laminatboden abgeschritten.
Und wenn Frauchen putzt ist es ein riesen Spaß über den nassen Boden zu wetzten und schöne Spuren zu hinterlassen.
Wenn es Rohfleisch gibt schleppt man gerne mal ein Stück mit ins Bett und spielt es dort tot. Und dann lässt man es unter der Bettdecke liegen.
Was Frauchen natürlich nicht sieht aber merkt nachdem sie draufliegt.

Werbung:
Am beliebtesten ist bei uns der Klogang sobald ich mit dem Ausräumen fertig bin und die Hinterlassenschaften wegschaffe. Kaum bin ich zurück, war schon eine Katze wieder auf dem Klo. :wow:

Oder Wäsche aufhängen und Katze holt sie brav wieder vom Wäscheständer.

Oder ich gehe Duschen und Katzen wollen keine Sekunde davon verpassen und stehen mir die ganze Zeit bei: eine liegt auf der Duschmatte und einer sitzt auf dem Klodeckel.
Gleich danach ab in den restlichen Duschschaum hüpfen und dann durch die Wohnung sprinten!!! :aetschbaetsch1:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben