ungiftiger Holzschutz für Außenbereich

  • Themenstarter Kubikossi
  • Beginndatum
Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2019
Beiträge
9.397
Ort
Leonberg
Da meine neue Balkonsicherung auch eine Liegefläche für die Kater aus Holz (Buche) beinhalten wird, suche ich hierfür noch einen Witterungsschutz, der natürlich unbedenklich sein sollte für die beiden Racker.

Ich hab jetzt ne ganze Weile im Netz gestöbert, und bin da auf Lixum gestoßen. Das klingt eigentlich recht gut, rein biologisch, lösemittelfrei, mind. 10 Jahre Wetterschutz, UV-Schutz, wasserabweisend, geruchlos...

Habt ihr noch andere Empfehlungen, was ungiftigen Wetterschutz für Holz angeht?
 
A

Werbung

Das Leinöl hab ich auch schon gesehen, es riecht allerdings recht stark, vor allem am Anfang, das muss man mögen.
Und es braucht locker 2-3 Wochen und länger, bis es richtig durchgetrocknet ist.
 
Es gibt aber auch einen Holzschutz auf Wachsbasis, der ist für Kindermöbel ebenso geeignet. Habe ich im Gebrauch.
 
Ja, ist er. Ich habe damit alle meine Gartenmöbel restauriert sowie auf den Stämmen beim Bau des Geheges verwendet. Hält, ist super.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben