"Unkaputtbare" Versionen von Federwedel und Lieblingsangel gesucht

• Themenstarter Themenstarter LonchuraStriata
  • Beginndatum Beginndatum
LonchuraStriata

LonchuraStriata

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

trotz ihres gemütlichen Aussehens entwicklen meine beiden Damen beim Spielen Bärenkräfte und gehen ziemlich ruppig mit allem um, was sie zwischen die Zähne kriegen. Ich suche daher nach etwas haltbareren Alternativen für ihre Lieblingsspielzeuge, die nicht schon beim ersten Spielen Teile verlieren. Unser Verschleiß ist insbesondere bei diesen beiden Teilen besonders hoch:

Federwedel mit Federn und Knisterbändern (der hier Federwedel ► günstig bei zooplus bestellen):
Problem: Verliert schon beim ersten Spielen Federn und Knisterbänder und irgendwann bricht der Stab durch.

Spielangel mit Federn und Lederbändern (Trixie Spielangel mit Lederbändchen und Federn ► günstig bei zooplus bestellen):
Problem: Verliert ebenfalls sehr schnell Federn und dann reißt die Schnur entweder dort, wo sie am Stab befestigt ist, oder irgendwo in der Mitte.

Die Teile sind jetzt nicht wahnsinnig teuer, aber dauernd wegschmeißen und nachbestellen ist auch nicht wirklich nachhaltig. Kennt ihr vielleicht ähnliche Spielzeuge, die etwas mehr aushalten? Wedel und Angeln mit Glöckchen oder kleinen Stofftierchen dran mögen die beiden überhaupt nicht, sowas ist also keine Alternative, es sollte wirklich etwas mit Federn, Lederbändern oder Knisterbändern sein.

Die einzige Angel, die hier bisher viele Jahre und mehrere grob spielende Katzengenerationen durchgehalten hat, ist der "Rainbow Cat Charmer", aber den mag leider nur eine der beiden.

• Like
Reaktionen: basco09
A

Werbung

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata
  • Like
Reaktionen: LonchuraStriata
  • Like
Werbung:
wir haben die ledertänzer auch... ich finde sie nahezu unkaputtbar

Den haben wir seit September 2024, sprich 1 Jahr in Gebrauch. Dafür finde ich, sieht er top aus. Ist das Lieblingsteil von Louis.
Also das ist so einer wie aus dem Link.

50055507pt.jpg

Zwischendurch haben wir von Tedy mal welche gehabt, die waren verhältnismäßig haltbar bzw. 1 ist noch da, mit allen Federn, erstaunlicherweise.

Zuletzt bearbeitet:
Unser kaputtester sieht so aus:
20250914_162308.jpg

• Like
Den hatte ich auch schon im Auge, aber ich habe mich dann von den durchwachsenen Rezensionen abschrecken lassen, weil es da hieß, dass er trotzdem schnell kaputt geht. Hält er denn bei dir schon lange?
Das ist die gleiche Marke, wie den ich gezeigt habe.
Den "Ledertänzer' hatten wir früher in ähnlicher Ausführung, der hat bestimmt 2 Jahre+ gehalten, obwohl daran gerissen wurde.

Vielen Dank, die wandern dann gleich mal auf die Wunschliste ☺️.

Werbung:
Der Ledertänzer kommt hier auch von allen Angeln am besten an. Bei einem ist irgendwann das Schnurteil vom Stab abgegangen, macht aber trotzdem noch Spaß ^^ der Nachfolger hält aber immernoch. Meine sind schon ältere Semester und spielen nicht mehr so sehr wild, aber irgendwann wird mit Beute im Maul davongerannt und ich muss am anderen Ende sehen, wo ich bleibe - da kommt durchaus Zug aufs System 😼

Kann noch petlando empfehlen halten auch extrem viel aus. Hab da eine aus Metall. Und eine normale Angel beide mit Federn.
Knisterbälle sind von Zooplus deutlich stabiler mögen meine nur nicht da zu fest.
Ansonsten evtl. Bälle aus Alufolie formen?

Danke für die Tipps!

Kann noch petlando empfehlen halten auch extrem viel aus. Hab da eine aus Metall. Und eine normale Angel beide mit Federn
Knisterbälle sind von Zooplus deutlich stabiler mögen meine nur nicht da zu fest.
Ansonsten evtl. Bälle aus Alufolie formen?

Danke dir! Knisterbälle habe ich von Fressnapf, die halten auch halbwegs, weil sie an denen nicht so zerren wie an den Angeln und Wedeln. Die werden eher geschossen und herumgetragen. Alufoliebälle oder Papierbälle interessieren sie leider gar nicht. Ich vermute die knistern "falsch" 🤷‍♀️.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben