Urlaub und Katze?

  • Themenstarter Paya
  • Beginndatum
Paya

Paya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
16
Huhu zusammen,

vor ca. 1 Woche hab ich Paya bekommen. Sie ist nun ca. 9 Wochen alt und da unser Haus umgeben ist von Feldern und einer sehr wenig befahrenen Straße, stand es schon von Anfang an fest das ich Paya, wenn sie größer ist, mal rauslassen werde.

Es steht aber unter anderem auch schon fest, dass ich nächstes Jahr im Sommer in den Urlaub fahre. Nicht sehr lange, nur eine Woche. Da ist Paya ca. 1 Jahr alt. Mir stellt sich nun die Frage, wie Katzen darauf wohl reagieren. Ich kann natürlich noch kein richtiges Feedback vom Verhältnis von mir und meiner Katze sprechen, aber sie ist auf jedenfall sehr sehr zutraulich, anhänglich und verspielt :) Aber wie reagiert eine Katze, wenn sie merkt, dass das "Personal" nicht mehr da ist? Gefüttert würde sie auf jedenfall werden- Keine Frage - Aber würde sie auch wegrennen wenn sie merken würde, das ich nicht mehr da bin? Ich kann ja meiner Katze schlecht erklären das ich nächste Woche wieder komme :D Wie war das bei euch? Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen :)
 
A

Werbung

Naja, bis zum nächsten Sommer ist es ja noch eine Weile hin.....

Ich würde aber mal behaupten Deiner Katze ist es völlig Pups von wem sie versorgt wird, hauptsache sie hat ihre gewohnte Umgebung und ihr Fresschen.

Die eine Woche bekommt sie locker rum.

edit: Du solltest Dir überlegen ob Du eine Katzenklappe einbauen kannst, dann kann sie Kommen und Gehen wann sie will. Dann musst Du sie die Woche wo Du weg bist auch nicht einsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Freigängerkatzen, die dann eine Woche keinen Freigang haben sollten, wird es nicht einfach, zumal sie alleine dann sind. Bei kontrolliertem Freigang wäre es kein Problem.

Ich habe vor Kurzem 2 Freigängerkatzen betreut und bin morgens und abends dorthin. Nicht nur zum füttern auch zum beschmusen ujnd reden:D

Anfangs miauten sie, weil sie raus wollten. Nach einer Zeit merkten sie, dass ICH sie nicht rauslasse.

Jetzt geht die Besitzerin so vor: Sie gewöhnt die beiden an bestimmte Uhrzeiten, um sie rauszulassen, damit es nicht ganz so schlimm ist, wenn sie mal wieder ne zeitlang weh sein sollte.
 

Ähnliche Themen

SariPi
Antworten
18
Aufrufe
30K
Andersland
Andersland
T
Antworten
10
Aufrufe
5K
kattepukkel's
kattepukkel's
J
Antworten
9
Aufrufe
5K
Jenna*
J
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lisa1989
L
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bkh4743
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben