Warrior Cats kämpfen für gefährdete Wildkatzen

  • Themenstarter Catrick
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wildkatze
C

Catrick

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
1
Hallo,

Ich bin im Maunzblog auf folgende Tierschutzaktion gestoßen:

"Die Fans der Jugendbuchreihe WARRIOR CATS haben sich den Schutz des natürlichen Lebensraums der Wildkatzen auf die Fahne geschrieben und eine digitale Unterschriftenkampagne zur ihrer Rettung gestartet. WARRIOR CATS-Verlag Beltz & Gelberg hilft mit: Für die Unterstützer der Unterschriftenaktion auf http://forum.warriorcats.de/wildkatze/ übernimmt Beltz & Gelberg Wildkatzenpatenschaften beim »Rettungsnetz Wildkatze«."

Man kann sich dort im Forum anmelden und durch einen Beitrag eins von 50 Fanpaketen gewinnen!

Ich habe gesehen, dass es auch einen offiziellen Tweet gibt:
https://twitter.com/WARRIOR_CATS_de/status/21389106809

http://www.maunzblog.de/?s=wildkatzen

Ziemlich coole Idee, vor allem wenn man die Bücher liebt. :pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Als Fan der Warriors muss ich dort natürlich gleich mitmischen. Danke für den Hinweis, ich kenne bislang nur die englische Seite.
 
Äh, wieso Warriorcats?
Der BUND engagiert sich seit Jahren, und das sehr effektiv!
Ich bin übrigens schon länger Wildkatzenpatin (mit Urkunde :p) ... und dafür brauche ich kein Pseudo-Wildkatzen-Merchandising. :mad:

Sorry, das halte ich für Abzocke.
Bitte lieber den BUND direkt unterstützen, da haben die Katzen mehr davon und kein Unternehmen verdient mit.

Ich glaube, ich sollte auch solche Tierschutz-Merchandising-Sachen anpreisen. Schön 10 Cent pro Produkt abgeben, aber die 10 Euro Gewinn einstreichen.

Sorry, aber das ist arm!!! :grummel:
 
Was ist daran schlecht? Versteh ich nicht.
Damit wird ein wesentlich breiteres Publikum erreicht, als durch bloße Aufklärungsaktionen möglich wäre. In dem Fall sinds wohl überwiegend Jugendliche. Sie beginnen sich für Natur- und Tierschutz zu interessieren. Einige bleiben sicher dabei und Geld für das Wildkatzenprojekt gibt es auch zusätzlich.
Ja und der Verlag poliert sein Image auf. Ist doch nun kein Verbrechen. Besser als wenn irgendein dusseliger Sportverein unterstützt wird.

Wenn man so rangeht, müsste man jegliches Sponsoring auch für Tierschutz ablehnen und das wäre ziemlich dumm. Wir haben unser Tierasyl u- a. auch mit gespendeten Leistungen, Material, Geld etc. von Firmen aufgebaut. Diese wollen dann natürlich auch genannt werden. Können sie haben. Erwähnung auf der HP, Tafel im Eingangsbereich usw. Das ist im Kleinen auch nichts anderes, als diese Aktion. Ich sag immer wenns was bringt und den Tieren nützt, wird mitgenommen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben