Überraschungsangriff auf die Freiheit

  • Themenstarter Sancho
  • Beginndatum
Sancho

Sancho

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
1.495
Alter
43
Ort
BaWü
Der Sonntag fängt gut an...

Unser Neuzugang Phan hat vorher wohl beschlossen, dass die Zeit für "Stubenarrest" jetzt vorbei ist und hat mich ganz mies ausgetrickst. Er hat im Hinterhalt gelauert, bis ich Bella reingelassen hab und ist dann wie der Blitz durch die fast schon wieder geschlossene Terassentür gezischt.
ICH DREH DURCH!!!

Der Plan war zwar eh, ihn nächste Woche rauszulassen, aber so...so ungeplant hatte ich mir das jetzt doch nicht vorgestellt.
Jetzt ist er seit fast 2 Stunden weg und eben hat es angefangen, draußen wie blöd zu schneeregnen.

Ist ja nicht so, dass ich das schon mit 2 Katzen durch hab, aber irgendwie macht man sich wohl doch immer wieder die gleichen Sorgen...*seufz*
 
A

Werbung

Ich drück ganz fest die Daumen, daß der clevere Vagabund bald wieder an den heimischen, warmen Herd zurückkommt! ;)

Zugvogel
 
Das mit dem Schneeregen soll ihm wenigstens eine Lehre sein, dass man nicht einfach so der Chefin entwischt! :D
Hoffentlich ist er schnell wieder daheim. *daumendrück*
 
Meine Daumen sind auch gedrückt!!!
 
Danke, das ist lieb von euch.
Ich hoffe, dass er nach 6 Wochen jetzt weiß, wo er hingehört...:rolleyes:
 
dass er nach 6 Wochen jetzt weiß, wo er hingehört.
6 Wochen? Klar weiß er, wohin er gehört. Normalerweise lasse ich meine Neuzugänge nach 7-10 Tagen raus und auch meine allerscheuesten Katzen waren nach 5 Wochen Freigänger.

Aber wenn er jetzt entwischt ist, dann wird er glauben, dass er nach seiner Rückkehr wieder eingesperrt wird und das jetzt ausnutzen und sich Zeit lassen.

Aber sicher kommt er zurück, wenn ihn der Hunger packt.
 
Werbung:
unverhofft kommt oft :D
 
  • #10
Ja, ich halte euch auf dem laufenden. Und jammer nebenbei noch ein bisschen rum...:oops::D

Bis jetzt keine Spur von meinem kleinen Mann...hab schon ein bisschen auf der Terasse rumgeschrien, mich mal wieder bei den Nachbarn zum Deppen gemacht. Oh mann, was würde ich nur ohne meine Katzen machen...:rolleyes:
 
  • #11
Mach dir keine Sorgen.... er nutzt die Gelegenheit aus.
Mein "Großer" ist beim ersten Ausgang mehrere Stunden weggeblieben und hat die neue Freiheit ausgekostet.
Später hat er die Zeit nie mehr so ausgedehnt.
Aber 6 Wochen sind ganz gewiss ausreichend, dass er weiß, wo sein Zuhause ist. Sicher!
Mach den Nachbarn noch ein bisschen Freude, mach ich jeden Abend im Winter, da müssen meine nämlich rein.:aetschbaetsch2:
Stern45
 
  • #12
Oh, mein kleiner Mann...

Bin gerade einer Eingebung folgend vor`s Haus raus und hab mal da nach ihm gerufen. Die Antwort kam prompt und sehr jämmerlich. Da saß mein Kleiner ganz oben in der Hecke der Nachbarn. Hat erstmal gedauert, bis ich ihn geortet hatte, weil man ihn so echt gar nicht gesehen hat.

Ich glaub er ist jetzt fix und alle. Ist erstmal zu Sancho in den Einkaufskorb gestiegen und hat Wiedersehen gefeiert...:zufrieden:

Da kann ich nur hoffen, das er den Heimweg künftig finden wird...:rolleyes:
 
  • #13
Oder nie wieder in die Heck geht ;)

Schön, das er wieder da ist!
 
  • #14
Na wer sag's denn? Darf der kleine Mann jetzt immer raus?
 
Werbung:
  • #15
Das war aber ein langer Erstausflug :cool:

Hatter sich schon wieder aufgewärmt???

Zugvogel
 
  • #16
Sorry, war seit gestern gar nicht mehr hier.

Ich hab vor, ihn am Mittwoch das nächste Mal rauszulassen. Da muss ich nicht arbeiten, bin den ganzen Tag zu Hause und kann ihn notfalls wieder aus Nachbar`s Hecke holen...:rolleyes:
Ich find`s ja schon komisch, dass er nicht heimgefunden hat. Katzen haben doch eigentlich einen guten Orientierungssinn, oder?
Na ja, war vielleicht die Aufregung...
Ich lass das jetzt erstmal langsam angehen. Er darf tagsüber raus, wenn ich zu Hause bin und wenn das dann klappt und er sicher nach Hause findet, bleibt die Klappe dann wieder offen. Da müssen meine beiden anderen jetzt halt noch durch...
 
  • #17
Hallo,
hab´s gerade gelesen.
Wenn er wirklich nicht mehr heimgefunden hat, war´s vllt. deswegen, weil er so schnell rausgelaufen ist. Evtl. ist er draußen einfach weitergelaufen, nur um "endlich wegzukommen" und hat sich dann ein bißchen verirrt.
Aber weit war er ja wohl nicht.
Ich würde an deiner Stelle beim nächsten Freigang darauf achten, daß er ganz ruhig und relaxed rausgeht (evtl. mit deinen anderen Katzen zusammen), damit er nicht wieder so schnell davonrast.
Dann kann er sich auch bestimmt orientieren. :)
Liebe Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben