Traumhafter Siammix Tano, geb 4/2011

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.049
Ort
Hessen
Hallo ihr Lieben,


Ich möchte euch Tano vorstellen - ein Siam-mix, geboren April 2011.

Er ist bei einer Freundin zur Pflege (Mittelhessen) und verhält sich dort seit der ersten Stunde, als wäre er schon immer da. Tano ist ein aufgeweckter, graziler, wunderschöner, schneeweißer Siam Mischling mit bestechenden Bernsteinaugen. Er verträgt sich problemlos mit Hunden und Katzen und wäre glücklich über einen aktiven Spielkameraden. Tano ist sehr neugierig und mag eines nicht: verschlossene Türen. Er muss hinter jede Tür schauen.
Ein vernetzter Balkon /Terasse oder vielleicht sogar gesicherter Freigang (Gehege) wären für ihn notwendig. Richtigen Freigang kann er leider nicht bekommen, da er taub ist, wie so viele ganz weiße Katzen!!

Siamtypisch erzählt Tano gerne und beschwert sich zum Beispiel lautstark, wenn man ihn in einem Raum einsperrt. Tano spielt gerne mit Plüschmäusen und aportiert diese sogar, man kann ihm dabei stundenlang zuschauen.

Der junge Kater hat keinerlei Berührungsängste mit Menschen und lässt so ziemlich alles mit sich machen.

Kurzum: Ein rundum lustiger, aktiver und furchtloser Kumpeltyp, der noch seinen Traumplatz sucht.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Wer Interesse oder Fragen hat kann sich gerne bei mir melden










:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Huhu,

noch ein paar Fotos von dem Hübschen!!!!



erstmal relaxen....





sehnsüchtiger Blick nach draußen.....eine vernetzte Terasse oder gesicherter Garten sind für ihn ein absolutes MUSS....





Hier liegt er im Trockner....muss noch etwas warm gewesen sein, da das Pflegefrauchen erst kurz vorher die Wäsche rausgeholt hat.:wow::wow::wow:
 
:pink-heart::pink-heart:
Ich such ja nen Partner für meinen Mikeš, aber zum einen hab ich keinen Balkon, zum anderen wohn ich zu weit weg :(
Aber ich drück dem kleinen die Daumen
 
Entfernungen sind kein Problem. Wenn es das passende Zuhause ist, würde er auch gebracht werden - egal wie weit :verschmitzt:
 
Entfernungen sind kein Problem. Wenn es das passende Zuhause ist, würde er auch gebracht werden - egal wie weit :verschmitzt:
Ich habe in meinem Fall die Sorge, das Mikeš sich mit dem Partner nicht verstehen könnte. Ich hab ihn erst seit einem Monat und er war sein Leben lang allein, von daher kann man nix zu seinem Verhalten gegenüber Artgenossen sagen. Deswegen wäre mir ein Tier aus der Umgebung lieber, um dem Tier eine evtl. lange Rückfahrt zu ersparen.

Aber ich ab ja eh keinen Balkon:)

Ich drück aber die Daumen, dass sich bald ein passendes Heim findet.
 
Tano ist ein echter Schlawiner...er schafft es Schubladen zu öffnen.....und sich dann reinzulegen....echt ein frecher Kerl :pink-heart:

Wer hat platz für den Süßen!?!?! :pink-heart::pink-heart:

 
Werbung:
Er ist wirklich ein feiner Kerl....ein echter Herzensbrecher....

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:








 
Ach herrje, das ist ja die perfekte Kopie von meinem Oscar. Der mag auch keine verschlossenen Türen, öffnet Schubladen und legt sich rein, klettert in die Waschmaschine, ist voll verschmust und bräuchte eigentlich einen aktiven Spielkameraden, da er den Mädels zu wild ist. Oscar ist zwar schon 4,5 Jahre alt, aber durch seine Vergangenheit ist er auf dem Stand eines 1,5-jährigen Flegels.
Mhm, eigentlich hab ich ja schon drei... *seufz*
Andererseits ist Oscar nicht ausgelastet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hachje was ein süßes Katerle :pink-heart:. Des wär au en toller Raufkumpel für Rajko.. is sogar genau gleich alt wie meine beiden Älteren (au beide aus 4/2011) aber ich hab momentan leider nur für meine drei Miezen Platz und wohn au zu weit weg und hab keinen Garten/Balkon. *seufz*

Ich drück ihm aber alle Daumen ganz feste das er ein tolles Zuhause findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Oh man, er wäre perfekt für uns und wir haben die perfekte Gefährtin(was spielen und Unfug machen angeht) für ihn.

Leider wohnen wir noch einer kleinen Wohnung und wollen uns erst einen/eine Zweite anschaffen, wenn wir mehr Platz haben:(

Schaaaaade!!!!:(
 
  • #11
Hallo ihr Lieben,


vielen Dank für euer Interesse....ich kann euch nur zustimmen....er ist ein Traum und wird das ganz große Los für seine Besitzer.....
Er kann eigentlich auch überall dazu das einzige was seine Vermittlung nur schwierig machen wird ist denke ich die Sache mit dem katzensicheren Garten/Terasse notfall großer Balkon. Aber das braucht er wirklich
@Elanoir: könntest du denn das bieten!????


LG Katharina
 
Werbung:
  • #12
In nem halben bis einem Jahr würds möglicherweise anders aussehen, aber so lang soll der süße Spatz nicht warten müssen! Also drücken wir alle Daumen und Pfotis!
 
  • #13
Oh man, er wäre perfekt für uns und wir haben die perfekte Gefährtin(was spielen und Unfug machen angeht) für ihn.

Leider wohnen wir noch einer kleinen Wohnung und wollen uns erst einen/eine Zweite anschaffen, wenn wir mehr Platz haben:(

Schaaaaade!!!!:(

Wo Platz für eine Katze ist ist auch Platz für 2 :aetschbaetsch2:


Ich wollte immer schon ne weiße Katze haben :pink-heart:
Aber ich hab ja 2 Kater und meine andere Hälfte würde mich einen Kopf kürzer machen :verschmitzt:
 
  • #14
@janine BK

Wo du recht hast, hast du recht:D
Aber wir haben hier leider nicht die Möglichkeit, eine langsame Zusammenführung mit Gittertür zu machen, und unsere war bisher nur Einzelkatze.
 
  • #15
Groß ist so ne Sache. Ich hab einen Balkon, der auch komplett mit Katzennetz eingekleidet ist, aber er ist wirklich klein. :(
Für 3 Miezen ist meine Wohnung groß genug (66qm Altbau), aber passen da auch 4 rein?
Ich überlege hin und her...
Aber wenn Oscar dann wieder aus Langeweile schreiend durch die Wohnung läuft, so dass ich alles stehen und liegen lasse und ihn bespaße, das geht leider nicht immer. Oder wenn er die Minikatze jagt und dann doch ein bissl grob ist, dann blutet mir immer das Herz.

Er wurde 3 Jahre lang unkastriert, verfloht in Einzelhaft gehalten, bei einer Familie. Die haben ihn in einem kleinen dunklen Bad gehalten. Erst seit er bei mir ist, fängt er an zu leben. Er ist sehr auf mich bezogen, schläft immer auf oder neben mir, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass er unausgelastet ist...
 
  • #16
Das Problem was wir im Moment haben, ist die Sache mit Garten/Freigang. Denn bisher ist Tano Freigang gewohnt....nun wurde ja die Taubheit festgestellt als er auf die Pflegestelle kam (ist vorher irgendwie keinem Aufgefallen?!!?!?) und es ist natürlich schwierig einen Freigänger auf Wohnung zu trimmen. Daher unsere Idee mit gesichertem Garten. Allerdings berichtet die Pflegestelle, dass er einen derartigen Drang nach draußen hat, das es vielleicht doch besser wäre ihn als Freigänger zu halten.....schwierige Situation....ich denke in einer verkehrsarmen Gegend kommt er schon zurecht. Hat er ja bisher auch....

Daher ist Balkon auf jeden Fall zu wenig. Wie gesagt, die Pflegestelle überlegt im Moment, ihn doch als Freigänger in eine wirklich verkehrsarme Gegend zu vermitteln....

LG Katharina
 
Werbung:
  • #17
Da schubse ich mal!
Es wird doch jemand mal bißchen abgelegen wohnen!? Oder einen eingenetzten Garten haben!?!?
LG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
37
Aufrufe
3K
Elen
Elen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben