Vermisst Abessinierkater in Bochum-Werne (seit 15.10.2011)

• Themenstarter Themenstarter Joyce&Luna
  • Beginndatum Beginndatum
J

Joyce&Luna

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich kopiere einen Text mit der Genehmigung der Userin aus einem anderen Forum.
In der Hoffnung das irgendwo einer vielleicht einen Hinweis hat.

Hallo,

wie ich erst gestern erfahren habe wird in Bochum-Werne seit einem Monat der sorrel (das ist ein intensiv, ungestreiftes rot) Abessinierkater "Herr Schmidt" vermisst. Für einen Laien sieht ein solches Tier aus wie eine abgemagerte, grosssohrige, sehr rote, Hauskatze.
Herr Schmidt ist kastriert und gechipped und kennt sich draussen gar nicht aus. Wenn er nicht verunfallt ist dann hat sicherlich jemand diesen freundlichen, menschenbezogenen Kater aufgenommen.

Sein Bruder und sein Onkel sowie seine menschliche Familie vermissen ihn sehr.

Da ich derzeit noch kein aktuelles Bild von ihm habe ist hier eins von seinem Bruder, er sieht aber (fast) genauso aus:

__Suchbild_Schmidt.jpg

Und hier das Bild von ihm selber:

__Suchbild_Schmidt2.jpg

Falls ihr also einen solchen Kater gefunden habt oder jemanden kennt der (vielleicht schon vor vier Wochen) einen solchen Kater gefunden hat, bitte meldet euch bei uns - wir machen uns entsetzliche Sorgen.

elmourABIta@gmx.de

Liebe Grüße
Andrea

LG

Anke

A

Werbung

Hallo Anke!

Danke fürs einstellen!

Obwohl ich weiß, das Schmidtchen gechippt ist, werde ich mal morgen die Katzenhilfen hier in Dortmund abklappern.
Werne ist ja ziemlich nahe an Dortmund.

Könntet Ihr Ruhrpötter bitte die Orgas auflisten, die man noch ansprechen könnte?
Also ich kenne hier www.pfotenhilfe.eu und http://www.katzenschutz.de/

Ansonsten habe ich den Aufruf auf facebook eingeklinkt.

1 Monat ist eine lange Zeit, aber es gibt noch Wunder...

Liebe Grüße,
whisker

Hallo und guten Morgen,
ich schubse mal das Thema hoch.

Leider ist es schon 1 Monat her, das Herr Schmidt vermißt wird und es ist erst jetzt bekannt geworden.
Aber ein winziges Stück Hoffung ist noch da.

Bitte verbreitet die Fotos, vielleicht hat ja jemand irgendwo diesen wunderschönen roten Kater gesehen?

Habt Ihr evtl. noch eine Idee, welche Organisationen man ansprechen kann?

Liebe Grüße,
whisker

Hier sind noch zwei Listen mit Tierschutzvereinen nach Postleitzahl sortiert:

http://www.tierschutzvereine.de/#PLZ4

http://www.tierschutzbund.de/tierschutzvereine/

Ich würde auf jedenfall allen Tierschutzvereinen und vorallem auch allen Tierärzten und Kliniken in näherer und auch weiterer Umgebung (Nachbargemeinden und Nachbarstädte) einen Suchzettel mit Foto zusenden. Manchmal funktioniert ein Chip leider auch nicht mehr, deshalb würde ich mich nicht auf den Chip verlassen.

Und regelmäßig Zeitungsanzeigen mit Foto schalten.

Ich danke Dir Lilly,
:pink-heart:
wir machen grad mit der Züchterin eine Liste von Suche-Datenbanken, Inserateseiten und Tierschutzvereinen. Deine Links hatten wir noch nicht.
Wir klappern momentan alles mögliche ab.

Das Problem ist leider, dass das Verschwinden des Katers so spät "rausgekommen" ist.

Man hätte... aber ach, leider kann man die Uhr nicht zurückdrehen.
🙁

Vielleicht gibt es ja noch ein Wunder,...

Vielen Dank,
Gruß,
whisker

Hallo Lily

Wir haben schon einiges abgeklappert, wir hoffen natürlich das dieser Kater irgendwo unter gekommen ist und nicht umher irrt.

Deswegen schubsen wir zwischen durch mal den Thread hoch.

Aber ganz lieben Dank für die Info.

Anke

Werbung:
Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass er nicht mehr draußen
rumirrt und ihr ihn wiederbekommt

.... Wo liegt BO-Werne?
Ist das in der Nähe von BO-Riemke (Auffahrt BO-Riemke)?

Es hat seine Gründe warum ich frage.

laut google ca 10km

Werbung:
Das ist zu weit weg *Gott sei dank*

naja....10-15km können auch von katzen überbrückt werden.
ich denke einfach mal das du eine tote katze dort gesehen hast

Hallo Nala und Loulou

Bitte gib Bescheid ,diese Ungewissheit ist wie für viele hier ,sehr schlimm.
Gerne per Pn.

Christiane 57

Das ist zu weit weg *Gott sei dank*

Tatsächlich ist das evtl. sogar möglich, da die Katzen aus der Nähe von BO- Riemke stammen.

Selbst wenn Du eine tote rote Katze gesehen haben solltest, bitte Dich melde.
Vielen Dank.

Liebe Grüße,
whisker

Werbung:
An der Abfahrt der A43 (BO-Riemke) Richtung Wuppertal lag vor ca 5-6 Wochen eine tote schöne beige-rote Katze. Ich hatte den Eindruck das es eine Rassekatze war.
Die Katze wurde von jemanden an den Rand gelegt.
Ich denke, dass die Autobahnmeisterei die Katze abgeholt hat. Diese schauen, wurde mir mal so gesagt, nach ob eine Katze gechipt ist.

Hallo

Danke für deine Antwort.Da wird angefragt.

Ich denke, dass die Autobahnmeisterei die Katze abgeholt hat. Diese schauen, wurde mir mal so gesagt, nach ob eine Katze gechipt ist.

Ohne einer Gemeinde oder Autobahnmeisterei nahe treten zu wollen,ich denke das sieht in der Realiät leider anders aus.

Grüße
Christiane 57

Fragt bei der Meisterei in Herne und BO nach! Dort ist ja die Grenze zu Herne.