War mit Baluo gerade beim TA

  • Themenstarter Mausemiez
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mausemiez

Mausemiez

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2006
Beiträge
2.684
Ort
Hall i.T.
Schreck in der Nachtstunde :eek: Habe mich gerade fürs Bettchen fertig gemacht - Balou turnte auf der Kommode im Schlafzimmer. Plötzlich rutschte er ab, und krachte mit dem Hintereil voraus in die daneben stehende Bodenvase aus Glas :eek:. Balou rannte vor Schreck ins Wohnzimmer unter den Sessel. Wollte ihn fassen, der Kater war aber schneller. Also gab es Verfolgungsjagd durch die Wohnung. Blutender Kater vorne - hysterische Dosi hinterher - hab ja nicht gesehen wo der Kater blutet. Bekam den Kerl dann zu fassen, sperrte ihn ins Bad und rief den TA an. GsD war der noch auf. Balou geschnappt und ab zum Doc. An der Seite hat Balou eine tiefe Wunde, die mit 4 Stichen genäht wurde. Vorsichtshalber bekam er noch eine AB-Spritze und morgen soll ich zur Kontrolle nochmal kommen. Ich bin froh, dass das Ganze so glimpflich ausgegangen ist. Der Polster, wegen dem Balou wahrscheinlich gerutscht ist, hat wohl das Ärgste verhindert. Jedenfalls war Balou beim TA ein ganz tapferer Kerl. Zur Belohnung gabs daheim dann 3 Ali-Stangen. Im Moment liegt Balou auf dem Sofa und läßt sich von Max betüddeln :)
liebe Grüße und gut's Nächtle
 
A

Werbung

Alles Gute für Balou und Dir ein gute Nachtruhe - so glimpflich, wie alles noch ausgegangen ist.

DIESE Bodenvase kann nicht mehr zum Verhängnis werden.

Zugvogel
 
Oh je mine! Wasfür ein Schreck!
Ich wünsche deinem tapferen Kerlchen gute Besserung!!!! *knuddelihnganzdoll*
 
:eek:Jesses :eek:Werde nochmals durch die Wohnung gehen und alles komische weg sperren :hmm:
Baluo alles Gute,dem Racker ;):smile:
 
Ach du liebe Güte, Susanne! Das ist ja wirklich heftig! Manchmal kann man wirklich nicht so "doof" denken, wie es dann kommt... Wer rechnet schon damit, dass die Katze beim Rumturnen "abfällt" und genau auf die nebenstehende Vase kracht??? Ich wäre auch panisch geworden...

Gut, dass du deinen TA erreicht hast und Balou schnell geholfen wurde.

Knuddler an den kleinen Unglücksraben und er möge schnell wieder gesund werden :).

Viele Grüße Kai
 
Gute Besserung fürs Katerchen!
Gut, dass dein TA noch auf war und für den Kleinen da war!
Mensch.. man kann einfach nicht alle "Gefahrenquellen" vorher erkennen.
Ich achte immer darauf, was wo wie steht oder liegt, aber sicher kann man irgendwie doch nie sein...
 
Werbung:
Gleich nach der Arbeit bin ich mit Balou zum TA. Heute war Frau Doc da. Ihr Mann hatte ihr schon von Balous Missgeschick erzählt. Sie war mit Balous Wunde ganz zufrieden. Vorsichtshalber hat sie 2 Klammer reingemacht damit ja nichts passieren kann. Was mir im Moment aber etwas Sorgen macht ist, das Balou sich zurückzieht und er in der Früh nichts gefressen hat. Gestern ist er noch unter das Bett geflüchtet wo er sich ganz klein machte, und heute morgen lag er unter dem Sofa und wollte nicht raus. Daraufhin wurde Fieber gemessen (er hat keines) und geschaut ob er alles bewegen kann (da ist aber auch nix). Er bekam eine Schmerzspritze - wahrscheinlich hat er Prellungen und ist von seinem Erlebnis noch etwas geschockt. Daheim hat er dann etwas Trofu gefressen und ist auch aufs Klo. Im Moment sitzt er unter dem Sofa. Hab ihm gerade Aldi-Sticks gegeben, die er mit Appetit gefressen hat. Ich hoffe, das Balou schnell wieder der Alte wird.
Ich hätte mir nie gdacht, das wegen der Vase was passieren kann. Ich hatte das Stück extra in die Nische zwischen Kommode und Nachtkästchen gestellt, da ich dachte da passiert sicher nichts. Wie man sich täuschen kann.
Die lieben Knuddler und Genesungswünsche habe ich an meinen Patienten weitergegeben.
liebe Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben