Trauriges Gerangel um Pferd Caesar - Petition

• Themenstarter Themenstarter traeumelein
  • Beginndatum Beginndatum
traeumelein

traeumelein

Erfahrener Benutzer
Seit einigen Wochen geht durch die süddeutsche Presse folgendes Thema :

Ehemalige Tierpflegerin des Friedrichshafener Tierheims will ein Pferd übernehmen- Das wird ihr verwehrt
Trauriges Gerangel um Caesar
Beate Petz betreute zwei Jahre lang
die Pferde im Tierheim. Ihr Vertrag
wurde Ende Juni nicht verlängert –
aus finanziellen Gründen. Ihre Bitte,
eines der Pferde, das sie täglich
pflegte, mitnehmen zu dürfen, wird
ihr vom Vorstand verwehrt. Warum,
ist selbst dem behandelnden Tierarzt
nicht ersichtlich.

Mir ist Frau Petz aus Kindertagen persönlich bekannt und allein deshalb will ich hier für Unterstützung für sie bitten.
Hier ist der Link zur dazugehörigen Webseite, mit Petition und Zeitungsartikeln:
Caesar

Es wäre schön, wenn das Pferd auf die letzten Tage die ihm noch bleiben gut versorgt wäre 🙂

A

Werbung

Wieder einmal Friedrichshafen, das spricht für sich ...... 😳

Ich hoffe für Frau Petz und vor allem für Caesar, dass es doch noch ein gutes Ende nimmt;
......*unterschreibt*

wieder einmal - unglaublich - schon unterschrieben.....lg Heidi

Ich danke euch !
Es ist wirklich unglaublich, vor allem wenn man noch Frau Petz ihre berufliche Qualifikation beachtet.
Man müsste doch meinen, dass schon allein aus wirtschaftlichen Gründen ein Tierheim froh sein müßte ein Tier so gut vermitteln zu können....

😳 Kann man da auch unterschreiben, wenn man NICHT aus der Region kommt?

Ich kann wieder nur malmit dem Kopf schütteln... Traurig...
Habe unterschrieben.

Werbung:
Ich danke euch !
Es ist wirklich unglaublich, vor allem wenn man noch Frau Petz ihre berufliche Qualifikation beachtet.
Man müsste doch meinen, dass schon allein aus wirtschaftlichen Gründen ein Tierheim froh sein müßte ein Tier so gut vermitteln zu können....

Manche Tierheime scheinen in einer eigenen Welt zu leben, die sich dem normal denkenden Menschen nicht mehr erschließt.

Hab unterschrieben...

Manche Tierheime scheinen in einer eigenen Welt zu leben, die sich dem normal denkenden Menschen nicht mehr erschließt.
Ja, da hast du wohl leider recht.
Ich vermute mal _ also reine Spekulation, dass persönliche Differenzen den Ausschlag für dieses Verhalten gab, was jedoch sehr unproffessionell ist, da das Wohl des Pferdes mehr wiegen müßte....

Danke für euere Hilfe !!

Beate Petz hat gerade per Mail sich für die Unterstützung bedankt und ganz besonderst für die Hilfe aus dem Katzenforum - den Link habe ich ihr zugesendet !

Werbung:
Danke !
Ich schubs auch noch mal 🙂

Ich schubs nochmal....🙂

Hab auch heute mittag unterschrieben.....hoffentlich hilfts

Ja, ich würde mir auch sehr wünschen, dass es etwas bewirkt.
Je mehr Unterschriften, desto besser !
Danke !

Werbung:
Hab auch unterschrieben.

Ist erledigt.

Dankeschön 🙂

Ich schubs nochmal, vielleicht mag sich ja noch jemand beteiligen ?

Hallo,

es ist immer wieder sehr traurig zu erleben, dass Vereinspolitik oder Persönliches auf den Rücken der Tiere ausgetragen wird und das überall in der Welt.

Habe auch unterschriebn.

Viele Grüße
Wolfgang

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben