Überfahrener Kater Nähe Duisburg Marxloh

  • Themenstarter Themenstarter Hexi
  • Beginndatum Beginndatum
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
61
Ort
Düsseldorf
Leider ist mein Tag heute besch... gestartet. Auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit auf der A59 zwischen Duisburg Meiderich und ca. 1 km vor der Ausfahrt Marxloh machten plötzlich alle vor mir auf der rechten Spur wilde Lenkbewegungen nach links und das mitten im Berufsverkehr.

"Na toll - was soll das" dachte ich noch und sah was Weißes auf der Straße. Beim Vorbeifahren Fell gesehen, Katze identifiziert und volle Kanne auf der Autobahn mitten im Berufsverkehr rechts rüber und gebremst - es war ein wunderschöner großer Kater mit getigerten Flecken... mehr weiß als getigert.

Und der arme Kerl lebte noch - aber sein Kopf war deutlich schwerst verletzt. Grade als ich noch überlegt, was jetzt zu tun sei hielt ein Polizeiwagen hinter uns.

Erste Reaktion des Polizisten - "oh nein - der arme Kerl" - 2. Reaktion: "ist gefährlich hier für Sie"... Ja - der Gedanke war mir auch schon gekommen, dass es nicht unbedingt schlau war auf der Autobahn bei einer sterbenden Katze zu hocken - aber ich konnte nicht anders.

Inzwischen war der arme kleine Kerl gestorben - der Polizist packte ihn ein (ich hatte noch so eine Stofftasche im Kofferraum) und versprach, nach einem Chip zu gucken.

Was mich doch etwas getröstet hat
1. Der arme Puschel starb nicht allein - sondern wurde gestreichelt
2. Obwohl dichtester Berufsverkehr wurde er nur EINMAL überfahren - alle folgenden Wagen sind ohne Rücksicht auf Verluste links oder rechts ausgewichen
3. Er musste nicht lange leiden - die Kopfverletzung war so schwer, dass er schon gar nicht mehr viel mitbekommen hat. Es waren höchstens noch Restzuckungen
4. Der Polizist war unheimlich nett, selbst Hundebesitzer und seine Tochter hat auch zwei Katzen. Daher konnte er mich Bekloppte verstehen, die da auf der Autobahn hockte und einen sterbenden Kater nicht alleine lassen wollte.

Ich hoffe, seine Dosis haben erfahren, was passiert ist und können ihren Dicken begraben. Denn das war kein Streuner - er war gepflegt, wohlgenährt und wunderschön. Jemand mit gutem Zuhause 🙁
 
A

Werbung

Oh je... der arme Kleine. Ich wünsche ihm, dass er gut über die Brücke kommt!

Ist mies, seinen Tag so zu beginnen 🙁 Aber ich finde es toll, dass du (trotz Gefahr für dich selbst) angehalten und ihn auf seinem Weg begleitet hast!!! Für seine Dosis hoffe ich, dass sie informiert wurden... aber so, wie du den Polizisten beschreibst, wird er das bestimmt gemacht haben!

Liebe Grüße,
Laura

P.s.: Studierst du in Duisburg/Essen?
 
Oh je, hatte neulich einen ähnlichen Tag. Aber gut, dass er gleich tot war! So musste er schon nicht lange Schmerzen erleiden. Und danke, dass du angehalten hast! Auf der Autobahn ist das aber nicht ohne!!!!
Toller verständnisvoller Polizist! Gibts nicht oft...!
 
P.s.: Studierst du in Duisburg/Essen?

Nein - ich arbeite da 🙂
Ja - ich glaube auch, dass der Polizist das gemacht hat. Er war ebenso betroffen wie ich.

kathrin81 hat gesagt.:
Und danke, dass du angehalten hast! Auf der Autobahn ist das aber nicht ohne!!!!

Du wirst lachen - mir ist erst aufgegangen, WAS ich da mache, als der Polizist hinter mir hielt... und ich gebe durchaus zu, dass es nicht unbedingt das Klügste war, was ich je gemacht habe. Dosi-Reflex halt 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohjeeeeeee wie traurig... 🙁 Gott sei dank gibts noch Menschen wie dich. Ich hätte das gleiche wie du gemacht, logisch, da denkt man nicht mehr nach... aber ich hätte Rotz und Wasser geheult.... bin in sowas ganz schlecht... ich hoffe du kommst damit besser klar....

Wenn das mein Kater wär wär ich dir dafür so unendlich dankbar, er hat bestimmt noch gemerkt dass jemand bei ihm war und sich um ihn gekümmert hat. Ich hoffe seine Besitzer erfahren das wenigstens.......... gut dass du es hier reingesetzt hast..
 
ohje hexi, du arme. so was erleben zu müssen.
und das katerchen erst ... hach man, wie kommt eine katze, die
scheinbar auch noch ein zu hause hat auf so ne straße :sad:



lg.
 
Werbung:
Ohe je...gelesen und am heulen..arme Mieze..

Wenigstens war er nicht alleine...toll, was du gemacht hast!!

*Kerze anzünde*
 
:sad: Danke das du angehalten hast.Eine schlimme Situation und sowas hängt einem noch lange nach.

Du bist wirklich an einen netten Polizisten geraten. Eigentlich sind solche "Aktionen" verboten und man kann durchaus Ärger bekommen.

Sollte kein Chip vorhanden sein: du kannst sicherheitshalber noch zusätzlich eine entsprechende Fundmeldung an www.tierschutzverzeichnis.de schicken und bei dem nächstgelegenen Tierheim würde ich auch eine Meldung machen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben