Viva - Vollwaise

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hexe173

Forenprofi
Vor einer knappen Woche kam Viva als Notfellchen zu uns ..

sdc13390qc5u.jpg
:pink-heart:

Sie stammt aus einer Katzenkolonie , wo es bisher noch keine Lösungen gibt im Vorharz.

Es herrschen schlimme Zustände und wir wurden nur zufällig darauf aufmerksam, da mein Sohn in diesen Ort zog und Abends auf der Strasse junge Kitten entdeckte ..... 😱

Als er recherierte , entdeckte er Viva, konnte sie einfangen .....

Am nächsten Tag noch einen Brude , wir nannten ihn kurzerhand Micky . :pink-heart: Niemand fühlt sich dort für die Katzen verantwortlich 😡

Ihre Mutter und Geschwister waren bereits überfahren worden. 🙁

Der Bruder Micky musste hier vom TA ins RBB begleitet werden, denn er litt an inneren Verletzungen .. 🙁

Viva ist nun Vollwaise , ca 6 Wochen alt und ist im Moment noch separiert, wegen Parasiten, auch muss sie gepäppelt werden.

(Danke Margot, Andrea & Kerstin!:pink-heart:)

Sie ist noch ein echter "Wildfang" , aber wir hoffen das gibt sich mit der Zeit. :pink-heart:

Ein Nabelbruch muss dazu behandelt werden, evtl findet auch eine Frühkastration statt.

Sie wird erst ab Anfang Januar abgegeben, denn sie soll kein "Weihnachtsgeschenk" werden.

Wir suchen ein dauerhaftes Zuhause, NICHT in Einzelhalltung, gerne auch mit Hunden, denn den Umgang wird sie hier lernen ...

Sie lebt nun im Oberharz und wir freuen uns über ernste Anfragen 😉

HARLEKIN173@gmx.de

A

Werbung

So ein niedliches Zuckerschütchen!!!

Ich drück ihr die Daumen. 🙂

Danke Petra, sie kann es gebrauchen ...

Habe hier noch ein anderes Foto

viva7u78.jpg

So ne süße Schnute, ich hoffe das sie bald ein schönes Plätzchen findet.:pink-heart:

Danke Petra, sie kann es gebrauchen ...

Habe hier noch ein anderes Foto

viva7u78.jpg

Sie sieht so furchtbar klein und verloren aus, armes Waisenkind. 🙁

Aber bei euch ist sie gut aufgehoben und hat damit die besten Chancen ein großes schönes und glückliches Katzenmädchen zu werden. 🙂

Danke Dir :pink-heart:

Fakt ist das Viva eines der vielen vielen späten KItten dieses Jahr ist und sie Draussen kaum Chancen haben zu überleben. 🙁

Werbung:
schubse die süße viva mal nach oben..:pink-heart:

die kleine ist ja echt supersüss. Aber ist auch weit von mir entfernt. Die sind wie mein kleiner Nimme aus.:pink-heart:

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich eine dritte Katze überhaupt nehmen kann (wenn wäre es auch ein Not)fellchen. Wohnung ist ca. 80 qm und Garten haben wir auch. Nur ob das für 3 richt? Und wie werden meine Katzen reagieren.😕

die kleine ist ja echt supersüss. Aber ist auch weit von mir entfernt. Die sind wie mein kleiner Nimme aus.:pink-heart:

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich eine dritte Katze überhaupt nehmen kann (wenn wäre es auch ein Not)fellchen. Wohnung ist ca. 80 qm und Garten haben wir auch. Nur ob das für 3 richt? Und wie werden meine Katzen reagieren.😕

Die Entfernung ist nicht das Problem, hier werden oft Fahrketten gebildet.🙂
Viva ist echt ne Süße....:pink-heart::pink-heart:

Was ein süßes Tigerchen:pink-heart:.Die Maus sucht bestimmt nicht lange.

Ich danke Euch 😉 Viva geht es täglich besser :pink-heart:

@misshekate
Melde Dich doch per Pn 😉

@Constanze
ich kann halt nicht die Augen verschliessen ... 😳

Werbung:
Viva erobert nun seit Gestern unser Gästezimmer und übt sich an den Thema "stubenrein" 😎

sie hat gute 250g zugenommen, seitdem wir sie gefunden haben.

Haben ihr einen kleinen KB besorgt und hoffen das sie in ca 1 Woche das Rudel kennenlernen kann,denn dann sollten alle Parasiten fort sein 😉

Wobei die Ohrmilben noch recht hartnäckig sind .. 🙄

.... leider kämpft Viva weiterhin mit Giardien und ist weiterhin nur Alleine im Gästezimmer 🙁

Hoffen sehr der nächste Test wird besser !

Ach Andrea, das tut mir leid für die kleine, tapfere Maus. Diese blöden Giardien. Ich hoffe, dass der nächste Test negativ ist, damit sie endlich so richtig am Katzen- und Menschenleben teilnehmen kann.
Viva la Viva!

Danke Constanze 😉 hoffe auch das ausserdem die blöden Ohrmilben nun weg bleiben ...

Heute wollte Viva schon "ausbrechen", denn sie langweilt sich natürlich . Habe mich heute schon stetig zu ihr ins Zimmer gesetzt , mit ihr gespielt & geschmust :pink-heart:

Mittlerweile ist die Lütte auch schon stubenrein und nicht mehr sooo wild 🙂

.. es geht ihr gut :pink-heart:
sdc13523msnx.jpg

sdc13525bt7x.jpg

sdc13524qq6k.jpg

.... ich finde ihren Ohren ja total "witzig" , denn die sehen etwas anders an den Spitzen aus :pink-heart:

Sie tobt ja hier nun im "Ofenzimmer" umher ... 🙂

vivaofeni21p1.jpg

sdc13549o26d.jpg

vivaofenii4371.jpg

Werbung:
die "Großen" vergöttern die Lütte :stumm:

Kein Fauchen oder Ähnliches , sondern viel Zärtlichkeit :pink-heart:

Das ist ja super. Ich freu mich für euch. Und vor allem natürlich für die Kleine. Endlich hat sie eine große Katzenfamilie an ihrer Seite. Die werden ihr sicher ganz viel beibringen. 🙂

Ja, da bin ich mir sicher 😉 Sie hat nun viele Onkels und Tanten und dazu Ziehmama Prisca , welche ihr nicht mehr von der Seite weicht 😀

Viva tobt hier munter mit unserer Katzenbande umher und würde gerne ab Januar umziehen in ein Heim auf Lebenszeit :pink-heart: , gerne mit gesicherten Freigang oder Wohnung mit Balkon .....

Sie ist sehr verschmust und neugierig, aber insgesamt eher ein ruhiger Charakter.
Auch knabbert sie sogar Eintagsküken 😀

Mit den Hunden mag sie sich noch nicht anfreunden, aber das kann noch werden .....

.... Viva sucht weiterhin :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben