Vorbereitung + Umzug

  • Themenstarter Mya
  • Beginndatum
Mya

Mya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2009
Beiträge
218
Hallo ihr Lieben!

Ich ziehe in knapp einem Monat mit meinen beiden Mäusen (5 Jahre alt) 300 km um.

Die erste Frage bezieht sich auf die Beruhigung.
Der Tierarzt verschreibt bestimmt Beruhigungstropfen.
Oder könnte ich im Netz etwas bestellen?
Sowas hier z.B.?
http://www.la-pura.com/bachblueten/...w=project&id=2:lapura-angst&Itemid=63&lang=de

Zweite Frage.
Meine dicke Susi hat ihre Transportbox beim ersten Umzug regelrecht "gesprengt". Die hat es geschafft mit Druck das Türchen zu öffnen.
Nun muss ich eine neue Box kaufen. Ich liebäugel mit Weideboxen, finde aber auch solche Taschen gut

$T2eC16ZHJIkFHR50mZl2BR+3PlHo0w~~60_12.JPG


Im Netz lese ich aber immer wieder, dass die Taschen unpraktisch wären.

Wer hat allgemein Erfahrung mit so weiten Umzügen gemacht und kann mir Tipps geben.

Danke!
 
A

Werbung

Hallo,

ich bin mit meinen zwei Fellnasen vor 6 Tagen stolze 800 km umgezogen.

Zur Beruhigung kann ich dir folgendes sagen:

Ich war bei meiner TÄ und habe sie gefragt, was ich meinen Katzen geben kann (da beide das Autofahren über alles hassen). Die TÄ wollte mir eine Paste andrehen, was ich aber nicht genommen habe. Denn diese Paste ist eine Vorstufe zur Narkose. Wenn während der Fahrt irgendwelche Nebenwirkungen aufgetreten wären, hätte ich sicherlich nicht so schnell einen TA gefunden und das war mir zu riskant.

Mir wurde hier im Forum "Zylkene" empfohlen.
Leider muss ich dazu sagen, dass es nicht bei allen Katzen anschlägt. Deshalb sollte man es vorher mal testen.
Bei meinen Katzen hat es sehr gut geholfen. Luna hat sonst immer im Auto richtig laut gebrüllt und konnte sich nie beruhigen. Durch Zylkene kam ab und zu mal ein kleines miau und das war es auch schon.
Ich bin so zufrieden mit Zylkene und würde es meinen Katzen jederzeit wieder geben, wenn irgendwann der nächste Umzug statt findet.
Dieses Zylkene habe ich bei "MedicAnimal" bestellt. War bis jetzt sehr zufrieden mit dieser Firma.

Zur Eingabe: Mit Zylkene sollte man schon ein paar Tage vor dem Umzug anfangen, damit es auch richtig wirkt. Ich habe eine Woche vorher damit angefangen und wie oben geschrieben, hat es super geholfen.

Zur Transportbox kann ich leider nicht viel sagen.
Ich hatte diese hier: http://www.zooroyal.de/katzen-shop/...ie-katzen-und-hundebox-traveller-capri-3.html
Beim Kater versucht auch immer Transportboxen auf zu bekommen und bei dieser hier hat er es zum Glück noch nie geschafft.

Ich drücke dir ganz fest für deinen Umzug die Daumen. Vor allem, dass es mit den Katzis gut klappt.

Wenn noch fragen sind, stelle sie gerne. Die Anderen und auch ich, werden dir sehr gerne helfen.
 
Oh, vielen lieben Dank für deine Antwort! :)

Dieses Zylkene hört sich gut an. Danke!
Ich werde es gleich mal bestellen!
 
Hallo ihr Lieben!

Ich ziehe in knapp einem Monat mit meinen beiden Mäusen (5 Jahre alt) 300 km um.

Die erste Frage bezieht sich auf die Beruhigung.
Der Tierarzt verschreibt bestimmt Beruhigungstropfen.
Oder könnte ich im Netz etwas bestellen?
Sowas hier z.B.?
http://www.la-pura.com/bachblueten/...w=project&id=2:lapura-angst&Itemid=63&lang=de

Zweite Frage.
Meine dicke Susi hat ihre Transportbox beim ersten Umzug regelrecht "gesprengt". Die hat es geschafft mit Druck das Türchen zu öffnen.
Nun muss ich eine neue Box kaufen. Ich liebäugel mit Weideboxen, finde aber auch solche Taschen gut

$T2eC16ZHJIkFHR50mZl2BR+3PlHo0w~~60_12.JPG


Im Netz lese ich aber immer wieder, dass die Taschen unpraktisch wären.

Wer hat allgemein Erfahrung mit so weiten Umzügen gemacht und kann mir Tipps geben.

Danke!

also, ich habe genauso eine tasche, bin zufriden damit, da sie tasche von oben und seitlich zu öffnen ist. einziger manko ist, dass ich die tasche im internet bestellt habe und ich die blöderweise eine nummer zu klein gekauft habe. also auf die grösse achten, je größer desto besser.
ich habe mir jetzt diese transportbox bestellt. die ist auch gut zu öffnen und hat auch eine anständige größe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Größe beträt (BxTxH): ca. 40x25x26cm

Könnte für meine stämmige Susi etwas zu klein werden. :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben