ums futter rum scharren

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
  • #21
@beka: eben, gefressen wirds hier auch. aber stimmt, wenns mal nicht gefressen wird, dann wird fester drumrum gescharrt. wobei die theorie vom 'verscharren' dann doch noch stimmen könnte: er hat dann halt einfach grad keinen hunger und wills aufbewahren?? schliesslich ist es ja das selbe futter, das er normalerweise sehr mag...

@alshams: :D:D tolle katze hast du. und wenn er dann wieder hunger hat, geht er hin und nimmt das teil wieder runter? :D
 
A

Werbung

  • #22
Also, ich habe zwar keine Ahnung warum die Katzen ums Fressen scharren, aber von meinen 4 Kitten haben das fast alle gemacht.

Dieses wurde denen aber nicht von der Mutter vorgemacht, sondern sie taten das einfach so.( Die Mama macht das nämlich nicht)

Dass das Fressen nicht schmeckt kann nicht sein, da sie das auch nach Joghurt taten und sowieso alles andere was nur lecker sein kann.

Die Kleine ist nun 17 Wochen und macht es noch immer. Schön ordentlich scharren :)
 
  • #23
@biba: vielen dank für die aufmunterung :oops:
 
  • #24
Gerade nochmal Paradebeispiel für verwöhnte Katzen :aetschbaetsch2:
Dem Karlchen hat mal wieder sein heutiges Abendmenue nicht gepasst. Die Portion Animonda Carny wurde mit einem entrüstetem Maunzen und rum scharren vor Napf verschmäht.
Nun wollte ich hart bleiben und habe sein permanentes Meckern ignoriert.
Karlchen dankte es mir mit zweimaligen protestpinkeln auf die Bettdecke und die Badematte.
Mal schauen wer den Kampf zuerst aufgibt.
 
  • #25
@karlchen

waaaaas??? :eek::eek::eek:
uiiiiii :eek::eek::eek:

ich sag doch immer: ich liebe meine katzen. aber: es sind so arg egozentrische tiere, das kenn ich sonst von keinen anderen (hund, pferd o.ä.).
hammer.

wer hat gewonnen?? ;)
 
  • #26
@ MioLeo

Zu meiner Schande muss ich gestehen das Karlchen gewonnen hat, konnte irgendwann das Gejaule nicht mehr ertragen. Aber als ich am nächsten morgen wieder Carny aufgetischt habe, wieder das gleiche Spiel.
Ich leg mich wieder ins Bett Karlchen folgt mir meckernd setzt sich auf meine Bettdecke und lässt laufen :wow:

Werde nun wohl besser das Animonda aus meinem Futterplan streichen
 
  • #27
uiiiiiih dein karlchen :dead::dead::dead: :D
der ist ja die härte.

probier mal, hier sehr geholfen *katzenverarschäää*: mikrowelle / heizung, futter warm. jetzt fressen sies auch wieder kalt. und hier und da mal was anderes.

aber ich sag immernoch: ich wünsche mir eure deutsche auswahl. schweiz ist doof (was futter angeht ;) )
 
Werbung:
  • #28
Da mein Leopold derzeit schlecht frisst (Erkältung), bekommt er sein Futter (Nassfutter), damit ich den Überblick über die Menge habe, im Wohnzimmer mit einem Handtuch als Unterlage.
Wenn er fertig ist, scharrt er das Handtuch darüber.
Allerdings scheint er es nicht wiederzufinden, denn ich muss das Futter nach einer Weile wieder aufdecken und schmatzen, dann kommt er und frisst weiter.
Jüngst hat er sein Trinken zugescharrt.
Das war schon etwas merkwürdig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben