Verhalten Katzen sich anders, wenn die Dosis über Nacht weg sind?

• Themenstarter Themenstarter Miezizi
  • Beginndatum Beginndatum
Miezizi

Miezizi

Erfahrener Benutzer
Liebe Foris,

seit Oktober ist Marvin bei uns und seit Dezember Lizzy.
Mein Freund ist seit 3 Monaten im Krankenschein, da er eine Kreuzbandruptur hatte, die mit einer etwas schwierigeren OP verbunden war. Davor, bzw wenn er auch arbeitet sind die beinden Nasen schonmal zwischen 5 und 8h allein (8h eher seltener, da wir beide in Schichten arbeiten). Hier und da ist dan mal etwas runtergefallen, aber sonst alles ok.

Nun sind wir von Samstag früh morgens bis Sonntag spät nachmittags weg. Ich versuche jetzt schon alles in Sicherheit zu bringen (Weinflaschen die auf den Regal stehen wegschließen, Gitarren die angelehnt an der Wand stehen ins Gästezimmer stellen, Bilderrahmen an die sie kommen in Sicherheit bringen falls sie kaputt gehen- der Splitter wegen ...). Es ist noch nie etwas zu Bruch gegangen, aber ich weiß ja nicht wie sie sich verhalten, wenn so lange niemand von uns da ist.

PS.: Samstag wird 3x jemand kommen (Futter und Marvins Herzmedikament geben) und Samstag dann 2x, da wir abends ja wieder da sind. Ich habe ein wenig Angst... auch wegen dem Herzmedikament, auch wenn ich der Person da vertraue und wir das auch vorher 2-3x mit Wasser üben werden (Er bekommt das mit einer Spritze ins Mäulchen).

A

Werbung

Unsere 3 sind auch mal über Nacht alleine, wenn wir beide arbeiten sind oder mal 1 Tag lang wegfahren oder nur einen Katzensitter haben.
Ich konnte nicht feststellen, dass sie sich anders verhalten haben bzw. mehr zu Bruch gegangen wäre, als sonst immer.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine allgemein recht wenig von den Regalen kloppen. Ab und an fällt mal ne DVD ausm Schrank, aber bis jetzt..*auf Holz klopf* gabs noch keine großen Opfer.

Da bin ich ja beruhigt^^.

Ich habe jetzt auch eine List fertig gemacht mit Daten der nächsten Tierklinik, 3 weiteren Tierärzten in unserer Nähe (einer mit Handynummer) und kurze Info über die Nasen:
Name, Alter, Gewicht, kastriert, gechipt, geimpft, Krankenvorgeschichte. Letzter CheckUp.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben