Unglaublich! 5 Kitten im Karton vor der Tür!!

  • Themenstarter Großekatzenliebe
  • Beginndatum
Großekatzenliebe

Großekatzenliebe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2009
Beiträge
146
Meine drei Nottfällchen sind gerade ausgezogen! Auch mein kleiner Pirat:pink-heart:

Bin heute früh aufgewacht und wollte die Zeitung reinholen, da höre ich ein klägliches miaun.....Für meine geschulten Ohren natürlich klar Kitten:wow:

Ich schau meine Auffahrt hoch und an einem Busch steht ein Karton!
Mach den Deckel auf und denk mich trifft der Schlag!
5 kleine, verstört, halb erfrohrene Kitten.

Hab die Kleinen erstmal rein ins warme Badezimmer gebracht!
Scheinen keine Menschen zu kennen, fauchen aber sind glaub ich verständlicherweise, sehr eingeschüchtert!

Schätze sie auf ca. 6 Wochen.

Hier im Ort ist bekannt, dass ich mich immer um kranke oder ausgesetzte Katzen kümmere, aber das ist doch wirklich unglaublich.
Was gibt es nur für Menschen??
Zum ko....sorry

Ich weiß noch gar nicht, wie ich das meinem Lebensgefährten beibringen soll und ob ich das finanziell auf die Reihe bekommen weiß ich auch noch nicht, hatte ja durch die Augen OP und die Pilzbehandlung im letzten Monat leider einiges:dead:
 
A

Werbung

Ach Mensch :( Furchtbar, wenn das große Herz für Tiere schamlos ausgenutzt wird...

Magst du vielleicht ein paar Fotos einstellen von den Kleinen, vielleicht findet sich ja jemand für sie?
 
Ja, werde ich auf jeden Fall versuchen, aber sie sind halt ziemlich verstört!

Am meisten beschäftigt mich natürlich wieder...wo ist die Mutter und bekomme ich dann im Mai wieder einen Karton vor die Tür:reallysad:
 
Ja wenn Du einmal den Ruf hast, wird Dir das öfter noch pasieren. Am Besten ist Du schließt Dich einem Verein an, damit man Dir Spenden und Futter zukommen lassen kann . Ich denke immer, Gott sein Dank, haben sie die Kitten da ausgesetzt wo man sie sicher findet, und nicht mit nem Stein in den See geworfen. Ich wünsch den Kleinen viel Glück und Dir viel Kraft.
5489435.gif
 
Na, willkommen im Club !
Bei mir auf der Arbeit bin ich Mittwoch auch mit einem Karton und vier Kätzchen "beglückt" worden :(
Ich konnte sie zum Glück bei einer Forine hier unterbringen, einige Spendenzusagen sind auch schon eingegangen, aber der Rest wird zwangsläufig an mir hängen bleiben.
Klar bin ich auch froh, daß sie nicht anders "entsorgt" wurden, aber ich könnt echt ko...., wenn ich überlege, daß die Leute einfach jemand anders die Verantwortung UND die Kosten aufzwingen. So dicke hat es kaum einer von uns, ich sorge immer dafür, daß ich für meine Miezen einen "Notgroschen" habe, damit ich, wenn mal ungeplante TA-Kosten entstehen, nicht ans Rotieren komme und dann kommt sowas !

LG und viel Glück mit den Kleinen und für die Kleinen !

Claudia
 
Ich bin auch einfach nur sauer und weiß nicht wo das alles hinführen soll....
 

Anhänge

  • karton.jpg
    karton.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 136
  • karton 1.jpg
    karton 1.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 125
  • karton 2.jpg
    karton 2.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 133
Hui, die Miez auf dem dritten Foto hat aber eine ungewöhnliche Färbung...

Ich wünsche alles Gute für dich und die fünf Racker...
 
Werbung:
Ich sollte mir fester vornehmen keine Threads mehr auf zu machen in denen Bilder von Kitten sind, und dann auch noch graue...(ja, ich hab ein großes Herz für schwarze und graue...):pink-heart:

Mit zwei Katzen auf 40 qm bin ich ausgelastet, aber : Wenn man dir irgendetwas zukommen lassen kann (Futter o.ä.) schreib mich doch einfach an, um das Ganze zu erleichtern. Ich bin zwar nur Studentin ohne Finanzspritze von daheim, aber ich kann sicher etwas naturalienmäßiges beisteueren.
 
Zum ko***** sowas, echt.

Aber zum Glück sehen die Lütten recht fit aus, also keine verklebten Äuglein oder so. ABer Mitbewohner heben sie sicherlich.

Och Mensch, hoffentlich bekommst Du alles gut gewuppt.
 
  • #10
Ach, das ist doch alles zum Mäuse melken....:mad: Wie schon geschrieben wurde: kaum ist bekannt, dass man sich kümmert, wird es schamlos ausgenutzt - hauptsache, das eigene Gewissen beruhigen?!?:grummel:
Die Leute, die dir den Karton vor die Tür gestellt haben, glauben auch, du hast es ja oder wie?? Ich kann gut nachvollziehen, dass du sauer bist! Hätte es denn Sinn, dass vllt mal öffentlich zu machen? So kann das ja nicht weiter gehen.. Du bist ja keine Für-immer-und-ewig-Auffangstation......

Die Mäuschen sind natürlich einfach nur... :pink-heart: Alles Gute für dich und die Lütten!!
 
  • #11
Ach du je. Man sieht ihnen richtig an, dass sie gar nicht wissen, was da passiert ist. Arme Mäuse. Schauen ängstlich und fassunglos in die Welt.
Schön, dass sie bei dir erst mal in Sicherheit sind und versorgt werden.
Ich würde dir auch empfehlen, dass du dich mit dem örtlichen TSV unterhälst. Bei mir ist es so, dass Pfleglinge aus der Stadt von mir aufgenommen wurden und der TSV hatte die Grundversorgung bei der TÄ übernommen bzw. bekam ich den Tierschutzpreis. Das sind oft 50% weniger, als regulär.
Futter, Streu, Impfungen habe ich übernommen.

Bei einem Streuner bekam ich sowohl eine Katzenfalle ausgeliehen, als auch eine größere OP bezahlt. Sie sind wirklich froh, dass ich ab und an in der Form helfe und sie bedanken sich sogar. Sie haben auch das Problem, dass sie all die Katzen nicht mehr unterbringen.
Ich bin aber keine offizielle Pflegestelle. Versuchs mal. Ich hätte das alles gar nicht alleine stemmen können. Hier sind ja noch 4 eigene Katzen.
 
  • #12
Ja, ich habe schon überlegt bei unserem Tierschutzverein anzufragen! Nur leider sind die, glaube hier auf dem Lande, immer völlig pleite.
Die haben mal zwei kastrationen von Streunern für mich übernommen, da hatte ich beim Abschlussgespräch ein so schlechtes Gewissen, da die so Pleite ist, dass ich dann den Kastrationspreis gespenndet habe:verschmitzt:

Ich werde mal versuchen meine armen alten Eltern um etwas Geld unzubetteln:aetschbaetsch1:
Die haben zum Glück auch ein groß Herz....
 
  • #13
Schön daß sie bei dir gelandet sind und nicht im Abfall oder im See.

Und es ist ätzend was Menschen machen, und ärgerlich daß es an dir hängenbleibt.

Aber süß sind die Kleinen. :)
Und sehen ganz gut aus, ich hoffe sie sind gesund.

Alles gute für die Zwerge und DANKE daß du dich dann doch wieder kümmerst. :D
 
  • #14
Ach du sch... Mensch, das tut mir Leid. Da konntest du mal gerade so für 5 Kitten ein gutes Zuhause finden (dein kleiner Pirat ist übrigens von Neticat inzwischen schon fast akzeptiert) :grin: und dann sowas. Echt zum K... Ich denke auch, dass du es über einen Verein zumindest finanziell etwas leichter haben dürftest, denn wenn es jetzt schon so weit ist, wird das wohl nicht der letzte Karton bleiben ... :grummel:

Ich wünsch dir alles Gute!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben