Urinflecken im Sofa

  • Themenstarter racoonie
  • Beginndatum
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
Hallo,

mein Kater hat gestern auf dem Sofa eine große Pfütze hinterlassen :(.
Habe schon versucht den Fleck mit Shampoo zu entfernen, der Fleck ist zwar nun größtenteils weg, aber es stinkt noch furchtbar nach Urin.
Hat irgendjemand einen ultimativen Tipp, wie man den geruch aus dem Sofa wieder herausbekommt?
Danke schonmal.
 
A

Werbung

Urin Off könnte das Ei des Kolumbus sein, wenn keine Duftstoffe drin wären und der Konservierungsstoff nicht den Hautsäuremantel ungünstig beeinflussen könnte.

Warum - meine Güte! - müssen gute Sachen mit solchen Zusatzstoffen wieder befrachtet werden?

Zugvogel
 
unsere kleine Jodie ist auch immer so drauf...

Die pinkelt immer auf das Sofa...

Wir reinigen das dann mit Vanish und danach Febreze.
Wir legen dann eine Tüte drüber, damit sie nicht gleich mit der Schnauze dran gehen...

Dann müssen wir aber beobachten, dass 2 Tage später schon wieder draufgepinkelt ist...

Ich mein, sie weiß wo das Klo ist und sie benutzt es auch (haben 3 Klos und 2 Katzen)

Sie selber ist jetzt 5 Monate alt...

Was kann ich noch machen?
Ich hab jetzt halt überlegt, ob ich "Urin off" holen soll...
 
Ich hab mal gehört dass man es mit reinem Vodka versuchen soll :oops: Obs hilft weiß ich nicht...
 
Hat noch jmd ne idee???

Ich hab mal gehört, dass die katzen Glasreiniger nicht mögen?
Also wenn die das riechen, dass die das dann doof finden?!

Ich wär euch sehr dankbar...

LG
 
Werbung:
Hallo Galileo,

es wäre gut, wenn Du einen eigenen Thread erstellen würdest :)

Sie selber ist jetzt 5 Monate alt...

Was kann ich noch machen?
Ich hab jetzt halt überlegt, ob ich "Urin off" holen soll...

Wurde die Kleine schon tierärztlich untersucht, ob organische Probleme vorliegen?
 
Ne noch nicht!
Wollten wir aber auch noch machen ...


Oke ich mache mal ein Thema auf
 
  • #10
Hat noch jmd ne idee???

Ich hab mal gehört, dass die katzen Glasreiniger nicht mögen?
Also wenn die das riechen, dass die das dann doof finden?!

Ich wär euch sehr dankbar...

LG

Glasreiniger enthält Inhaltsstoffe wie Urin, dann kannst Du auch mit Urin selber putzen:cool::cool:

Ich bin von dem Urine Off auch völlig begeistert, aber @zugvogel, was hat Urine Off auf dem Boden mit dem Hautsäuremantel zu tun:confused::confused::confused:

Kerstin
 
  • #11
hier wurde doch schon so oft zu myrtenöl als entduftmittel geraten.

ein versuch wär es doch mal wert.

wir haben es auch ausprobiert.ein paar tropfen öl in einen zerstäuber mit wasser und stelle immer mal wieder besprühen.

um den fleck rauszuwaschen würde ich ein wenig flüssigwaschmittel nehmen.

lg kirsten
 
  • #12
  • #13
Hy Vanish und febreze machen nur eines, sie legen einen parfümierten schleier auf die bakterien, die die gerüche erzeugen !
zudem so viel Kohle für febreze und das problem liegt ja mittlerweile wohl IN deinem Sofapolster, also der geruch kommt von tiefer.... ich bin total überzeugt von biologischen Mitteln--- fa.biolopur verkauft konzentrate, die du dann zu hause noch mal zehnfach verdünnen kannst...ok du musst das selbst tun, aber spar ziemlich viel kohle... die anderen derartigen anbieter verkaufen dir fertigprodukte zum nahezu gleichen preisen (etwa 8-9 Euronen)
biolopur kannste googeln...
 

Ähnliche Themen

Lukas90
Antworten
10
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
N
Antworten
11
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften
Elbchen
Antworten
12
Aufrufe
789
Froschn
Froschn
Leo´s Mama
Antworten
2
Aufrufe
860
Leo´s Mama
Leo´s Mama
A
Antworten
11
Aufrufe
4K
Seppi 16
Seppi 16

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben