Tricolor "Schnecke" braucht einen neuen, liebevollen Zweibeiner

  • Themenstarter Ruffie
  • Beginndatum
R

Ruffie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2011
Beiträge
22
Schnecke kam vermutlich 2003 irgendwo in den Strassen Maltas auf die Welt. Als Strassenkatze hatte sie es vermutlich nicht einfach, doch sie hat sich durchgeschlagen. Leider wurde sie dann von einem Wahnsinnigen angeschossen und schwer verletzt. Durch die Tierhilfe wurde sie eingesammelt, aerztlich versorgt, aufgepaeppelt und nach ihrer voelligen Genesung zur Vermittlung frei gegeben. Und so landete sie dann im Oktober 2005 bei mir, damals noch in meiner kleinen Wohnung in Wiesbaden.

Schnecke und ich waren sofort ein Herz und eine Seele und obwohl ich sie regelmaessig als wahnsinnig bezeichne, hat sie mein Herz im Sturm erobert. Sie ist waaaaahnsinnig verschmust und hat keine Scheu, ihre Schmuseeinheiten einzufordern :D

Die Fellnase hat ein einziges "Problem" - sie ist eine Langhaarkatze (vermutlich irgendeine Mischung mit norw. Waldkatze), laesst sich aber partout nicht kaemmen. Ich hab's jetzt jahrelang versucht, aber weiter als bis zu den Schulterblaettern komm ich nicht, ohne dass ich dann ein date mit "Jack the Ripper" habe :oops: Ich weiss nicht, was ihr in ihrem frueheren Leben widerfahren ist, aber das Kaemmen ist das einzige, was ich nicht mit ihr machen darf. Und hier liegt das grosse Problem... sie haart zum einen wahnsinnig und durch das lange Fell bilden sich schnell Filzknoten. Die hab ich dann eben immer regelmaessig beim Schmusen mit einem Scherchen rausgeschnitten, war ueberhaupt kein Thema. 2009 hab ich sie in den USA auch einmal scheren lassen, weil sie uebergangsweise bei meiner Mutter in Deutschland geblieben war (bis wir in den USA ein Haus hatten usw.) und meine Mama Angst hatte, die Knoten rauszuschneiden.

Im Dezember haben wir nun zweibeinigen Nachwuchs bekommen und seit dem ist mir das Haarproblem leider sehr schmerzlich bewusst geworden. Es hat mich nie wirklich gestoert, aber jetzt wo die Kleine da ist, macht es mich wahnsinnig. Sie krabbelt noch nicht mal und trotzdem hat sie DAUERND Haare im Mund, den Augen oder zwischen den Fingerchen und ich kann das so nicht akzeptieren :(:(:( (Ich kann auch nicht drei mal am Tag saugen, aber selbst wenn ich es koennte, so ist es fast nicht moeglich, Schnecke von allen Kindersachen - Wagen, Autositz, Schaukel usw.- fernzuhalten)

Sie geht fuer ihr Leben gern raus und liegt irgendwo im Schatten, immer in der Naehe, oder nimmt ein ausgedehntes Sonnenbad. Sie geht nie weit weg und wenn man mit ihrer Leckerlischuessel rasselt, kommt sie angeschossen :pink-heart: Nachts hab ich sie nicht raus gelassen, weil sie wahnsinnig schusselig ist, das war mir zu gefaehrlich :oops: Sie laesst sich aber auch absolut problemlos in einer Wohnung halten, braucht dann aber natuerlich entsprechende Unterhaltung.

Schnecke ist schon weit gereist - von Malta nach Deutschland, von Wiesbaden an die amerikanische Ostkueste, von dort an die Westkueste und nun zurueck nach Deutschland - und hat sich jedes mal ganz wunderbar und problemlos akklimatisiert. Kaum war sie aus ihrer Transportbox befreit, lief sie hoch erhobenen Schwanzes durch ihr neues Reich, inspizierte grob, wo sie nun gelandet war und machte es sich dann erstmal zufrieden schnurrend auf meinem Schoss bequem :pink-heart:

Es bricht mir das Herz, aber ich muss Schnecke umgehend ein neues Zuhause finden :(:( Sie ist, wie gesagt, WAHNSINNIG verschmust und auf ihre eigene verrueckte Art eine durchgeknallte, liebenswerte, wandelnde Chaotin auf vier Beinen :pink-heart:
 

Anhänge

  • DSCN0835.jpg
    DSCN0835.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 36
  • DSCN0840.jpg
    DSCN0840.jpg
    33 KB · Aufrufe: 27
A

Werbung

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ruffie
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben