Ulmenrinde

  • Themenstarter Katharina85
  • Beginndatum
Katharina85

Katharina85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2022
Beiträge
111
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage woher bekomme ich ulmenrinde her?
Und welche Malzpaste könnt ihr mir empfehlen??
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ulmenrinde habe ich bei Amazon bestellt.
Alternative: Ich habe in der Nähe eine Apotheke, die Tierarzneimittel führt und bestellt. Dazu zählen auch Naturheilmittel.

Bei mir wird das leider nicht angenommen obwohl ich das relativ geschmacksneutral finde.
 
Hilft Ulmenrinde wirklich gegen Haarballen? Wenn ja, wäre das evtl. eine Idee für Noxy, die momentan nicht so recht Malzpaste schlecken möchte.
 
Lily bekommt den Ulmenrindenschleim direkt mit der Spritze ins Maul. Freiwillig nimmt sie die Ulmenrinde nicht.
@Brigitte Lara Der Schleim kleidet den Magen und Darm mit einer Schutzschicht aus. Ulmenrinde gibt man zB bei Magenschleimhautentzündungen.
Das UR gegen Haarballen helfen soll, ist mir neu.
Meine Katzen nehmen nur das Malt-Soft von GimCat, Lily, die nichts freiwillig nimmt, bekommt 3 x in der Woche 5 ml Catlax-Gel von Petvital Canina.
 
Das habe ich gerade in der Apotheke bekommen hoffe das ist gut
IMG_0650.jpeg
 
Ich, bzw meine zwei mögen das katzenmalz von trixie.
Ob es jetzt groß was bringt kann ich fairerweise nicht sagen, aber das Forum ist sich da ja einig, also ist das mein neues Mittel der Wahl. Den Geschmack lieben sie jedenfalls schon!
 
Werbung:
Von welcher Marke hast du das Katzen Malz habe jetzt auch einmal von Rossmann und einmal von gimcat bei Amazon bestellt
 
  • #10
Das habe ich mir auch bestellt, die kommt morgen
 
  • #11
Lily bekommt den Ulmenrindenschleim direkt mit der Spritze ins Maul. Freiwillig nimmt sie die Ulmenrinde nicht.
@Brigitte Lara Der Schleim kleidet den Magen und Darm mit einer Schutzschicht aus. Ulmenrinde gibt man zB bei Magenschleimhautentzündungen.
Das UR gegen Haarballen helfen soll, ist mir neu.
Meine Katzen nehmen nur das Malt-Soft von GimCat, Lily, die nichts freiwillig nimmt, bekommt 3 x in der Woche 5 ml Catlax-Gel von Petvital Canina.
Danke für die Info. Im Internet habe ich u. a. das mit den Haarballen gefunden. Vielleicht stimmt das nicht. Man muss bei den Infos ja immer etwas vorsichtig sein.
Im Moment wird von Noxy alles abgelehnt, was ihr bis vor kurzem noch geschmeckt hat, egal ob Malz- oder Vitaminpaste und natürlich erst recht das Futter, von dem ich grad 10 bzw. 5 Dosen gekauft hatte. :cry:
Musst Du Lily das Catlex-Gel auch verabreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ja leider, die Ur-Omi nimmt nichts freiwillig. Das Catlax-Gel kann man mit einer Spritze aufziehen, ich nehme die 5 ml Spritzen.
 
  • #13
  • #14
Okay dann werde ich die von Rossmann ausprobieren aber morgen kommt die andere
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Fellnase2009
Antworten
7
Aufrufe
720
Nicht registriert
N
alexandra89
Antworten
19
Aufrufe
29K
EagleEye
EagleEye
EagleEye
Antworten
10
Aufrufe
60K
EagleEye
EagleEye
J
Antworten
7
Aufrufe
30K
Molily
Molily
S
Antworten
11
Aufrufe
33K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben