Vorbeugende Gabe von Vitamin K wegen Mäusegift?

  • Themenstarter miska
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

miska

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2008
Beiträge
2
Hallo !
Zuerst einmal sind wir neu hier im Forum:smile:. Wir heisst, mein Kater Miska und ich ( Katarina ). Momentan wohnen wir noch in einer Berliner Altbauwohnung in einem mehrstöckigen Mietshaus. Es wurde ein Mäusebefall in mehreren Wohnungen festgestellt und aufgrund dessen, zwar nicht in meiner Wohnung, Warfarin ausgelegt:eek:. Dies ist zwar angeblich noch ein eher schwaches Ratten und Mäusebekämpfungsmittel, aber bei Verzehr mehrerer Mäuse durchaus tödlich.
Zum einen ist mein Dicker Freigänger ( mehrere Hinterhöfe ), zum anderen finden es die Mäuse zwar bei uns nicht so schön...., aber eine Garantie ,das nicht doch eine vorbeischaut ,gibt es nicht.
Mein Tierarzt hat mir vorbeugend Vitamin K mitgegeben und mir angeraten in sehr geringer Dosis ( 2 ml ) alle 3 Tage etwas davon zu geben.
Hat irgendjemand Erfahrung mit einer vorbeugenden Gabe von Vitamin K gemacht ? Da es ein Gegengift ist, ist es ebenfalls in zu hoher Menge schädlich. Ich möchte möglichst sicher gehen, dass dies die richtige Entscheidung ist.
Danke für eure Antworten ! katarina
 
A

Werbung

Drin bleiben nützt nichts. Die Mäuse haben ja ihren eigenen Zugang zu jeder Wohnung.
Katarina
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben