unsere walking jackets.....

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
hallo halli,

bin auch mal wieder online hier. hab was neues für meine beiden gekauft. sie gehen ja mit uns immer an der leine mit in den garten. aber es gab immer nur so dünne katzengeschirre. rabea steht aber auf vögel und da hat ich immer angst das die sich bei dem bissi "strick" um den bauch sich zu sehr weh tun.

also gabs dieses jahr folgendes:

fosco im harley style und rabea im zebra look. ich fand das so süß.

beide müssen sich noch daran gewöhnen. ich denke rabea gewöhnt sich leicht daran, wenn sie merkt das es dafür da is das sie mit raus kann eh.

fosco mag nicht so geschirre. aber es wird immer besser.

nun heist es daran gewöhnen. wollte euch die bilder der ersten anprobe nicht verheimlichen.

hihi man is schon manchmal verrückt :wow:
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 123
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 118
A

Werbung

Hey wie machst du das denn mit dem raus gehn wollte das auch mal probieren und als er unten war hatte mein großer total Schiss. jetzt habe ich 2 Kater vll geht's zu 2 besser. habe nämlich einen Hinterhof bei mir der wäre Ideal.
 
Wie cooooooooooool ist das denn bitte :muhaha:
Verrätst Du mir wo Du die Westen gekauft hast???
 
Sind die nicht nur mit Klettverschluss zu schließen? Da hätte ich nun wieder mehr Angst, dass das Teil aufgeht, wenn Deine Rabea im Vogel-fang-Modus ist...
 
natürlich verrate ich euch wie es geht.

also erstmal zur frage wegen rausgehen.
meine rabea kennt das von klein auf, von daher alles kein problem. ich sag immer die läuft besser wie manch hund an der leine.
fosco dagegen hat auch angst, aber ich bin viel bei ihm oder er bei uns und so hat sich das von jahr zu jahr gebessert.
wenn ich ihn drinnen lass hab ich nen schlechtes gewissen, er ruft dann immer. deswegen nehmen wir ihn mit und er bleibt bei uns einfach in der nähe.

geschlossen werden die teile mit klettverschluss. hab schon dran gezogen usw, geht nix auf (natürlich ohne katze im jacket) :aetschbaetsch1:

so und nun zu der frage. ich hab sie in amerika bestellt. wollte erst in deutschland, aber erstens hatten die viel coolere designs und zweitens waren sie trotz versand aus usa noch ca 15 euro günstiger.

kommt halt immer darauf an was du willst. das harley hat nochmal extra gekauft, aber es hat sich gelohnt, wenn ich nur daran denke muss ich schmunzeln.

und hier die seite:

http://www.joykatz.net/walking_jackets.htm

bezahlt hab ich über paybal, also auch sicher was das angeht. :smile:

freu mich schon auf besseres wetter und die ersten tage mit diesen jackets draußen ...
 
Also ich halte von den Jackets nicht viel - mein recht massiver Kater ist da im Nullkommanix rausgeschluepft - dsnn Klett bei Langhaarkatzen - Witz komm raus.
Ich schwoere inzwischen auf die Sucherheitsgeschirre, die man fuer Autotransport der Katzen nimmt. Die haben einen Bauchgurt statt nem Rueckengurt und die Befestigung ist ueberkreuz und der Haken ist supermassiv.
 
hey,

also ich hab mir das ja gestern angeschaut und empfand es als sehr sicher. mein dickerchen is eh immer bei uns, der bewegt sich meist in zeitlupe und rabea hab ich im blick. werde es ja sehen. aber mir is das so lieber wie mit diesen dünnen dingern ...

und mitn fell geht das, hab ich ja gestern anprobiert.
 
Werbung:
Ich rede nicht von 'diesen dünnen Dingern', sondern von einem massiven Geschirr mit breiten Riemen und mit extra wattiertem Bauchgurt und Clipverschluss.
Der Hals wird entlastet, da der Hauptzug eben NICHT auf dem Halsgurt liegt.
Ausserdem ist da ein Rausschlüpfen ziemlich unmöglich.
Der Ring, in den der Karabiner der Leine gehängt wird ist supermassiv und entsprechend fest verarbeitet.
Die Dinger sind ausgelegt auf Zuggewichte von mehr als 40 Kilo!
Mein richtig großer Coonkater läuft nur in diesem Geschirr und mit einer Hundeleine für große Hunde.

So wie Du dachte ich auch mal ... habe meine Katzen im Blick ... nutzt Dir sehr viel, wenn sie mal 'springt' und Du dann mit Leine und Jacket in der Hand dastehst und die Katze 30m weiter völlig frei und ungebunden.
Daher kommen für mich solche Jackets zum Gassigang definitiv nicht mehr in Frage. Einmal Katze supereasy rausgeschlüpft reicht mir.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben