Viele Tiere in Not

• Themenstarter Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum Beginndatum
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Diese Nachricht habe ich gerade gefunden, wenn es hier nicht erwünscht ist, dann bitte löschen :

Liebe Tierfreunde und Unterstützer der Petition gegen das sinnlose töten von gesunden Tieren in spanischen Perreras,

heute erreichte mich eine schreckliche Nachricht.
Trotz der eigentlich eingestellten und als widerrechtlich eingestuften Tötungen sollen nun wieder über 900 Tiere durch die Giftspritze getötet werden, wahrscheinlicher aber durch eine weniger kostenintensive Methode, darunter alleine 700 Hunde, dazu Katzen Esel und andere Kleintiere.
Daher hoffe ich auf recht viele die sich bereit erklären, wenn auch nur übergangsweise eines der Tiere aufzunehmen um es vor dem sicheren und wahrscheinlich qualvollen Tod zu bewahren.
Unter http://www.salvanos.es/perros/
sind einige der Tiere - leider und zu meinem Unmut nummeriert - anzusehen. Ist allerdings auf spanisch, Ansprechpartner in Deutschland ist
www.dogs-and-friends.de
Telefon: 06181-690581
dogsandfriends@aol.com

oder
nina.christmann@freenet.de

Es wäre natürlich super wenn sich auf diesem Wege für alle eine endgültige Heimat finden würde, aber vorrangig ist die Rettung.!!!!

Alle denen die Tiere am Herzen liegen und die helfen wollen bitte ich um Hilfe für diese über 900 Tiere.
Wenn es auch viele gibt die sagen helft erstmal den Tieren im Heimatland, so frage ich gerade diese mit welchem Recht darf dies geschehen?
Denn was haben sie verbrochen dass sie mit dem Tode gestraft werden?
Welches Recht haben wir,die Krönung der Schöpfung, dieses zu vollziehen?

Ich danke allen für die Aufmerksamkeit und ganz besonders denen die helfen können und wollen.

Die Weitergabe dieser Mail ist ausdrücklich gewünscht um möglichst viele Tiere zu retten, denn MItte Oktober soll mit der Tötung begonnen werden.

Andreas Rose

rosand@web.de

A

Werbung

Elke, warum soll es nicht erwünscht sein?! Ich finde es schön das Du es eingestellt hast..

Der eine Auszug der Mail ist schon älter, wobei sich die Zahl der Tiere nicht wesentlich verändert hat..jedoch wurde sie nochmal runddgeschickt weil ja bis Mitte/Ende Oktober die Tötung aller Tiere anstehen soll..

Anja eine gute Bekannte von mir ist bei den LuckyAnimals und sie war schon mehrere Male jetzt in Murcia und sie haben schon einige Tiere geholt..

schau mal hier:
http://www.luckyanimals.de/000001986e0d56a77/04a6029b3002cf81d/index.html

sie fahren auch bald wieder..

Ich hoffe das die Mail noch viele Menschen erreicht,denn das was Anja mir berichtete ist schlimm..in Murcia ist es wirklich sehr schlimm ..das ganze geht schon seit August..

Richtigstellung Betrifft: Rundmail von Adreas Rose

Dazu kam eben noch diese Mail durch den Verteiler:

Richtigstellung

Betrifft: Rundmail von Adreas Rose

Die gestern von Herrn Rose verbreitete Nachricht bezieht sich auf eine Sachlage in Sangonera von Ende Juli und ist seit Anfang August nicht mehr aktuell.
In Sangonera wurde zu keiner Zeit von Tötung durch Giftspritze oder 'weniger kostenintensiven Methoden' gesprochen. Diese Information hat ihren Ursprung in einer Tötungsstation aus dem Süden Spaniens, die zeitweilig geschlossen wurde, und nichts mit unseren Tieren zu tun.
Es wurde zu keiner Zeit ein Termin für die Schliessung bzw. Tötung der verbleibenden Tiere festgelegt.
Die Vermittlung der Hunde und Katzen wird gemeinschaftlich von drei Tierschutzvereinen aus der Provinz Murcia gemacht, eine Kennzeichnung einer so grossen Anzahl von Tieren ist daher absolut notwendig.
Ansprechpartner von Sálvanos und damit Sangonera für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist
Frau Tatjana Hüber schoshone@aol.com
Bärbel Ahlers Kuhke
Sálvanos, Murcia / Spanien

Akut bleibts nach wie vor...😉

salvanos sowie luckyanimals kämpfen seither und nach wie vor extrem für die Tiere in Murcia..

guckt mal ein Bericht von Anja vom 26.8.

Hallo Corina,

wollte Dich ja auf dem Laufenden halten:

Jörg (auch bei Lucky Animals) und ich sind gestern aus Spanien zurückgekommen. Mit dem anschließenden Verteilen der Hunde auf Pflegestellen 5200 km in drei Tagen hinter uns und 14 gerettete Tiere (12 Hunde und 2 Katzen) im Wagen...

Sonntag haben wir von Murcia erfahren, Mittwoch hat unsere Super- Andie Kontakte hergestellt, die "unsere" Tiere aus dem Loch rausgeholt haben (Impfen, chippen, Mädels kastrieren), einen Transporter gekauft und dafür ihren Wagen verkauft... Donnerstag früh um 8 sind wir losgefahren, nachts um 5 am Freitag angekommen. Am Samstag um 7 (die Nacht haben wir bei tollen Tierfreunden verbringen können, die Andie über ein Forum kennengelernt hat) die armen Mäulchen eingeladen. Sonntag um 22 Uhr war ich geschafft und glücklich und auch sehr traurig (wegen den vielen Tieren, die wir nicht mitnehmen konnten) wieder zuhause...

So liebe Schätze: voller Angst vor Schläge am Anfang, mit Narben, Verletzungen, Infektionskrankheiten, hungrig, klapperdürr (vor allem ein Kätzchen... die Katzen werden schon einige Zeit wohl nicht mehr gefüttert und fressen sich gegenseitig auf)... ein Elend!!! Das Lager in Murcia habe ich nicht gesehen... die lassen niemanden mehr auf das Grundstück. Man weiß, warum. Muss schrecklich dort sein.

Alle so brav! Und voller Angst! Umso schöner, als sie - endlich in Deutschland angekommen - gemerkt haben, dass sie hier liebevoll behandelt wurden. Aus den zitternden Tieren sind total brave, dankbare geworden. Was meinst Du wohl, wie toll die sich noch entwickeln werden. Eine Stelle hat uns 8 Hunde und 1 Katze (angeblich Katzen-Aids... allerdings nur durch Schnelltest in Spanien diagnostiziert... wir werden ja sehen, was unsere Untersuchung rausbringt) genommen. Du hättest mal sehen soll, wie sie sich gefreut haben, als sie das tolle Gehege gesehen haben... Gras!! Sie sind ganz narrisch darauf. Decken, streichelnde Hände, Futter, Häuschen, Sauberkeit... Bin zwei Stunden geblieben und habe ganz ausgiebig mit allen geschmust und konnte mich gar nicht trennen. Als wir gefahren sind, sind sie bis ganz am Ende des großen Geheges mit unserem Wagen mitgelaufen und haben gewartet, bis wir ausser Sicht waren. Wir haben Rotz und Wasser vor Glück geheult.

Leider musste ich heute wieder arbeiten (mir fallen gleich die Augen zu... 12 Stunden Schlaf seit Donnerstag früh). Sonst wäre ich gleich da geblieben (leider 350 km von Regensburg entfernt). Aber nächstes Wochenende fahre ich wieder hin zum schmusen🙂

Heute sind alle Tiere beim Arzt gewesen... Kannst Dir ja denken, dass da noch viel behandelt werden muss. Nenne an dieser Stelle mal nur Reude, Augen- und Ohrenentzündungen, Bissverletzungen... und was für Krankheiten in solchen Lagern noch so grassieren..., Kastrationen der Rüden...) Eine Hündin sollte laut Spanischem Arzt evtl. Krebs haben. Unsere Ärztin in der Pflegestelle hat das aber dementiert. Gott - unsere süße Moon wird leben. Aber auch mit der Diagnose Krebs hätten wir alles getan, damit sie noch ihr neues Leben ein wenig genießen könnte)

Was mich geschockt hat (unter vielen anderem): Es sind kaum Vereine gekommen, um zu helfen (laut der Kontakt-Tierfreundin vor Ort). Nur vereinzelte Tiere sind per Flugpaten nach Deutschland unterwegs. Wir waren die einzigen, die direkt gekommen sind, um so viele Tiere wie möglich mitzunehmen. Ich hatte so gehofft, dass die Hilfsaktion größer wäre... Bis schätzungsweise mitte September können noch Tiere geholt werden - hoffen wir. Zwei Vereine kümmern sich übrigens großartig und bieten jede Hilfestellung an, die gebraucht wird, um zu helfen. Direkt vor Ort. Unsere Andie hat sich mit denen in Verbindung gesetzt und sie haben Großartiges geleistet!!! ES MUSS WEITER GEHOLFEN WERDEN!! Aber wir haben derzeit keine Pflegeplätze mehr. Wenn doch nur alle Vereine zusammen helfen würden...

Ach, ich könnte noch stundenlang weiterschreiben... aber ich bin totmüde von der langen Autofahrt und den ganzen Eindrücken....

Also sag ich jetzt Tschüss, gehe in die Wanne, überlege dort, was man noch tun kann, um weitere Tiere dort vor dem Tod zu retten und gehe dann ins Bett (Nacht war heute arbeitstechnisch schon um 4.00 zu Ende. Und dann muss ja auch noch der Winter geplant werden. Für "unsere" Lager in SK und Ungarn. Millionär müsste man sein!!!

Wenn ich wieder fit bin, schreibe ich den Reisebericht (muss ich auch noch von den letzten drei SK-Fahrten)... kannst ihn ja auf unserer Seite lesen, wenn er eingestellt ist.

Viele liebe Grüße und Drücker

Anja

das ist ja richtig schlimm .... heftig mit den schlägen!🙁

Werbung:
wie kann man denn noch helfen? gehen auch sach oder geldspenden??

hallo ihr,

sorry ich kann mom bedingt durch meine kranke katzen nur teilweise on sein..

am dringendsten sind Stellen, aber selbstverständlich hilft auch Futter spenden, Medikamente oder Geldspenden ...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben