F
Frieda0501
Neuer Benutzer
Ich habe mir Anfang Dezember ein tolles Eigentor geschossen. Ich päppel immer selber Katzenbabys und vermittel sie dann auch. Und einer Bekannten helfe ich auch beim Vermitteln. Jetzt hatte sie wieder 4 Stück, davon sollten 2 zu einer Familie mit Kindern. Leider ist die Bekannte alleine und Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wenn da Besuch kommt, sind keine Katzen mehr da. Sowas kann man schlecht zu Kindern vermitteln. Also ich die Katzen mit zu mir genommen. Bei mir ist immer Trubel. Ich habe selber 4 Katzen und 2 Hunde. Tja, was soll ich sagen. Mir ist dann aufgefallen, dass die beiden kleinen Mäuse ganz schön Durchfall haben. Na klar, die Umstellung, anderes Futter, die Aufregung... Er ging aber nicht weg. Ich also zum TA. Diagnose: Giardien! Na tolles Ei. Eine Panacur-Kur wurde gemacht und ich habe schön über die Feiertage jeden Tag sauber gemacht. 3 Tage Pause noch eine Panacur-Kur. Wie vorgeschrieben. 5 Tage Kot sammeln - neuer Test - Giardien. Ich bin fast schon am verzweifeln. Am Montag war ich wieder beim TA. Jetzt versuchen wir Spartrix. Aber das kann doch nicht funktionieren. Panacur macht man doch so lange, weil die Katzen sich die Giardien beim Putzen im Fell verteilen, die so lange überlebensfähig sind und immer wieder neu aufgesammelt werden. Spartrix gebe ich nur ein Mal. Dann eine Woche Pause und dann wieder ein Mal. Was ist in der Zwischenzeit? Die Ausscheidung über den Kot erfolgt ab dem 4. Tag. Hat da mal jemand einen schlauen Hinweis?
Und weiß vielleicht auch jemand, was der TA beim Schnelltest mit: ES WERDEN JA NUR DIE ANTIKÖRPER NACHGEWIESEN! meint?
Und weiß vielleicht auch jemand, was der TA beim Schnelltest mit: ES WERDEN JA NUR DIE ANTIKÖRPER NACHGEWIESEN! meint?