tzzz man hält mich für verrückt

  • Themenstarter cameron84
  • Beginndatum
  • #21
ach ja freu mich das viele von ihren erfahrungen berichten:)

wir sind schrullig (in den augen der anderen) und das is auch gut so:D

da fällt mir auch noch was ein. als ich klein war, bin ich oft in den ferien bei meinen großeltern auf dem bauernhof gewesen. hab dort eigentlich fast den ganzen tag bei den tieren im stall verbracht. morgens um 6 stand ich schon in der küche (im radio lief immer ndr1 welle nord), omi hat kakao gemacht und brötchen, was natürlich eiligst verzehrt wurde und dann ging es ab in den stall.
meine güte hab ich den schafen und kühen was erzählt:rolleyes: alle wurden gestreichelt geschmust und sogar mit dem pferdestriegel hab ich sie geputzt, hat denen gefallen.
und ganz oft hab ich den kühen einen vorgesungen:D muss da so 6 o 7 gewesen sein und neiiiiinnnn die milch wurde nicht sauer:aetschbaetsch2:
die waren immer alle total entspannt. gott wenn das einer gesehen bzw gehört hätte:D stelle mir grad vor wie ich da im heu saß und den kühen kinderlieder vorgesungen hab, o oh gott und ganz peinlich verdammt ich lieb dich von matthias reim.....herrje wenn ich das so bedenke war ich schon immer so:cool:
nur das ich hier nicht durch die straßen renne und den tieren was vorsinge glaub dann wären schon die damen und herren mit den hab-dich-lieb jacken gekommen:D

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Ich war auch schon immer so, im Sommer war ich oft im Schwarzwald und die Eltern meiner angeheirateten Tante hatten einen großen Bauernhof.

Wie gerne war ich im Stall, hab die Kälbchen gestreichelt, den Kühen was erzählt, die Schweine gestriegelt .... und mein Vater hatte eine Kusine mit Bauernhof im schwäbischen - jede Katze, jeder Hund, jedes Schwein und jede Kuh wurde von mir mit Streicheleinheiten bedacht.

Allerdings habe ich auch ständig verletzte Tiere heim geschleppt - aber meine Eltern waren da genau so, ich erinnere mich an einen Urlaub in Kärnten, da haben wir die Frösche auf der Straße aufgesammelt damit sie nicht überfahren werden :D
 
  • #23
Kenn ich^^
Es ist vollkommen egal, w´mit wem ich rede (k, Chef mal abgesehen)...seh ich dabei ne Katze, geh ich in die Hocke und lass ein: Na du, hallo süße....bist du aber schön..los...oder rede sonst iwie mit den Tieren.

Oder es kommt sofort ein OMG....süüüüüß, Schatz schau mal eine Katze XD

Und dass ich als verrückt gelte, weil meine Katzen nen halben Spielplatz hier haben, ihr Futtervorrat jede Katastrophe überleben wird etc...tut da sein übriges.


Bei Hunden nehm ich eher reißaus... bei Katzen bleib ich stehen und fang an zu reden etc..und wenn es süße Bilder etc sind: dann gibts auf jeden Fall ein SÜÜÜß :)
 
  • #24
ich rede mit all meinen Tieren............

Ich habe einen kleinen Zoo und reden jeden Tag mit meinen Tieren............und freue mich, das das Verhältnis zwischen meinen Tieren und mir so gut ist. Heute wieder hatte ich meine 5 Pferde und 2 Kühe kurz auf eine Weide gelassen, damit sie meinem Trecker und mir nicht im Weg waren, als ich einen neuen Heuballen in die Raufe gefahren habe. Dann ein kurzer Ruf von mir, und alle 7 Tier galoppieren mir entgegen............Spaziergänger standen am Zaun.............wie machen sie das............kriegen die alle dafür ein Leckerchen? :aetschbaetsch2:Nein bekommen sie nicht!!! Aber man muss nicht nur Reden auch die Körpersprache sagt sehr viel aus...................


Ich genieße mein Leben mit MEINEN Tieren und uns geht es dabei sehr gut, was andere denken................ist mir total egal.
 
  • #25
@ karbolmaus:

das war wahrscheinlich ein bild für die spaziergänger:D
mensch du scheinst ja ein richtiges kleines paradies zu haben...
hoffe auch eines tages wieder aus der großstadt wegzukommen, einen hof zu haben mit meinem eigenen maßschneideratelier und meinen tieren.
namen für meine zukünftigen hühner hab ich auch schon.
 
  • #26
Ich "quatsche" jede Katze an.... ;)

Hey, bei mir ist das genauso wie bei dir :) Jede Katze die, mir über den Weg läuft wird von mir angequatscht! Das hört sich dann so an: "Hallo Schatzi, ja komm mal her... Du bist ja ein süßer Schatz... blablabla :aetschbaetsch2:" Aber so bin ich nun mal :smile:
 
  • #27
Hallo Ihr!

Ich finde es noch lustiger wenn ich z.B. erzähl: Ja, meine Katzen schlafen auch in meinem Bett. Dann alle immer so: :eek:
Ich glaube das verstehen nur solche, die auch zur Gattung Tierfreund gehören. Menschen ohne Tiere reagieren eher so: Igitt, das ist doch eklig!!
Da hat man aber auch keine Möglichkeit, die Leute zu überzeugen..
Klar rede ich mit meinen Katzen, Meerschweinchen, dem Hund meines Vaters... Ist doch normal oder?
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :D
 
Werbung:
  • #28
@krumbein

oh ja das mit dem im bett schlafen kenn ich auch:D
am besten sind dann die kommentare obwohl es sich um reine wohnungskatzen handelt: ....:eek: die haben doch parasiten und so und dann im bett...dann hast du auch parsiten, alles was das tier hat, hat der mensch dann auch.
kommentar einer ehemaligen klassenkammeradin deren eltern ärtzte sind:cool:

lalala ja ich bin verseucht, pfui bah kommt mir bloß nicht zu nahe:D
 
  • #29
Ich möchte hier sagen, dass ich die Idee für diesen Thread klasse finde! :muhaha:
Ich gehöre auch hierher, weil ich grundsätzlich Katzenleckerlies dabei habe und die nimmt im Notfall auch mal ein Hund! :D

Ich spreche gerne Katzen an und bekomme oft Antwort.
Wenn ich morgens von der Nachtwache auf dem Nachhauseweg bin, habe ich zur Zeit zwei Fellchen, die kriegen von mir ihre Leckerlies und ich habe das Gefühl, sie warten schon drauf. Als wüssten sie, wann ich Dienst habe!

Selbst in den Urlaub habe ich einige Knabberstangen eingepackt, könnt ja sein, dass ich an Katzen treffe!
Vor zwei Jahren in Barbados habe ich dann Futter nachgekauft und sie während unseres Aufenthaltes regelmässig gefüttert. Die Katzen sehen dort recht gut aus, ich glaub dafür sorgen verrückte Touristen wie ich! :D

Wenn ich als Flugpatin unterwegs bin, spreche ich natürlich auch mit meiner Kabinenkatze, die Blicke bemerke ich gar nicht mehr und manchmal fragt jemand nach und macht dann mit: eideideiwasbisndusüß!:grin::grin::grin:
 
  • #30
Ich rede auch mit Katzen, Hunden und was mir sonst noch so an Tieren über den Weg läuft. Finde ich völlig normal.

Muß gestehen, daß ich meinen Pflanzen ebenfalls Zuspruch gönne und mich mit dem Rechner (meist fluchend weil soooo langsam) unterhalte.
 
  • #31
Ich möchte hier sagen, dass ich die Idee für diesen Thread klasse finde! :muhaha:
Ich gehöre auch hierher, weil ich grundsätzlich Katzenleckerlies dabei habe und die nimmt im Notfall auch mal ein Hund! :D

Ich spreche gerne Katzen an und bekomme oft Antwort.
Wenn ich morgens von der Nachtwache auf dem Nachhauseweg bin, habe ich zur Zeit zwei Fellchen, die kriegen von mir ihre Leckerlies und ich habe das Gefühl, sie warten schon drauf. Als wüssten sie, wann ich Dienst habe!

Selbst in den Urlaub habe ich einige Knabberstangen eingepackt, könnt ja sein, dass ich an Katzen treffe!
Vor zwei Jahren in Barbados habe ich dann Futter nachgekauft und sie während unseres Aufenthaltes regelmässig gefüttert. Die Katzen sehen dort recht gut aus, ich glaub dafür sorgen verrückte Touristen wie ich! :D

Wenn ich als Flugpatin unterwegs bin, spreche ich natürlich auch mit meiner Kabinenkatze, die Blicke bemerke ich gar nicht mehr und manchmal fragt jemand nach und macht dann mit: eideideiwasbisndusüß!:grin::grin::grin:
freut mich das dir die idee gefällt:)
die idee kam mir wie gesagt auf grund der lustigen reaktion meiner mitmenschen:D
hoffe wir bekommen hier noch so einiges zu lesen. find das alles so schön zu lesen
 
  • #32
Ich rede mit meinen Pflanzen, wenn ich sie gieße (wenn ich mal dran denke.....) :oops:

Mit meinen Katzen und Hund sowieso ;)

Katzen sehe ich selten draußen, aber Hunde...... Da gehe ich ab wie "Schmidts Katze" :D :D :D

Muss Hund anlächeln, auch sagen "gott bist du schön/süss/groß pp." und Frauchen/Herrchen schweben über den Wolken und zack ist man im Gespräch :aetschbaetsch1:

Mir egal was andere denken, ich bin ich ;)
 
  • #33
Also ich rede auch mit allem, was lebt. Freilaufende Katzen, andere Hunde, Vögel, die meinen Weg kreuzen. Und ich entschuldige mich auch bei allem. Also wenn mal gegen eine meiner Pflanzen komme, sage ich da auch Entschuldigung. Wenn ich nach Hause komme, sage ich auch immer brav, "Ich bin wieder da Schatz", natürlich zum Kater :verschmitzt:
Es macht übrigens Spaß, wenn man mit dem Freund unterwegs ist, zu rufen"Oh guck mal, ne Muschi", wenn man ne Katze sieht :D
 
  • #34
Sehr cooles Thema :D

Ich kenne das auch alles! Ich komme vom Land, da hab ich mich bei Spaziergängen auch immer mit den Kühen und Pferden auf den Weiden unterhalten ;)
Und natürlich spreche ich auch mit Katzen und Hunden ganz "normal" ^^

Die meisten Kommentare von Nicht-Tierfreunden sind belustigt bis leicht geschockt (von wegen Katze im Bett schlafen lassen, oder der Katze mal ein Küsschen geben :oops: - das natürlich nur bei eigenen). Ich habe aber auch schon gehört, ich würd's mit der Tierliebe übertreiben, man solle die Tiere nicht über den Menschen stellen, wären ja schließlich "nur" Tiere...

Katzen seh ich hier leider auch selten, Hunde sehr oft. Aber da hab ich ein wenig Hemmungen, die Besitzer anzusprechen, ob ich mal den Hund streicheln darf :oops:
 
Werbung:
  • #35
Ich reihe mich ein: Ich spreche mit fast allem, was da so kreucht, fleucht + läuft ;-)...

Bei Spaziergängen alleine spreche ich fast jeden Hund an (man merkt ja sofort + deutlich, ob der Besitzer etwas dagegen hat, dann lasse ich es natürlich) - und jeder kommt gedackelt und lässt sich von mir beschmusen - ganz ohne Leckerli.
Schon des öfteren habe ich von Besitzern gehört "Der lässt sich doch sonst nie von einem Fremden anfassen..." - Tiere mögen mich, ich denke, weil sie merken, dass ich sie wirklich mag.

Ich lebe allein mit meinem Kater, und habe hier nur sehr wenige Leute, mit denen ich mal reden kann; für mich sind solche Hundebegegnungen willkommene soziale + taktile Interaktion - und meist hält man dann ja auch noch ein Pläuschchen mit den Besitzern...

Ich KANN gar keinem Tier begegnen, ohne es anzusprechen - das ist schon mein ganzes Leben lang so. Sicher, manche Leute schauen befremdet - aber das ist mir ziemlich egal.
Ich nehme Kontakt auf - und da ich das als Mensch schlecht tun kann, in dem ich am Hinterteil des Hundes schnüffele oder mit ihm rumtobe wie ein anderer Hund, mache ich das eben verbal.
Ich finde es jedesmal wunderschön, wenn ein Tier so schnell Vertrauen in mich hat + sich von mir berühren lässt.

Der Cousin meines Vater hatte auch einen Bauernhof - und eine sehr schöne Singstimme, die er jedes Mal einsetzte, wenn er den Schweinestall ausmistete. Er meinte immer, die Tiere wären dann viel unaufgeregter, was auch stimmte - Schweine sind ja sehr nervös und empfindlich, was "Störungen" angeht...

LG,
Marion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Ich bin ja sowieso verrückt,weil ich drei Katzen habe.
ABER,am coolsten ist es wenn ich mit fremden Katzen plaudere,auf Kätzisch,also:Miauen,gurren,oder so...die leute gucken dann so toll,aber nicht nur die Leute,sogar die Katzen gucken lustig.:DMan Kann förmlich sehen,dass sie denken:WTF??!?! Doch es kommt noch besser: Der gesichtsausdruck der Passanten,wenn die Katzen mir dann i.wann auch noch antworten und freudestralend angerannt kommen!!:D
 
  • #37
Da fällt mir auch eine Geschichte aus der Vergangenheit ein - bei uns sind meine Söhne genau wie ich :D

In der Zeit als Zecki nur als Besuchskater kam war mein Großer zwar so in dem Alter dass sie mal Abends weg sind - aber noch keinen FS hatten und auf Freunde, Bus etc. angewiesen waren. Meist wurden sie dann auf der Hauptstrasse im Dorf unten abgesetzt und mussten 15 Min. heim laufen.

Immer wenn Sebastian dann heim kam hat ihn Zecki unterwegs "abgefangen" und die Beiden sind zusammen heim zu uns gelaufen. Mein Sohn meinte mal - wenn mich da einer beobachtet wie ich Nachts mit nem Kater durchs Dorf laufe und mich mit ihm unterhalte - die lassen mich gleich einweisen :D (mit Zecki konnte man sich wirklich "unterhalten" er hat geantwortet wenn man mit ihm geredet hat)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben