Umzug in ein kleines Kaff im Norden ;)

  • Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
604
Hallo zusammen,

Wir werden im Januar aus beruflichen Gründen nach Zeven (ein 12000 Mann Dorf in Niedersachsen ziehen).

Wir haben nicht vor groß zu verreisen oder so, aber natürlich wäre es besser zu wissen, man hätte da auch nen Sitter vor Ort

So einen KatzenSitterclub oder dergleichen habe ich im Netz gar nicht gefunden...

Ich hab jetzt irgendwie ein flaues Gefühl....seid ihr auch schon mal in kleine Käffer gezogen mit euren Mietzen und musstet erst Leute dort kennen lernen? Ging das gut?
Was sind eure Erfahrungen`

Vll kann mich jemand ein bisschen beruhigen, bin ohnehin etwas nervös wegen UMzug und co

:grr:
 
A

Werbung

Guten Morgen!
Na sowas!
Ich komme aus Zeven :)
Es leben hier sehr nette Menschen....da kann ich dich beruhigen :verschmitzt:
Und soooo dörflich ist es hier nun auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 12ooo Einwohner- "Dorf" Kaff zu nennen, find ich etwas vermessen....Kann man dazu überhaupt noch Dorf sagen???
Ich wohne in einem Ort mit weniger als 100 Einwohnern...und selbst hier ist soviel los, dass man nicht von einem Kaff sprechen könnte.
Egal wo man hinzieht- ob Dorf oder Stadt- überall wird man erstmal fremd sein und Anschluss finden müssen....
Mach einfach den ersten Schritt, stell dich den Nachbarn vor, lad sie zur Wohnungseinweihung ein, nimm an örtlichen Veranstaltungen teil etc.
Erkundige dich bei deinen Nachbarn und/oder im Rathaus, was so los ist im Ort, was es so gibt an Vereinen etc.
 
12000 Einwohner sind doch kein Kaff. Bei 12000 Einwohnern bekommt man doch alles was man benötigt in diesem Ort.
Bin in einem Ort aufgewachsen der damals nur 1500 Einwohner hatte.
Das wird schon alles gut gehen, es macht ja auch keinen Unterschied ob man in eine 100 Seelen Gemeinde zieht oder nach Berlin. Fremd ist man immer.
Ich denke sogar das es fast einfach ist jemanden kennen zu lernen, je kleiner ein Ort ist. Aber auf die Leute zugehen muß man schon von selbst. Viel Glück! :)
 
auch wir wohnen im Norden in einen kleine Ort Namens Halbemond, ich weiß garnicht wieviel Leute es hier gibt doch auf jeden Fall weniger als 12.000.
Hier ist die Welt noch in Ordnung, man hilft sich ohne zu Fragen was man dafür bekommt, man ist für den anderen da, wenn Hilfe gebraucht wird.Ich glaube du wirst überrascht sein wie toll es hier ist. Wir haben 22 Jahre in Hamm in NRW gewohnt eine Kleinstadt und doch sind wir den Menschen dort nie so nahe gewesen, wie das hier der Fall ist.
Wo liegt der Ort genau wo du hinziehst, welcher größere Ort ist in der Nähe, wir wohnen in der Nähe von Aurich oder Emden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben