Unheimlich schönes Erlebnis

• Themenstarter Themenstarter Ronja 2009
  • Beginndatum Beginndatum
Ronja 2009

Ronja 2009

Erfahrener Benutzer
War heut wg. Giardienbesprechung beim TA. Aber darum soll es hier nicht gehen.

Ich sitz im Wartezimmer, auf einmal kommt jemand rein, der ein Kitten auf dem Arm hat. Hatte es an einer Bundesstraße weit weg von jeder Ortschaft (das Land Brandenburg ist dünn besiedelt) gefunden und vor dem Überfahren gerettet, war wohl ausgesetzt, und wollte es erstmal durchchecken lassen. Die Person ist kompetent und katzenerfahren, und wird alles Notwendige einleiten, wobei die Tendenz dahin ging, das Kätzchen nach Möglichkeit zu behalten. Hab den glücklichen Notfall noch vorgelassen. TA meinte, nicht älter als 10 Wochen. Hat das Würmchen (ein ganz hübsches übrigens) aber nochmal Glück gehabt unter den Umständen.

Das Komische: Demjenigen war vor genau 10 Wochen die Katze (ein langjähriger Begleiter) gestorben. Und die alte Katze wurde vor 20 Jahren genau auf dieselbe Weise gefunden. Ist das Zufall? Hat die Katze aus dem Regenbogenland einen "Erben" geschickt? Ist sie wiedergeboren worden?

Ich finde das sehr bemerkenswert, und wollte es nur mal hier loswerden. Fast schon unheimlich, oder?

A

Werbung

Also ich hatte gerade richtig Gänsehaut.

Für mich kann das kein Zufall sein. Schon unheimlich, ja!!

Schön, dass er es gefunden hat (er sollte es ja wohl finden)🙂

Das ist ja wirklich mal ein schönes Erlebnis. Und Glück für das Kleinchen.

Da hat das Schicksal es wohl genau so bestimmt. Genau dieser Mensch sollte das Kleinchen finden

hallo ronja,
das ist eine schöne geschichte.

ich glaube nicht an zufälle. der mann sollte das kitten finden
es kann wiedergeburt sein. mir ist auch schonmal so etwas passiert.

ja,genau so mußte es passieren!
schön!:smile:

Also ich persönlich bin ja nicht übermäßig spirituell eingestellt, aber selbst wenn es nur Zufall war (wovon ich ausgehe), dann doch ein beeindruckend gewaltiger. Da fängt man schon an, nachzudenken….

Werbung:
Ich glaube auch nicht an Zufälle, das war so etwas wie Bestimmung🙂.

Solche im ersten Moment unheimlichen Geschichten, die das Leben schreibt, haben für mich etwas ganz Besonderes. Sie zeigen, dass nicht alles erklärbar und kontrollierbar ist und das ist gut so.

:hmm: So gings mir auch mit Shai. Ich habe ihn fast auf den Tag genau, 1 Jahr nach dem Tod meines Herzkaters Merlin, von einer stark befahrenen Straße aufgelesen. Dazu kommt, dass sie sich sehr ähneln:

Shai
DSC02443.jpg

DSC02427.jpg

DSC02283.jpg

Merlin
Aufmerksam.jpg

Ich habe ihn deshalb Shai (ägyptisch-Schicksal) genannt.:pink-heart:

ganz erstaunliche geschichten. insbesondere deswegen, weil anderen menschen noch nie so was passiert ist - wenn dann die schicksale sich so ähneln ... faszinierend. und wahrscheinlich für den finder ein echter wink des schicksals. toll.

Wow. Wahnsinns-Geschichte (hab auch gerade Gänsehaut!) - und definitiv KEIN Zufall...!

Schön, sowas zu lesen. Das sollte so sein, ganz bestimmt. Ich freue mich immer, wenn solche Kittenfundgeschichten gut ausgehen. Als ich das erste Mal mit Moon beim TA war, kam auch eine Frau herein mit einem piepsenden Bündel auf dem Arm, das sie "gerade gefunden" hatte. Wenn sie es nicht hätte behalten wollen, ich hätte sofort "Meins!" geschrien, so süß war es.

Werbung:
Ich denke es ist Schicksal, Bestimmung oder sonst sowas in der Richtung - das hat nichts mit Zufällen zu tun.

Ich weiß das selbst - jedesmal wenn ich ein Tier verloren habe kam ein Notfellchen zu mir - obwohl es noch nicht wirklich geplant war. Nachdem unser roter Kater Zecki leider über die Regenbogenbrücke gegangen war kam Samson als Notfellchen - er ist rot ....

So war es auch bei Merlin - Hobbes war gerade 2,5 Wochen verschwunden und ich war noch lange nicht so weit dass ich eine neue Katze wollte. Tja das Schicksal wollte es anders ...:pink-heart:

Ich glaube ja schon lange nicht mehr an Zufälle. Leider werde ich immer nur belächelt..

Es soll einfach einfach so sein!!!

LG Birgit

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben