Vet-Concept

  • Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum
Schorschi

Schorschi

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.163
Ort
Südniedersachsen
Hallo ihr Lieben!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vet-Concept (speziell NaFu)? Und kann mir einer sagen warum da Chicorée drinnen ist :confused:
 
A

Werbung

Mit Vet-Concept hab ich gute Erfahrungen gemacht, ich find es schon sehr hochwertig, und der planzliche Anteil ist auch noch im Rahmen. Chicorée soll gut für die Verdauung sein, da der Anteil im Futter ja auch nicht sehr hoch ist, hab ich da nichts dagegen. Außerdem ist der Lieferservice sehr schnell und kostenlos, es gibt auch ein gutes Rabattsystem. Unserer Katze schmeckts zwar nicht so gut, aber sie mäkelt an jeder Nafumarke rum, egal welche ich ihr vorsetze.
 
Welche Sorten fütterst du denn? Und warum?
 
Bei mir gibt es jeden Morgen VetConcept nass.
Gut gefressen werden Lamm, Lachs, Herz und Leber, Rentier.
Geflügel und Strauss geht so.

Entscheiden tun ja letztlich die die es fressen sollen, und ich finde das Futter ganz akzeptabel :verschmitzt:
 
Ich kam gestern zufällig am Werksverkauf vorbei und hab mal 6 Dosen zum Probieren mitgenommen. Strauß wurde heute morgen hier schonmal gut gefressen :)
 
Ich kam gestern zufällig am Werksverkauf vorbei und hab mal 6 Dosen zum Probieren mitgenommen. Strauß wurde heute morgen hier schonmal gut gefressen :)
Wo befindet sich der Werksverkauf von Vet-Concept und ist dort das Futter günstiger als im Onlineshop?
 
Am beliebtesten sind bei uns die Sorten Strauß, Rentier, Herz und Leber, sowie Lamm.
Die Sorten Geflügel, Ente, Lachs und Pute werden gar nicht gemocht. Kaninchen hab ich nicht versucht, weil ich selbst Kaninchen als Haustiere hab, da hätt ich ein schlechtes Gewissen.

Edit: Der Werksverkauf befindet sich in 54343 Föhren, obs da billiger ist weiß ich aber nicht.
 
Werbung:
Ich habe mir als ich auf der Suche war nach hochwertiger Katzennahrung auch ein Probepack von VetConcept schicken lassen und füttere es seitdem, alle Sorten außer Fisch. Halte es für ein sehr hochwertiges Futter, wird von meinen Katzen gut vertragen und auch gut angenommen.

Der Service von VetConcept ist wirklich bestens, wenn man vor 14.00 Uhr anruft, hat man die Sendung am nächsten Tag im Haus, gut verpackt, schnell geliefert, hatte noch nie Anlass zur Reklamation. Ich nehme immer den 6er-Pack, so kostet mich eine 400 g Dose 1,90 €. Für Katzen die leichte Verdauungsstörungen haben und zu Durchfall neigen, kann ich das Intestinum Liquid von VetConcept ebenfalls empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn mal jemand ein Foto von dem Futter,
kann man denn das fleisch noch erkennen oder ist es so eine
maschige Masse ?
 
  • #11
Danke für eure Erfahrungen :) Alternativ wurde uns aus dem Fressnapf "PetBalance Medica" empfohlen. Kennt ihr das auch?
 
  • #12
Danke für eure Erfahrungen :) Alternativ wurde uns aus dem Fressnapf "PetBalance Medica" empfohlen. Kennt ihr das auch?

Also ich habe das mal ausprobiert und kann es nicht weiter empfehlen. Das Futter sieht so *kotzwürg* aus, dass ich es nicht mal anschauen wollte. Meine Katzen wollten es dann auch nicht fressen. Hat mich aber auch nicht gewundert. Es ist von der Konsistenz her eher breiig und hatte einen seltsamen Gelbstich. Zum Glück hatte ich damals nur eine Probierdose gekauft.
 
  • #13
Wo befindet sich der Werksverkauf von Vet-Concept und ist dort das Futter günstiger als im Onlineshop?

Der Werksverkauf ist hinter Trier (Föhren). Billiger ist es nicht. Die 400g Dose hat 1,95 Euro bekostet. Aber ich wollte einfachmal welches zum Probieren mitnehmen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
6K
Maydaygismo
M
Coonie-Engelchen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Coonie-Engelchen
Coonie-Engelchen
C
Antworten
9
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
Lisi
Antworten
1
Aufrufe
3K
Lily
Lily
S
Antworten
8
Aufrufe
7K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben