Überkletterschutz - Schutz für innen. Aber außen?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #41
Ich hat eher daran gedacht vielleicht oben außen Strom zulegen aber ob das geht mit Teleskopstangen

welche habt ihr bestellt
43293347tr.jpg


Aber irgendwie mit Strom hantieren wollte ich jetzt nicht unbedingt... Ich will ja auch nicht, dass irgendwer verletzt wird 👀
 
A

Werbung

  • #42
Ich meine natürlich nicht einen normalen Strom sonder niedrig Strom bzw einen Weide Zaun Strom aber viel niedrigen

Da verletzt du kein Tier aber ob du den auf die Stangen montieren kannst weiß ich nicht
 
  • #43
Huhu, wie wurde das Problem denn gelöst?
 
  • #44
Huhu, wie wurde das Problem denn gelöst?
Hi. Gar nicht 😅
Der Kater kommt weiterhin an einer unbekannten Stelle rein und raus, aber nie, wenn wir da sind und er kommt nun auch seltener.
Daher bleibt es einfach dabei, dass Morgens vorm Rauslassen der Damen die Terrasse gecheckt wird und ansonsten bleiben sie nie allein draußen 😅
 
  • #45
Hi. Gar nicht 😅
Der Kater kommt weiterhin an einer unbekannten Stelle rein und raus, aber nie, wenn wir da sind und er kommt nun auch seltener.
Daher bleibt es einfach dabei, dass Morgens vorm Rauslassen der Damen die Terrasse gecheckt wird und ansonsten bleiben sie nie allein draußen 😅
Ein Rätsel um ein Geheimnis, umgeben von einem Mysterium :D
 
  • #46
😮‍💨
Ich entstaube hier mal.

45337413mk.jpg

Hat jemand eine kluge, relativ einfache, günstige Idee, wie wir das retten können?
Die Rankhilfe, die der Stabilisierung der Stange diente, ist durch das Gewicht des Schnees abgeknickt.
Was nicht funktioniert: Stange direkt in den Boden hauen, denn die Erde ist zu fest und die Wurzeln der Hecke sind im Weg.
 
  • #47
🤣....tschuldigung 🤭

Wir kennen das Problem und befreien darum bei Schnee regelmäßig die Netze und überlegen, wie sich das anders lösen lässt.

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das Problem verstehe, würde aber mit Kabelbindern das Netz zusätzlich an den Bäumchen befestigen, damit das Gewicht sich besser verteilt. Die Stange vielleicht im Kübel verkeilen und mit Steinen unten stabilisieren.....zumindest als Notfallplan bis es wärmer wird.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Werbung:
  • #48
Notdürftig mit Kabelbindern oder Schnur erstmal an einem Ast in der Hecke festmachen?
 
  • #49
🤣....tschuldigung 🤭

Wir kennen das Problem und befreien darum bei Schnee regelmäßig die Netze und überlegen, wie sich das anders lösen lässt.
Das war jetzt über Nacht ein wenig schwierig 🙈 Ich hab keine Alarmanlage, die sich meldet, sobald zu viel Schnee im Netz ist 😂
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das Problem verstehe, würde aber mit Kabelbindern das Netz zusätzlich an den Bäumchen befestigen, damit das Gewicht sich besser verteilt.
Notdürftig mit Kabelbindern oder Schnur erstmal an einem Ast in der Hecke festmachen?
Das Problem ist, dass die Ästchen keinen Halt bieten - das hatten wir bei der ersten Befestigung schon versucht. Wir müssen also quasi für die dickeren Stämme in die Hecke kriechen und damit bekommt man das Netz dann nicht mehr vernünftig an die dafür vorgesehene Stange mit Überkletterschutz, da diese zu weit ins Gestrüpp muss. Die Rankenhilfe selbst ist an einem Stamm befestigt - hat aber wohl nicht ganz so viel gebracht 🫣
Ich würde es bei dem Wetter auch ungern komplett abmachen. Das müsste ich aber, um an die Stämme zu kommen. Ich brauche also etwas für innen, dass die Konstruktion erstmal rettet.

Die Stange vielleicht im Kübel verkeilen und mit Steinen unten stabilisieren.....zumindest als Notfallplan bis es wärmer wird.
Auch das hatten wir beim ersten Aufstellen versucht. Die Stange wobbelt dann nur lustig umher, weil sie nicht tief und fest genug in etwas erdigem drin ist 😅
 
  • #50
Das war jetzt über Nacht ein wenig schwierig 🙈 Ich hab keine Alarmanlage, die sich meldet, sobald zu viel Schnee im Netz ist 😂
Das war auch kein Vorwurf, eher Bestätigung wie aufwendig und anfällige das Ganze für "Störungen" ist :)


Wir müssen also quasi für die dickeren Stämme in die Hecke kriechen und damit bekommt man das Netz dann nicht mehr vernünftig an die dafür vorgesehene Stange mit Überkletterschutz, da diese zu weit ins Gestrüpp muss
Sein, stabiles Band oder ähnliches am "Stamm" verknoten und dann zum Netz führen. So habt ihr ausreichend Spiel.
 
  • #51
Das war auch kein Vorwurf, eher Bestätigung wie aufwendig und anfällige das Ganze für "Störungen" ist :)
Ich weiß. Ich hätte bloß gern so ein Warnsystem gehabt 😂
Sein, stabiles Band oder ähnliches am "Stamm" verknoten und dann zum Netz führen. So habt ihr ausreichend Spiel.
Ohne weiteres kommen wir halt nicht an die Stämme. Dazu müssten wir alles abbauen. Bei dem Wetter etwas ungünstig 🫣
Zwischen Kübel und dem ersten Stamm ist etwa ein halber Meter Luft. Ich müsste daher das gesamte Netz runternehmen 😫
 
  • #52
Hier würden die Rankhilfen (versteckt in der Bambusmatte?) in Töpfe einbetoniert (zementiert).
 
  • #53
Hier würden die Rankhilfen (versteckt in der Bambusmatte?) in Töpfe einbetoniert (zementiert).
Langfristig eine tolle Idee. Für jetzt... 😅
Ich weiß auch nicht, ob Einbentonieren hilft, wenn die Rankhilfe selbst abknickt. Die ist ja aus Kunststoff. Moment... 😂
45337537so.jpg

Das ist die andere. In Richtung des tollen roten Strichs hat sich die erste verabschiedet. Tschöööö. Meinst du, etwa 20cm im Kübel einbentoniert, würde sich die Stange trotz Länge nicht mehr so bewegen können, dass es wieder abknickt?
 
  • #54
Vielleicht für jetzt mal Stange mit Holzlatten stützen
so in etwa
IMG_20230315_091534.jpg
 
Werbung:
  • #55
Hmmmmja, okay. Hast du auch eine Idee, wie ich die so ansatzweise in den Boden bekomme, dass sie nicht wegrutscht? Oder helfen da nur weitere Bretter am Boden, die das Brett halten? 😂

Ach, Mann, ich hasse es. Ich dachte, ich könnte mal den freien Tag genießen und nur Katzenfodder kaufen gehen..... 😂
 
  • #56
Vielleicht kannst du sie in Boden verkeilen das es so mal haltet oben an die Stange binden

Durch das schräge stehen von Holz könnte es so auch halten ohne das du viel befestigen musst
Weißt du wie ich das meine 🤔
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
6
Aufrufe
737
Kendama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben