VORSICHT: Wandhängematten

  • Themenstarter Lethalia
  • Beginndatum
Lethalia

Lethalia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2010
Beiträge
861
Alter
46
Ort
Leipzig
Ich habe den totalen Schock bekommen. :eek:
Ich habe vor einem Jahr diese Wandhängematten von zooplus gekauft...
Spooky liebt die Hängematten und hat dort immer geschlafen.
Heute gab es einen lauten Knall.... :eek::eek::wow:
Der komplette Bezug hat sich vom Gestänge gelöst ... und der schlafende Spooky ist runtergeknallt...
Mitten auf die Kommode die darunter steht... überall Scherben und Überreste von meiner Deko... und von Spooky keine Spur :dead::sad:
Nach langem rufen und suchen hab ich ihn dann unter dem Wäscheständer gefunden.:glubschauge:
Hab ihn dann abgetastet, eingepackt und zum Tierarzt gefahren... Denn die Hängematten sind gute 3,50m hoch an der Wand befestigt. Bis auf einige Prellungen und Abschürfungen ist nichts passiert.
Das blanke Gestänge hängt noch bombenfest an der Wand. :verstummt:
Also wer von euch solche Teile an der Wand hängen hat, schaut regelmässig die Bezüge nach.:grummel::dead:
 
A

Werbung

Ach du großer Gott :eek:

Wer rechnet denn damit? GsD ist ihm nichts schlimmes passiert.

Deinen und vor allen Dingen seinen Schrecken kann ich mir lebhaft vorstellen.

Gute Besserung für den Süßen
 
Oh Gott wir haben auch solche Hängematten an der Wand hängen. Werd gleich mal nachschauen.

Zum Glück ist nix schlimmes passiert.
 
Das ist ja schrecklich! Wie gut, daß Deinem Schatz körperlich nicht so viel passiert ist! Ich hoffe, daß er auch den Schock gut verdaut!

Wegen der Wandhängematte: War das die Plüschmulde oder die, die auch Petfun vertreibt?
Ich überlege nämlich auch, meinen Fellchen sowas zu besorgen und möchte nach Deinem Erlebnis da natürlich nichts riskieren!
 
Das ist ja schrecklich! Wie gut, daß Deinem Schatz körperlich nicht so viel passiert ist! Ich hoffe, daß er auch den Schock gut verdaut!

Wegen der Wandhängematte: War das die Plüschmulde oder die, die auch Petfun vertreibt?
Ich überlege nämlich auch, meinen Fellchen sowas zu besorgen und möchte nach Deinem Erlebnis da natürlich nichts riskieren!

Es ist die Plüschhängematte von Zooplus.:massaker:
 
Danke für die Warnung! Vielleicht solltest du bei zooplus in der Produktbewertung diesen Punkt mal erwähnen, auch wenn du die Hängematte schon ein Jahr hast.
 
Danke für die Warnung! Vielleicht solltest du bei zooplus in der Produktbewertung diesen Punkt mal erwähnen, auch wenn du die Hängematte schon ein Jahr hast.

Hab ich direkt nach diesem thread hier gemacht.

Ich habe vor 2 Wochen noch noch eine großes Vollglasterrarium dadrunter stehen gehabt,.... ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn spooky in das Terri von der theraphosa blondi geknallt wäre :wow::dead::grummel:
 
Werbung:
Es ist die Plüschhängematte von Zooplus.:massaker:

Die Billigplüschbezüge von ZP machen meiner Erfahrung nach eh nach nem knappen Jahr die Grätsche. Wir haben den Kratzbaum 'Atlas' und dem Plüschbezug geb ich nicht mehr lange...
 
Die Billigplüschbezüge von ZP machen meiner Erfahrung nach eh nach nem knappen Jahr die Grätsche. Wir haben den Kratzbaum 'Atlas' und dem Plüschbezug geb ich nicht mehr lange...

Ja, die Erfahrung hab ich jetzt auch :sad: hatte vorher nie was bestellt bei denen. :stumm:
 
  • #10
Ach je :-( Genau die hab ich jetzt auch gerade bestellt, für meien beiden Katzen die bei meinem Freund wohnen. Eine ist zart und klein, aber die andere ist ne Maine Coon. ich werd mir das teil mal genau ansehen sobald es da ist.
 
  • #11
Dankeschön......

........ ich nehme an es handelt sich um dieses Teil, der Beitrag war sehr hilfreich, bei uns hängt die Hängematte nicht ganz so hoch, aber auch über einem Drucker, werde es im Auge Behalten.
 

Anhänge

  • Bild0848.jpg
    Bild0848.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 164
  • #12
Bei uns hat der Bezug ein paar Jahre gehalten, aber ich musste ihn ständig wieder an seinen Platz schieben. Ist immer nach vorn gerutscht das Ding und die Katze hing dann zwischen Wand und Bezug nach unten durch.
 
  • #13
ich habe die auch ...

wo genau ist der bezug kaputt gegangen - an der naht oder durchgelegen sozusagen?
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Hui ist ja schon nen bissel her, hab hier gar net mehr reingeschaut.:oops:
Der Stoff ist ja nicht nur drumherum genäht, sondern auch auf den Stangen festgeklebt,.. Der Kleber hat sich gelöst und eine naht war am aufgehen,.. :eek: Auslöser war aber das der Kleber den Stoff nicht mehr gehalten hat und somit der gesamte Bezug nach vorne gerutscht ist... tja,.. ich habe, weil spooky sie so sehr liebt, alles komplett nach genäht und hinten den Bezug mit Kabelbindern extra nochmal am Gestänge befestigt. Regelmäßig wird kontrolliert. Irgendwann wenn ich es mir leisten kann, gönne ich Spooky eine bessere Wandhängematte.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben