Wann Stuhlgang nach Kastration?

  • Themenstarter Hüli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hüli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2014
Beiträge
12
Unsere Katze ( 10 Mon.) wurde gestern vormittag kastriet. Wir dürften sie am Anend wieder abholen, es ging ihr wieder sehr gut sie durfte laut TA auch gleich wieder fressen. Sie hatte aber bis jetzt noch keinen Stuhlgang . Sie hat ja bis jetzt schon zweimal Nahrung zu sich genommen. Dauerd das so lange nach einer Kastration?
 
A

Werbung

Bei meinen 2 Katzen war es ganz unterschiedlich. Bei Lilli hat es ganz normal wieder geklappt, sie war aber auch die Aktivere nach der Kastra, bei Marie war es erst 3 Tage später, am zweiten Tag saß sie permanent auf der Toilette und ist nicht mehr runtergegangen, da es ein Sonntag war, habe ich dann mal meinen Tierarzt per Mail kontaktiert. Er meinte, ich solle sie etwas zum Spielen bringen, damit sie sich bewegt und gegebenenfalls Butter unter das Futter mischen, das regt auch den Stuhlgang an. Da sie leider keine Butter oder andere Milchprodukte frisst, habe ich ihr dann etwas Milchzucker unter das Futter gemischt (das habe ich immer für meine Tochter da), das hat dann funktioniert.

Wenn sie noch viel liegt, würde ich mal schauen ob Du sie zu etwas mehr Bewegung bringen kannst.
 

Ähnliche Themen

Lyara
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lyara
Lyara
Chrissi86
Antworten
16
Aufrufe
2K
goldige-miezekatzen
goldige-miezekatzen
C
Antworten
4
Aufrufe
35K
CookieSmurf
C
Elsacron
Antworten
10
Aufrufe
821
Rickie
Rickie
Kira.kun
Antworten
2
Aufrufe
5K
Cosyma
Cosyma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben