und wieder mal das Märchen vom Katzenfänger in der Lokalzeitung

• Themenstarter Themenstarter hans-c.
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die Frage stellt sich in der Tat. Vor allem mit dem Hinweis auf die Fellindustrie....

Offenbar ist dem dortigen Tierschutzverein noch nicht bekannt, daß es in Europa keine legale Katzenfellindustrie existiert (und im Sinne von "Industrie") nie existiert hat).

Man müsste doch mal prüfen ob die TSV´s die solche Meldungen verbreiten rein zufällig zu denen gehören, die nur in Wohnungshaltung vermittel. Wer weiss... (in diesem Fall stehts nicht auf der webseite)

Und illegal ist es völlig unrentabel - wenn es in Osteuropa oder Asien für ein paar Euros Lohn geht.

Das Tierheim Heiligenstadt welches dort zitiert wird, hat auf seiner HP gar nichts davon stehen oder bin ich blind?
Abgesehen davon, dass die Handynummer des Artikels, überhaupt nicht auf der Kontaktseite des TH angegeben ist, sondern zwei andere.😉

jetzt wurde das sogar schon im Radio (Antenne-Thüringen) verbreitet...
"Der Tierschutzverein empfiehlt, den Tieren ungefährliche Farbe ins Fell zu klecksen, dann ist es für Felljäger wertlos"....
🙄

"Der Tierschutzverein empfiehlt, den Tieren ungefährliche Farbe ins Fell zu klecksen, dann ist es für Felljäger wertlos"....
🙄

Guter Tipp! Farbe, die diesen Zweck erfüllt, darf nicht wasserlöslich sein. Und gleichzeitig unschädlich für das Tier 😕

Werbung:
Man müsste doch mal prüfen ob die TSV´s die solche Meldungen verbreiten rein zufällig zu denen gehören, die nur in Wohnungshaltung vermittel. Wer weiss... (in diesem Fall stehts nicht auf der webseite)

Öhm, kein einziger mir bekannter zumindest.

Und warum auch?

Unter Haltern scheint es mit eher ein Thema von Freigangsanbietern zu sein, klar, denn es verschwinden ja auch immer wieder Katzen.

Öhm, kein einziger mir bekannter zumindest.

Und warum auch?

Warum?

Weil es nunmal auch unter Tierschützern die Meinung gibt daß Freigang generell nicht gut für Katzen ist und daher auch nicht gewährt werden solle.

Und eben diese Menschen hätten ein vitales Interesse dran, den Freigängerhaltern mittels solcher Stories Angst einzujagen. Auf daß immer mehr davon überzeugt werden daß Freigang generell und überall zu gefährlich sei.

Darum 😉

Wieso sollten sie ein Interesse daran haben?

Und wieso sollten sie ihre Interessen auf solche Weise vertreten?

Ist es nicht viel naheliegender, dass dieser Mist von besorgten Freigängerhaltern weitergetragen wird.

Und ich meine ehrlich Besorgte.

Gut, Katzenunfreundliche Menschen könnten auch einen gewissen Anteil haben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben