Wachstumsfuge gebrochen, Boxenruhe

• Themenstarter Themenstarter Verenaaa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Verenaaa

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Unsre kleine Maus hat einen Bruch und Riss der Bänder bei der Wachstumsfuge beider Vorderpfoten erlitten..
Natürlich hat sie aktuell Boxenruhe, leider fällt es ihr schwer sich aufs Kistl zu schleppen. Urin sehe ich bislang nicht als Problem, haben auch Hygiene Unterlagen eingelegt. Aber aufs Koten bin ich gespannt, meist ist der Urin Fleck wo sie liegt. Ich hoff dass sie sich nicht in ihren Kot legt.. 🙈 hat da jemand Erfahrungen, mit einer so eingeschränkten Maus?
Lg!

A

Werbung

Ich kann leider nichts beitragen aber schubbs dich Mal nach oben

• Like
Reaktionen: Verenaaa
Wo an welcher Wachstumsfuge sind die Brüche?
Wie ist das passiert?

Du kannst sie unterstützen, indem du mit einem Handtuch oder Tuch unterm Bauch ihr aufs Kisterl hilfst: Also Katze so halten, dass sie die Vorderbeine nicht belastet. So macht man das auch bei gelähmten Katzen.
Falls du ihre Klozeiten kennst und ihr immer hilfst, merkt sie ganz schnell, dass es so funktioniert und wartet dann auf Hilfe.
Am Anfang musst du halt ein bisschen schauen, wie hoch oder niedrig du sie halten musst, dass sie Kot absetzen kann.

PS: Wenn der Käfig oben zu öffnen ist, funktioniert das auch im Käfig.

• Like
Wo an welcher Wachstumsfuge sind die Brüche?
Wie ist das passiert?
Wir vermuten ein Autounfall..
Ist Freigänger und eine nacht nicht wie gewohnt nach Hause gekommen, am nächsten Tag hat er sich so heimgeschleppt... 🙁
Wachstumsfuge beim Ellenbogen

Danke dir!
Du kannst sie unterstützen, indem du mit einem Handtuch oder Tuch unterm Bauch ihr aufs Kisterl hilfst: Also Katze so halten, dass sie die Vorderbeine nicht belastet. So macht man das auch bei gelähmten Katzen.
Falls du ihre Klozeiten kennst und ihr immer hilfst, merkt sie ganz schnell, dass es so funktioniert und wartet dann auf Hilfe.
Am Anfang musst du halt ein bisschen schauen, wie hoch oder niedrig du sie halten musst, dass sie Kot absetzen kann.

PS: Wenn der Käfig oben zu öffnen ist, funktioniert das auc

Werbung:
Das heißt, er kann sich vorne gar nicht aufrichten bzw. abstützen?

Naja schon, probierts auf jedenfall. Auf einem Bein hat er einen sehr dicken verband da leider der knochen komplett frei liegt.. durch den riesen fremdkörper (den Verband) an ihm drann schleppt er das beinchen immer nur nach oder stolpert drüber das is ihm hald sehr im weg, muss aber sein 🙈 mit unterstützung begleit ich ihn aktuell ins kisterl. Ging dann auch heute nichts "daneben" heute hat er schon aktiver gezeigt wann er zum kisterl möchte. Ist aktuell sonst tagsüber bei uns auf de couch und döst vor sich hin

• Like
Reaktionen: Max Hase und Snowy01
Bekommt der Kater ein Schmerzmittel?

Ja, aktueller Stand ist Montag wieder zum TA, und zu 90% wird auf Jeden fall ein Pfötchen Operiert, der andere geht erst wenn sich wieder Haut über dem Knochen gebildet hat.. das wird sich dann zeigen. Es konnte nicht sofort operiert werden, da er auch einen Lungenriss hatte der aber täglich abheilt
Bekommt der Kater ein Schmerzmittel?

• Like
Reaktionen: Max Hase
Ich kann nicht wirklich was beitragen.
Gute Besserung dem Kater und Euch gute Nerven.

• Like
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben