Völlig ratlos.

  • Themenstarter Petra02
  • Beginndatum
P

Petra02

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2011
Beiträge
170
Ort
Hessen
Hallo ich bin noch ganz neu Katzenmama , wir habne zwei Kitten 17 Woche und knapp 12 Wochen .

Ich bin total ratlos , mein TA gestern meinte ich sollte Kittennaßfutter füttern.

Ich habe bisher normales Katzenfutter gefüttert, jetzt mache ich mir Vorwürfe.

Außerdem möchte ich gerne auf Macs Naßfutter umstellen, könnte mir jemand den Link von Shops einstellen.

Ich hatte mal eine Seite mit ganz vielen Links hier gefunden, nun finde ich sie nicht mehr .

Danke
Petra
 
A

Werbung

Hey... mach dir mal keine Gedanken wegen dem Nassfutter für Kitten... das ist nicht nötig :D
Wenn du vollwertiges Nassfutter fütterst ist das schon gut so.
Gib ihnen einfach so viel sie wollen, dann werden sie auch ohne Kittenfutter groß ;)

Also ich weiß jetzt nicht genau, ob du bestimmte Links suchst, aber bei Sandras Tieroase

http://www.sandras-tieroase.de/

bekommst du es auf jeden Fall. Hast du vllt. einen Raiffeisenmarkt i.d. Nähe? Da gibts das auch :D

oder google doch mal, da kommen sicher Shops, die das verkaufen! :D
 
Schließe mich Marie an, mach dir keen Kopp wegen dem Futter. Reich oft und hochwertiges Nafu, dann ist alles bestens. Kitten brauchen auch kein Babyfutter, in der Natur gibt es auch keine Baby-Mäuse:)

Trofu hab ich für Kitten gekauft, da dies ein wenig weicher ist als das adult Trofu, wegen der Milchzähne. Als Leckerlie, schadet auch überhaupt nicht.

Wünsche dir einen guten start, lies dich hier gut in der Ernährung ein, dann kann eigentlich so nix schief gehen. Hier gibts ein Haufen Experten.

P.S. beim TA immer nachfragen und nachhaken warum, warum und nochmal warum, denn leider sagen sie so manchmal Sachen, die doch nicht ganz zu den Fakten passen.

Wo du Macs herkriegst weiss ich leider auch nicht aber das Internet ist ja so groooooß, da findest du sicher nen Shop.
 
Hi!

Ich bin auch der Meinung, dass man bei hochwertigem NaFu kein extra Kittenfutter braucht. Die Hersteller von hochwertigem Nassfutter bieten sowas auch gar nicht an.... Also mach' dich mal nicht verrückt. ;)

Macs ist mMn eine gute Wahl, das gibt es bei uns auch.
Online-Shops, in denen du das findest:

www.futterinsel24.de
www.futterplatz.de
www.sandras-tieroase.de

Viel Spaß beim Stöbern. :)
 
Bei mir gibts auch hauptsächlich Mac´s. Bestellen tu ich immer bei futterplatz.de - da komm ich nämlich mit den 12er Packs und nem Gutschein, den man im Internet findet unter 1€ pro 400 gramm Dose.. :).. Das ist echt günstig ;)
 
Echt, wo finde ich de Gutschein denn ?
 
Huhu,

bei uns gibts Macs auch im Futterhaus......vielleicht haste einen in der Nähe..

LG
Gabi
 
Werbung:
Gib mal bei googel "Gutschein" und "Futterplatz" ein. Da kommen dann schon einige.
Gab es nicht vor kurzer Zeit sogar mal einen 10€-Gutschein? Kann dan leider nicht mehr finden, aber vielleicht wissen die anderen noch mehr?
 
Mit Kitten-Nassfutter kannst du ganz schön danebenlangen. Ich hab mir neulich für einen anderen Thread das Kittenfutter von Iams angeschaut - obwohl sie mit einem "besonders hohen Proteingehalt" dafür werben, hat das Zeug weniger Rohprotein als ein solides Erwachsenenfutter. Außerdem sind pflanzliche Nebenerzeugnisse drin, die da auch nicht reingehören.

Also guck besser direkt auf die Inhaltsstoffe anstatt darauf, ob vorne auf der Dose nun "Kitten" steht oder nicht. Und mach dir keine Vorwürfe - selbst wenn du sie jetzt drei Wochen lang schlecht gefüttert haben solltest, werden sie davon sicher nicht gleich sterbenskrank.

Macs ist super, davon kannst du z.B. auch die Erwachsenensorten nehmen. Fütter aber besser drei oder vier Marken abwechselnd. Erstens verringerst du damit das Risiko von Mangelerscheinungen. Zweitens werden Katzen, die nur eine Futtermarke kennen, oft sehr mäkelig und fressen nix anderes mehr - und wenn sie dann doch mal was anderes bekommen sollen, z.B. weil der Hersteller von Macs die Rezeptur ändert oder pleite geht oder Macs einfach grad nicht erhältlich war, dann hast du ein echtes Problem.

Gutes Futter shoppen kannst du unter den bereits genannten Links, und z.B. auch bei
Pfotino
Zoobi
Catfood 24
Floyds Pfotenshop

Ach ja, ein- oder zweimal die Woche rohes Fleisch ist gut für die Zähnchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Hab nochmal gesucht und folgendes gefunden:

Ein Tipp den ich von einer Userin hier habe.

Bei Futterplatz 3x 6 800g Dosen Macs bestellen (das es Versandkostenfrei ist), 5% Rabatt bekommt man automatisch, dann noch einen 5€ Gutschein einlösen (einfach mal googeln).

Dann kommt man für 800g Macs auf 1,70 .

Leider kann man den 5€ Gutschein nicht mehrmals einlösen, es gibt jedoch ca alle halbe Jahr neue.
Falls dies nicht reicht, kann man ja auf einen andern Namen bestellen.

War dann wohl doch kein 10€-Gutschein, aber 5€ sind ja auch viel Geld. :)
Ich hab dort neulich auch wie oben beschrieben bestellt. War super schnell da und es lohnt sich wirklich.
 
  • #11
Echt, wo finde ich de Gutschein denn ?

Gestern hab ich bei futterplatz bestellt und hab irgendwo einen 7,77€ Gutschein gefunden. Einfach im Internet "futterplatz Gutscheincode" eingeben und 5 Minuten suchen, dann hat man meist was.

5€ Gutschein - FPSTAKTIONLP
 
  • #12
Ju,hu habe bestellt 30 Dosen, das reicht erst mal ein paar Tage:D.

Gutschein habe ich.Freu.
 
  • #13
Ich bin total ratlos , mein TA gestern meinte ich sollte Kittennaßfutter füttern.

Ich habe bisher normales Katzenfutter gefüttert, jetzt mache ich mir Vorwürfe.

Hallo,

ich habe bisher alle Katzen recht schnell nicht mehr mehr Kitten-Futter gefüttert, weil ich das qualitativ auch nicht sonderlich hochwertig fand und es ehrlich gesagt auch nicht unbedingt viele "gute" Marken gibt, die "Junior" oder Kittenfutter haben bzw. wenn irgendwie oft nur Huhn :sad: wo bleibt da die Abwechslung für die kleinen Fellknäule??!!

Demnach habe ich dann auf normales Futter umgestellt und die fressen da auch :smile:
Beim TroFu (was es hin und wieder gibt) hole ich aber Kittenfutter, weil die Brocken einfach etwas kleiner sind :aetschbaetsch2:
 
  • #14
Hey... mach dir mal keine Gedanken wegen dem Nassfutter für Kitten... das ist nicht nötig :D
Wenn du vollwertiges Nassfutter fütterst ist das schon gut so.
Gib ihnen einfach so viel sie wollen, dann werden sie auch ohne Kittenfutter groß ;)

Also ich weiß jetzt nicht genau, ob du bestimmte Links suchst, aber bei Sandras Tieroase

http://www.sandras-tieroase.de/

bekommst du es auf jeden Fall. Hast du vllt. einen Raiffeisenmarkt i.d. Nähe? Da gibts das auch :D

oder google doch mal, da kommen sicher Shops, die das verkaufen! :D

Ich wusste gar nicht das man Macs im Raiffeisenmarkt bekommt, da werde ich doch heute gleich mal bei uns im Raiffeisenmarkt schauen.

Danke für den Tipp :smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1K
Chrissi86
Chrissi86
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Jen77
J
Pillow
Antworten
20
Aufrufe
12K
Pillow
Pillow
S
Antworten
6
Aufrufe
981
shar0x
S
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Birmchen<3
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben