Versicherung für eine dreibeinige Katze

• Themenstarter Themenstarter niclet3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dreibein versicherung
N

niclet3

Neuer Benutzer
Huhu,

Als meine beiden Katzen vor knapp über einem Jahr bei mir eingezogen sind, habe ich mich nach Pro und Contra Abwägung zunächst dagegen entschieden die beiden versichern zu lassen.
Nun hat sich bei mir allerdings ein begründetes Bauchgefühl eingeschlichen, dass sehr wahrscheinlich bei meiner einen Katze eine oder mehrere teure Zahn-OPs anstehen könnten, weshalb ich doch mal nach Versicherungen geschaut habe. Es handelt sich allerdings ausgerechnet um meine dreibeinige Katze, weshalb die Suche gar nicht so leicht ist. Ich war erst recht überzeugt von der HanseMerkur, da kam dann aber irgendwann der Knackpunkt, dass die Katze gesund sein muss was unter anderem heißt, dass "keine angeborenen, genetisch bedingten oder erworbenen anatomischen Fehlentwicklungen bekannt oder tierärztlich festgestellt sind, insbesondere keine Dysplasien, Behinderungen, Fehlbildungen oder anormalen Herzgeräusche.". Ein fehlendes Bein ist ja recht eindeutig eine erworbene anatomische Fehlbildung bzw. Behinderung. Ab dem Punkt kann man dann gar nicht mehr weiterklicken. Bei der Barmenia war dann selbst beim teuersten Tarif zahntechnisch echt wenig drin und außerdem das gleiche Spiel: keine körperlichen Behinderungen.

Welche Versicherungen gibt es, bei denen ein umfangreicher Zahnschutz möglich ist, die aber nicht direkt mein Dreibein ausschließen? Es müssen ja gar keine Folgeschäden der Dreibeinigkeit mitversichert sein, das erhöhte Arthrose Risiko und die dadurch möglichen Kosten waren mir ja bewusst als ich die Katze adoptiert habe. Aber "den Rest" würde ich einfach gerne versichern können.

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungswerte!

• Like
Reaktionen: lokiyoshi
A

Werbung

Jemand hier hat ein Dreibein versichert, ich glaube, ich hatte es im Thread „Tierkrankenversicherungen“ gelesen.

Ich schiebe Deinen Thread mal hoch, da kommt bestimmt noch etwas.

• Like
So, ich habe mein Dreibeinchen jetzt nach viel Grummelei bei der DA Direkt untergebracht. Uelzener hätte doppelt so viel gekostet, bei der Agila gefällt mir die Deckelung auf 1.100 Euro pro Jahr nicht. DA direkt deckelt FORL auf 1.500 Euro. Auch nicht optimal, aber die perfekte Versicherung gibt es sowieso nicht.

Ich hab’s gefunden, konnte mich doch noch erinnern ☺️

• Like
Ich würde über Tierversicherung.biz gehen und das persönlich klären. Bzw die Versicherungen anrufen (und dann aber email hinterher) und das direkt klären. Man kann einiges ausschließen lassen, das ist dann individuell

DA Direkt ist natürlich jetzt gerade in Bezug auf Zähne nicht ideal. Wenn ein höherer Beitrag für dich okay ist, würde ich bei der Uelzener oder Agila schauen. Das waren so die einzigen drei, wo es generell online möglich gewesen wäre. Rumtelefoniert hab ich nicht, der Tipp ist aber natürlich definitiv sinnvoll 😀

DA Direkt ist natürlich jetzt gerade in Bezug auf Zähne nicht ideal. Wenn ein höherer Beitrag für dich okay ist, würde ich bei der Uelzener oder Agila schauen. Das waren so die einzigen drei, wo es generell online möglich gewesen wäre. Rumtelefoniert hab ich nicht, der Tipp ist aber natürlich definitiv sinnvoll 😀
Es gibt genügend User hier im Forum die halt Ausschlüsse explizit drin haben, das lief aber eher über persönlichen Kontakt. Genau die drei Versicherungen kann ich nicht so empfehlen von dem was ich hier gelesen habe 🙈

Ich würde persönlich nachfragen bei
- Tierversicherung.biz
- Figo (danke @Motzfussel 😂)
- Hanse Merkur (Achtung, Beiträge steigen schon ordentlich).

Gerade die Figo scheint sehr gut erreichbar zu sein. Wäre derzeit meine erste Wahl, wenn wir nicht schon bei der HM wären.

• Like
Werbung: