Urlaub für Dosis

  • Themenstarter yelya
  • Beginndatum
yelya

yelya

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2010
Beiträge
95
Hallo Zusammen,
wie regelt ihr das wenn ihr in Urlaub seid mit euren Miezis?
Letztes Jahr war meine Bande in einer Katzenpension, das Jahr zuvor waren wir nur 2mal kurz weg und die Miezis durch Nachbarn versorgt.
Bei beiden Möglichkeiten können die Katzen nicht raus und ich hab schlechtes Gewissen das ich meine Zehen im Sand wackel und Katzis Zuhaus aus dem Fenster starren und nicht wie gewohnt gekrault und gespielt wird.
Aber ich bin soo urlaubsreif, zumindest 2 Wochen sollen mal drinn sein...

Was ist für Katzen das kleinere Übel?
 
A

Werbung

Bei mir kümmern sich (nach Reihenfolge)
1) Meine Mutter
2) Nachbarn , die auch zwei Katzen (Freigänger) haben
3) Meine Schwester (die allerdings weiter weg wohnt)
4) Freunde
5) Catsitter (bestellt)
6) die Züchter
7) Katzenpension

Zum Glück musste ich bisher über Punkt 1) noch nie hinaus. In Urlaub und was man sich so darunter vorstellt fahre ihr seid Jahren nichtmehr. Seit meine Tiere da sind, unternehme ich nur noch die nötigsten Reisen (z.B Exkursionen, Klassenfahrten, Studienfahrten, Probetage usw.), die allerdings nicht länger als 5 Tage dauern dürfen. Sonst drehe ich womöglich durch.

Bereits vor der Abreise bin ich sehr pingelig, beschrifte alles, lege Zettel und Tierarzt/Tirklinik Nummern, Transportboxen usw. bereit. Für Medi und Luise war es bisher nicht so das Problem, wenn ich länger außer Haus blieb. Für Dollar & Biggie jedoch ist es alles andere nach schön (den Beschreibungen nach): Sie scheinen nervös zu sein, kommen nicht zur Ruhe und schreien andauernd. Daher bekommen sie während meiner Abwesenheit z.B immer das beste Futter. Ist womöglich auch nur menschliche Reininterpretation :D

Fazit: Seit ich meine Katzen habe, machen Reisen nur noch halb soviel Spaß. Zum Glück weiß ich sie in guten Händen. Ich bin bestebt, sie keinesfalls in eine Tierpension zu geben und somit die Räumlichkeiten zu wechseln. Gerade bei den Freigängern wäre das hier ein Nogo.

Liebe Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben