VK in 23845 - Seth gesucht

  • Themenstarter FiAma
  • Beginndatum
FiAma

FiAma

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2011
Beiträge
5.397
Alter
35
Ort
WW ♡
Hallo ihr Lieben,

der Verein Katzenhilfe ohne Grenzen by Aristochats sucht jemanden, der die Vorkontrolle für die beiden Kater Balona und Silvestre übernehmen kann.

Wäre schön, wenn sich schnell jemand findet! :)
Vielen Dank vorab und

LG
 
A

Werbung

Wie eilig ist das?
 
Höre direkt mal nach und gebe so schnell wie möglich Antwort. ;)
 
So, hab Rückmeldung bekommen:
Die VK sollte möglichst vor Weihnachten noch durchgeführt werden, damit die Miezen dann noch rechtzeitig "in den Flieger steigen" können. :D

Zudem wurde mir noch mitgeteilt, dass auch eine VK für 23866 - Nahe gesucht wird zum möglichst selben Zeitpunkt wie oben genannt.

Könntest du die übernehmen oder hast vielleicht einen an der Hand?
Das wäre wirklich super. :)
 
Möp...man sollte auch auf die PLZ achten :oops:
Eurer Seth liegt bei Kaltenkirchen, dasch'n bissi weit für mich....:oops:
Tut mir leid, wenns jetzt das Seeth (was auch noch mit zwei e geschrieben wird :rolleyes:) gewesen wäre was ich kenne hätts geklappt....:(
 
Ach so, schade. :oops:

Aber trotzdem danke dir. :)
 
das liegt bei Hamburg, ich habe gerade nach geschaut, für mich ist es leider auch zu weit.
Wenn ihr mal was in Hage, Norden, Aurich, Emden, Halbemond und Umgebung sucht kann ich gern helfen.
 
Werbung:
Trotzdem auch dir danke, Sahneschnitte. :)

Und dein Angebot gebe ich gerne an den Verein weiter.
 
Ich wohne in Hamburg, hab aber so gar keine Ahnung von Vorkontrollen! Wie läuft denn sowas ab und was ist da genau zu beachten?

LG Bea
 
  • #10
Hi Bea,

na ja, man schaut sich halt die Wohnung an (katzengerecht? katzensicher? usw.), unterhält sich über Katzen :D, beantwortet evtll. aufkommende Fragen zur Katzenhaltung, usw.
Sofern andere Katzen vorhanden sind versucht man sich da ein Bild von zu machen, sowas halt.
Genaueres müsstest du allerdings mit dem Verein absprechen. ;) Hab hier nur das Gesuch reingestellt und Anfragen leite ich dann weiter. :)

Hättest du Interesse bzw. die Möglichkeit die VK(en) zu machen?
 
  • #11
Hi Bea,

na ja, man schaut sich halt die Wohnung an (katzengerecht? katzensicher? usw.), unterhält sich über Katzen :D, beantwortet evtll. aufkommende Fragen zur Katzenhaltung, usw.
Sofern andere Katzen vorhanden sind versucht man sich da ein Bild von zu machen, sowas halt.
Genaueres müsstest du allerdings mit dem Verein absprechen. ;) Hab hier nur das Gesuch reingestellt und Anfragen leite ich dann weiter. :)

Hättest du Interesse bzw. die Möglichkeit die VK(en) zu machen?

Naja, also ich wollte das sicher nicht als neues Hobby, aber wenns für mich erreichbar wäre, ich in Frage käme und damit bei einer etwaigen Vermittlung unterstützen könnte, würde ich das gerne tun. ;)

Ich bin halt nicht im aktiv im Tierschutz o.ä., sondern habe einfach seit 23 Jahren Katzen, einen gesunden Menschenverstand und glaube, einen relativ neutralen, nicht überzogenen "Tierblick".

Darum fragte ich ja nach "besonderen Voraussetzungen", denn dass wohl Übliche zur Katzenhaltung ist mir klar, aber wenn ich berücksichtige, was es manches Mal für Ansprüche gibt, müsste ich dementsprechend eingenordet werden, sonst ziehen da womöglich arme Katzen in Wohnungen ohne 3 Balkone, 7 Hightech-Kratzbäume und güldene Tellerchen und fristen ihr trauriges Dasein. :rolleyes:

LG Bea
 
  • #12
Ne ne, so hohe Ansprüche sind da nicht. :D
Ich hab nur einen Röhrenfernseher, hatte zu dem Zeitpunkt meiner VK nur einen Kratzbaum, keine goldenen Tellerchen. Trotzdem war die VK bei mir positiv. :cool:

Es geht halt wirklich (denke ich mal) um grundlegende Sachen wie ob überhaupt ein Kratzbaum vorhanden ist, ein evtll. vorhandener Balkon gesichert, Themen ansprechen wie Kippfensterschutz oder Netze, also nix "spezielles" oder Sonderwünsche. ;)
Einfach nur dass das vorhanden ist, was Katzen brauchen. :)

Wenn es okay ist würde ich dann deine Anfrage weiterleiten, ja?!
Das wäre super, dann klappt es hoffentlich, dass die Miezen Weihnachten nicht im Käfig verbringen müssen. :oops:
 
  • #13
Ja ok, das hört sich ok und gut an. Ich mache halt auch ungern etwas gegen meine innere Einstellung, das wäre eben das Problem mit mir bei völlig überzogenen Ansprüchen. ;)

Kannst es also gern weiter leiten und wenn das klappen sollte mit der Vermittlung, wäre das ja quasi schon ein wunderschönes Weihnachtswichtel für Katzis, neue Dosi und mich. :D

Welcher Verein steht denn dahinter?
 
  • #14
Das ist echt nett von dir, danke! :pink-heart:
Oh ja, damit würdest du für mindestens zwei Miezen ein kleines Weihnachtswunder bewirken, ist doch toll! :)

Der Verein ist die Katzenhilfe-ohne-Grenzen by Aristochats, hier die HP: http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/

Ich gebe dir direkt Bescheid, sobald ich Rückmeldung bekomme.
 
Werbung:
  • #15

Ähnliche Themen

FiAma
Antworten
0
Aufrufe
624
FiAma
FiAma
K
Antworten
0
Aufrufe
511
katzenhilfe-ohne-grenzen
K
K
Antworten
2
Aufrufe
648
katzenhilfe-ohne-grenzen
K
Canela
Antworten
2
Aufrufe
714
Canela
Canela
FiAma
Antworten
2
Aufrufe
928
katzenhilfe-ohne-grenzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben