Verschmuster FIV-Kater HUGO ♂ - 4 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2020
Beiträge
3.925
Ort
NRW
47433215jo.jpeg


Name: Hugo
Alter/Geburtsdatum: 05.2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: Langhaar (rot/weiß)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
Ergebnis Schnelltest (FIV): positiv!
Ergebnis Schnelltest (FeLV):
negativ


Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -


bisherige Haltung: Wohnung
(mit Katzen/Hunden/Kindern):


Auf der Pflegestelle Oksana seit:


Beschreibungstext:


Hugo kam vor einem Jahr ins Shelter.

Es wurde aus einer Region gebracht, in der ein Damm brach und ein riesiges Gebiet überschwemmt wurde.

Er wurde damals sehr schwer verletzt. Tierärzte führten vor Ort eine Operation an ihm durch, um sein Leben zu retten.
Hugo ist ein Kämpfer und er hat überlebt.

Seine Besonderheit: Diese riesigen flauschigen Wangen! :)

Er ist sehr kontaktfreudig und anhänglich.
Einfach unglaublich liebevoll und möchte beachtet werden.
Wenn man an seinem Käfig vorbeigeht, miaut er sanft und streckt seine Pfote aus, damit Menschen ihn beachten und ihn streicheln können.

Hugo sollte zu Hause sein, Liebe erfahren und nicht in einem Käfig sitzen.

Aber leider ist er FIV positiv...

FIV ist die Abkürzung für das Feline Immundefizienz-Virus, durch das das Immunsystem der Katze geschwächt wird. Die Erkrankung ähnelt AIDS beim Menschen (HIV: Humanes Immundefizienz-Virus) und wird daher umgangssprachlich als Katzenaids bezeichnet.

Auch wenn „Katzenaids“ schlimm klingt und die Krankheit unheilbar ist, ist sie kein Todesurteil.
Mit der richtigen Behandlung kann man auch FIV-infizierten Katzen ein langes und glückliches Leben ermöglichen.

FIV kann im Speichel und Blut der Katzen nachgewiesen werden.
Die Hauptübertragung erfolgt daher vermutlich über tiefe Bisse, z. B. bei Revierkämpfen oder dem Deckakt.


FIV-Katzen können auch in einer Gruppe mit negativen Katzen gehalten werden.
Er reagiert nicht aggressiv gegenüber anderen Katzen, sollte aber Besitzer bekommen, die erfahren sind und langsam Zusammenführen.

Er kann auch zu anderen FIV-Katzen ziehen, Einzelhaltung wäre für ihn aber auch OK.

Er hat eine kleine Trübung im Auge, die aber gesundheitlich unbedenklich ist.

Abgabebedingungen:

Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.
Ungesicherter Freigang wegen FIV nicht möglich!


Aufenthaltsort: Charkiw (Ukraine)


Ansprechpartner/Kontaktperson:
Sollte Hugo Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an ukrainischesamtpfoten@gmx.de

- Die Vermittlung erfolgt privat über die Tierschützer. Misfit-Cats e. V. unterstützt nur durch teilen der Alben.

Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!


47433210hy.jpeg


47433211fj.jpeg


47433212jf.jpeg


47433213hw.jpeg


47433214tl.jpeg


47433215jo.jpeg


47433216fq.jpeg


47433217ls.jpeg



 
  • Love
Reaktionen: Silverpaw, NicoCurlySue, silbermöwe und eine weitere Person
A

Werbung

Es gab damals nur einen Schnelltest, Labortest wurde heute in Auftrag gegeben. ✊
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Bonnie92
Ein hübscher Kerl........wenn ich mir die Fotos anschaue und dann lese ... Wohnungshaltung......passt es für mich irgendwie nicht zusammen.
Drücke ihm die Daumen für ein tolles Zuhause
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ein hübscher Kerl........wenn ich mir die Fotos anschaue und dann lese ... Wohnungshaltung......passt es für mich irgendwie nicht zusammen.
Drücke ihm die Daumen für ein tolles Zuhause

Er sitzt normalerweise auch nur im Shelter im Käfig.
Oksana wollte halt ansprechende Bilder machen und Abwechslung bieten.

Wenn er sich die Leine gefallen lässt, wäre das doch auch ein toller Pluspunkt. Immer mehr Menschen gehen mit Katzen spazieren. 😅

Das war jetzt natürlich eine einmalige Sache. 😉
Manche Katzen sind so tiefenentspannt....

Außerden angemerkt...
Da steht bisherige Haltung: Wohnung

Bei Oksana gibt es keine Möglichkeit zum rausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
1
Aufrufe
461
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
2
Aufrufe
393
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
2
Aufrufe
498
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
1
Aufrufe
252
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben