Überlebt man/frau Urlaub OHNE Katzen?

  • Themenstarter Silivia
  • Beginndatum
S

Silivia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
7
Ich habe gerade schon den Threat eröffnet "Gründe für Katzenhaltung" und natürlich bin ich überzeugt von dem Sinn, Katzen (betont: Mehrzahl) zu halten. Aber kann ich dann noch in Urlaub fahren/fliegen? Ich sehe das ja bei meinen Eltern - seit sie den supersüßen Hundeschatz Max haben, fliegen sie nicht mehr in Urlaub - weil er nicth mit kann. Was ist dann mit meinen möglichen Katzenschätzchen?Können sie wirklich mal ein, zwei Wochen ALLEINE (natürlich mit entsprechender Versorgung und Betreuung) zuhause bleiben. Kann ich dann im Urlaub entspannen oder werde ich wahnsinnig vor Sorge? Wie macht Ihr das?

Auch wenn ich nerve, das muss alles vorher überlegt sein, sorry :D

Silivia
 
A

Werbung

Natürlich kann man in den Urlaub fahren, auch wenn man Katzen hat.
Katzen sind ja unabhäniger als Hunde.:)
Katzen können gut zuhause versorgt werden von Familiemitgliedern oder Freunden.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit die Katzen in eine Katzenpension zu geben für die Zeit.
Auch gibt es extra Katzensitter die sich in der Urlaubszeit um die Katzen kümmern.
Machbar ist das schon.;)
 
Klar kannst du auch in Urlaub fahren wenn du Katzen hast.

Wenn im Vorfeld eine Betreuung, am besten im gewohnten Umfeld, geregelt ist, sollte es kein Problem sein.

Wie du natürlich dann die Trennung überstehst, kann ich dir nicht sagen :D:D:D:D
 
Vermissen wird man die Flusen immer.
Ich bin dieses Jahr das erste mal nach Jahren wieder im Urlaub gewesen, waren "nur" einige Tage bei einer Freundin in Wien. Sie hat aber auch drei Katzen und da habe ich halt immer gedacht: wat ist jetzt zu Hause los, wie geht es ihr, was macht sie? Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur eine Katze.
Betreuung findet sich eigentlich immer. Wenn Du keinen aus der Verwandtschaft/ Bekanntenkreis hast, dann gibt es noch Pensionen oder Catsitter.
Ich denke mal wenn man die Tiere neu hat vermisst man sie mehr, will oft mit ihnen zusammen sein. Wenn sie schon eine Zeitlang bei Dir leben dann ist es etwas leichter.
 
Ich habe nicht das dringende Bedürfnis ständig in den Urlaub zu fahren :grin:
Und wenn, dann bitte maximal eine oder zwei Wochen.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich meine Zuckermäuse in zwei Wochen "alleine" lassen muss (mein Vater ist ja daheim, aber trotzdem :D) da hab ich schon ein schlechtes Gewissen und vermisse sie schrecklich!
 
Ich glaube, die Katzen leiden weniger darunter als die Dosis:rolleyes:...

Ich habe meine Katzen im August das erste Mal von Freitag bis Sonntag alleine gelassen und eine liebe Nachbarin hat sie gefüttert und bespielt und das Klöchen saubergemacht. Das hat gut geklappt. Allerdings werde ich immer ein etwas mulmiges Gefühl dabei haben, weil mein Othello ein wenig "verhaltensgestört" ist und gerne mal Gegenstände auffrisst, wenn ihm langweilig ist oder er Hunger hat. Tapete hat auch gefehlt als wir wiederkamen...

Naja, spätestens übernächstes Jahr, wenn wir auf Hochzeitsreise fahren, muss ich die Katzen länger alleine lassen.
 
Ja klar kann man in Urlaub fahren, wenn daheim die Katzen verwaist sind, auch wenn sie hervorragend gepflegt werden.

Aber Du wirst gebrochen heimstreben, suchtkrank nach Deinen Fellchen, und Dir schon die schlimmsten Dinge ausgemalt haben, die daheim passiert sein könnten. Man wird Dir ja nichts berichten, weil Du den wohlverdienten Urlaub bar jeder Sorge und Kummer genießen sollst.
Bei jedem Telefonat wird Dir glaubhaft versichert, daß die Süßen sich wohlbefinden, Dich nicht vermisssen *StichinsHerz* :mad:, und Du den Urlaub ohne Bedenken noch eine Woche ausdehnen kannst *warum sagen sie sowas, grübel*.
Die Sonne lockt Dich, aber sie brennt nur; von der milden, angenehmen Meeresbrise kriegst Du Augenentzündung; das Essen schmeckt zwar, aber doch immer etwas nach Holz. Erste sehnsüchtige Gedanken ans Daheim und die Fellchen werden am dritten Tag schon nicht mehr aus dem Kopf gehen...

Fröhlichen Urlaub :D

Zugvogel
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben