Unverwüstliches Spielzeug

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Da Othello am Pica-Syndrom leidet, kommen bei uns nur wenige Spielzeuge infrage. Diese müssen reiß- und beißfest oder gut verdaulich:rolleyes: sein. Selbst unter Beobachtung ist es nicht möglich, Othello Spielzeug aus Federn o.ä. zu geben, weil er einem das Spieli sofort entreißt und auch nicht wieder hergibt (knurren, fauchen etc.). In der Regel beleckt er es dann und frisst Teile davon auf:(. Deshalb wollte ich mal eine Art Liste mit wirklich stabilem oder ungefährlichen Spielzeug erstellen.

Die Spielzeuge von Petstages haben sich hier z.B. als sehr robust erwiesen. Des weiteren haben wir zwei Kongs, nämlich diese hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/kong/136111
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/kong/136107

Tischtennisbälle gehen natürlich auch, ebenso wie das Play `n`Scratch und die Catit Senses Spielschiene.
 
A

Werbung

Wie wärs mit einem großen Baldriankissen?
 
Baldriankissen und -schlangen habe ich auch. Die liegen aber nicht zum Dauergebrauch rum, sondern werden alle paar Tage mal als Highlight herausgegeben.
 
Öhm, noch jemand ne Idee für stabiles Spielzeug?
 
Was ist mit einem Fummelbrett auch Holz ?
 
Ja, das haben wir auch. Allerdings kommt das -wie die Baldriankissen- nach der Benutzung ja wieder weg. Ist ja immer nur ein Vergnügen für wenige Minuten.
 
Werbung:
Tischtennis oder Tennisbälle, Gummibälle, Stoffbälle sind hier auch sehr beliebt und halten auch etwas aus.
 
Deckel von Pet-Flaschen...
 
  • #10
Wenn der Kater gern mit was angelartigem spielen mag, die normalen Federangeln aber nicht darf, wie wäre es dann mit ner alten Socke, die an ein Seil gebunden wird? Die Socke kann man evtl. auch nochmal in sich verknoten, damit sie "kompakter" wird.
 
  • #11
Nicht stabil (zerfetzen macht doch auch son Spaß :) )
aber billig weil gratis.
Lange Grashalme von hohen Gräsern
http://www.katzen-forum.net/spiel-und-spass/69116-naturkatzenangel.html

Oder auch ein Hit hier der Cat Dancer http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_sonstige/102315
Der Draht selber ist natürlich stabil aber diese Pappteile dadran nun nicht aber eben auch nur aus Pappe.

Tischtennisbälle sind heir auch sehr beliebt. Hat hier (außer mit beim versehnetliche drauf treten) auch nicht keiner kaputt bekommen.
Auch schön zum spielen sind Kastanien.

Othello Spielzeug aus Federn o.ä. zu geben, weil er einem das Spieli sofort entreißt und auch nicht wieder hergibt (knurren, fauchen etc.).

Das sagt mir wieder das es eine gute Idee war unsere beiden Rackern von klein an daran zu gewöhnen das ich ihnen alles weg nehmen darf.
Grüße Gelfling
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Hast du schon mal beim Hundespielzeug geschaut? Vielleicht findest du da was, das ist ja meistens ein wenig robuster. Ich hab hier so ein Tau mit Knoten, das wird im Baldrianrausch gerne mal bearbeitet und das hab ich aus nem Euroshop... Oder wie wäre es mit Tischtennisbällen? Oder einer selbstgebastelten Angel aus einem Rundholz, einer dicken Schnur und einem Anhänger aus dem Angelbedarf- natürlich ohne Haken?
 

Ähnliche Themen

Benny*the*cat
Antworten
16
Aufrufe
3K
Mala
Mala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben