YoshikSalik
Erfahrener Benutzer
Hallo, es gibt bereits einen Thread, wo ich mir Hilfe zu der Wiederzusammenführung meiner Kater suche Wiederzusammenführung "Agressor" gestresst . Die eh schon eingefahrene Situation ist jetzt nochmal eskaliert, da als mein Kater Yoshi (das Opfer der Aggression) alleine im Wohnzimmer war, irgendwas Schlimmes passiert sein muss. Er kratzte wie wild an der Tür, rannte aufgebracht rum und fing dann agitiert an sich zu putzen und dann auch zu hecheln. Ich bin zum Nottierarzt und er ist stabil, wenn auch noch sichtlich gestresst. Allerdings hält er es gar nicht mehr im Wohnzimmer aus, was seit der Trennung vor 6 Wochen sein Revier war. Also, in der Nacht noch die Reviere gewechselt. Allerdings meidet er auch das Schlafzimmer. Salem ist mir entwischt vor ein paar Tagen während des Revierwechsels und hat im Schlafzimmer direkt Jagd auf Yoshi gemacht, auch die initiale Situation war im Schlafzimmer. Jedenfalls ist er jetzt nur noch in der Küche, das scheint der einzige Ort zu sein an dem er sich noch wohlfühlt. Ich weiß gerade nicht wie es weitergehen soll. Die Zusammenführung würde ich vorerst stoppen, aber wie gehe ich jetzt mit der Raumsituation um? Mir kam auch schon der Gedanke Salem für eine Woche woanders unterzubringen, aber das wäre die Katastrophe für ihn. Er leidet eh schon stark unter Verlustängsten, das war nach meinem Umzug ganz schlimm, aber es kann ja auch nicht sein, dass Yoshi sich nur noch in der winzigen Küche wohl fühlt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Aggressionen sind aufgetreten nachdem sich Yoshi an Gras verletzt hat und Blut gespuckt hat, seitdem kommt es gefühlt zu einem nach dem nächsten Notfall. Dann hat er ein Spielzeug verschluckt und ich musste mit ihm zur Klinik und jetzt letzte Nacht. Außerdem würgt er regelmäßig und erbricht auch immer wieder, wofür aber keine Ursache gefunden werden konnte und er ist momentan auf einer Schondiät. Die Wiederzusammenführung zerrt eh schon genug, aber dazu ist momentan einfach ständig Alarm bei Yoshi. Ich weiß nicht mehr wie ich die Situation gut händeln kann.
Wenn irgendwer Rat weiß, bin ich unendlich dankbar!
Wenn irgendwer Rat weiß, bin ich unendlich dankbar!