War steckte in Susi drin?

• Themenstarter Themenstarter Los Gatos
  • Beginndatum Beginndatum
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Hallo,

ich muss immer schmunzeln, wenn welche krampfhaft suchen, welche Rasse in ihren Katzen drinsteckt.

Jetzt interessiert mich auch was. Ich hatte ja meine heissgeliebte Sternenmieze Susi. So lange ich denken konnte, lief sie als Halbangora, was bei uns auf dem Land nur einfach langhaarig bedeutete.

Aber ihr Charakter war so einmalig, ein bisschen dickköpfig aber lammfromm. Krallen oder Zähne kannte sie niemals.

Wenn ich sie so anschau, denke ich eher, da war ein Perser drin.

Bild%20028.jpg

Bild%20054.jpg

alpenflug004.jpg

Andere Bilder hab ich nicht mehr, da ich nur noch die letzten Jahr eine Digicam hatte.

Sollte ich mal wieder ein Notfellchen (diesmal darf sie nicht mehr raus) aufnehmen, dann würde ich so einen Charakter suchen.

A

Werbung

ich glaube auch das es eine Persermixerine war:pink-heart:

Sieht nach Perser aus Irmi.

Ich würde auch Persergene vermuten. Typisch sind die kleinen Ohren und das niedliche Gesicht. Wie war denn ihr Fell, war es sehr fein mit viel Unterwolle? Neigte sie zum Verfilzen (muß nicht sein, ist bei Persern aber häufig)?

Ja, sie neigte gut zum Verfilzen. Wir waren dauernd am Knubbel rausschneiden. Wenn man das vernachlässigte, gab es richtige Platten.

Das Haar war sehr fein.
Ja, dann denke ich auch, dass sie ein Persermischling war. Ich sagte immer, Susi wär das richtige für ein Altenheim. Die konnte stundenlang liegenbleiben und sich streicheln lassen. Meist hing genausolang ein Stück von der Zunge raus. :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben