Wann Kastration?

  • Themenstarter Leo&Mikesch
  • Beginndatum
Leo&Mikesch

Leo&Mikesch

Benutzer
Mitglied seit
29. August 2012
Beiträge
60
Ort
M/V
Hallo Foris,

wir hab seit dem 01.07. Zuwachs bekommen. 2 Geschwisterkitten aus dem örtlichen Tierschutz, mittlerweile 7 1/2 Wochen (bei Einzug 6 Wo.). Der Wurf wurde auf der Straße gefunden und da sie im Katzenschutzhaus auch ohne Muttertier aufwachsen müssen, wurden sie auch schon so früh vermittelt (sonst hätt ich niiiieee so kleine Knöpfe genommen!!) Bei uns leben noch der 2jährigen Kater Leo, dessen Bruder Mikesch im Februar leider gestorben ist, und unser Labbi-Mix Humphrey (dessen neuste Leibspeise Kitten-Kacke ist :massaker:).

Es handelt sich bei den beiden Minis um 1 Männlein (Pauli) und 1 Weiblein (Hermine). Noch sind sie ja Babys aber ich will jedes Risiko ausschließen und frag mich jetzt, wann ich das Katerlein und wann die Kätzin frühstens kastrieren lassen kann. Was mein ihr?

Herzlich Grüße
Ulli
 
A

Werbung

Beide mit 4, spätestens 5 Monaten :)
 
Da sie Gegengeschlechtlich sind, alleraller spätestens mit 5 Monaten.

Das mit deinem Labby..da kann ich auch ein Lied von singen...:rolleyes:
Und wie kreativ Hunde werden um an ihr Lecker ranzukommen..
Meine machen es nur heimlich, weil sie wissen ich finds nicht prickelnd..aber wenn ich mal nen Tag viel weg bin oder über Nacht..und am nächsten Tag ist nichts drin..kein Knödel bei 3 Katzen..dann weiss ich..da hat ein Hund sich ein Nachthappen geholt..:rolleyes:

Trotz erschwerter Zugangsbedingungen :D
 
Ich danke euch beiden, dann werd ich mich ab dem 4. Monat um einen Kastratermin kümmern.

@nike74: ja das ist echt ganz schön eklig. Er weiß jetzt auch, dass er das nicht darf und macht es "nur noch" heimlich. Eben kam er schmatzend ins Zimmer - kleiner Geruchs-Check an seinem Maul hat ihn entlarvt ...:rolleyes: Muss man halt gut auf die Entwurmung aller Beteiligten achten...

LG
Ulli

P.S. Gleich kommen Fotos ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben