Wandkratzbaum Dolomit als Aufstieg für Catwalk

  • Themenstarter Herzilein
  • Beginndatum
Herzilein

Herzilein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2012
Beiträge
115
Alter
56
Ort
OWL
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Wandkratzbaum Dolomit erstanden und diesem als Aufstieg für meinen selbstgebauten Catwalk benutzt - eigentlich. Denn das ganz große Problem ist diese Hängematte. Diese scheint den Katzen sehr suspekt/zu instabil zu sein, so das sie den Aufstieg immer über meinen Schreibtisch und dann das Bücherregal nehmen (irgenwie sehe ich sie dabei schon immer abstürzen).

12410976pq.jpg


12410980kt.jpg


12410982iw.jpg


12410986na.jpg


Nun wollte ich von der Fa. Kerbl gerne ein einzelnes Liegebrett erwerben, so daß ich die Hängematte einfach gegen dieses austausche. Ich wurde auf das angebotene Wandliegebrett verwiesen. Also habe ich dieses bestellt. Leider kann man damit den Kratzbaum überhaupt nicht ergänzen, da es mit dem Fuß fest verleimt ist.

Also habe ich gedacht, ich rufe mal bei der Firma an und schildere mein Problem/Vorhaben, es muss ja möglich sein, bei der Produktion vorm Verpacken ein einzelnes Brett abzuzweigen. Ich wollte es ja auch nicht umsonst haben. Fehlanzeige. Servicewüste Deutschland eben....
 
A

Werbung

Das ist echt schade, dass man bei der Firma keine Einzelteile bestellen kann.

Bevor jetzt die Hängemattte absolut ungenutzt bleibt hätte ich folgende Vorschläge:

Ordnest die Einzelteil so an, dass sie die Hängematte nicht unbedingt als Aufstieg nutzen müssen. Ich würde es z.b. mit dem Element das auf Schreibtischhöhe ist austauschen. Vielleicht trauen sie sich lieber rein, wenn sie es nicht mit einem Sprung besteigen müssen.

Hast du eine Nähmaschine oder kennst jemand mit einer? Dann würde ich aus einem festen Leinenstoff eine Hängematte nähen, die schön stramm sitzt.
Vielleicht kannst du dadurch (und ein paar Leckerchen auf der Hängematte) deine Katzen an den etwas wackeligen Untergrund gewöhnen. Denn ich denke mit einer festeren Hängematte könnte das besser klappen als mit dem losen Ding.

Viel Erfolg.
 
Ordnest die Einzelteil so an, dass sie die Hängematte nicht unbedingt als Aufstieg nutzen müssen. Ich würde es z.b. mit dem Element das auf Schreibtischhöhe ist austauschen. Vielleicht trauen sie sich lieber rein, wenn sie es nicht mit einem Sprung besteigen müssen.

Genau das würde ich auch vorschlagen. Also das feste Liegebrett, das jetzt auf Schreibtischhöhe ist, nach oben und die Hängematte dafür nach unten.

Dann ist der Aufstieg zum Catwalk einfacher. Und wenn die Hängematte besser / einfacher erreichbar ist, wirkt die vielleicht auch nicht mehr so "gefährlich" und wird vielleicht auch genutzt...
 
Meine finden Hängematten auch suspekt, deshalb musste ich die petfun-Hängematten ausbauen und ich habe, zwar sehr teuer, aber bei profeline so Aufstiegsbrettchen bestellt, die echt schön sind und die gibt es auch in ganz vielen Holzarten. Wenn es Dir nicht zu teuer ist.
 
@ Herminekatze

Vielen lieben Dank für den Hinweis auf profeline. Das ist ja genial. Da finde ich bestimmt was, was ich nehmen kann. Vor allem, weil die auch diese rötliche Holzfarbe (Kirsche) anbieten.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben