Transportbox "Trendy" - hat die jemand?

  • Themenstarter linus83
  • Beginndatum
  • #21
Hier werden die Boxen ja auch zum Schlafen genutzt, aber das geht ja dann mit dieser Plexischeibe nicht, oder?
 
A

Werbung

  • #22
Chia, nun sei nicht so geizig.
Kauf ihnen richtige Bettchen.
Oder stell wenigstens Kartons auf.
:D
 
  • #23
Genau die Box habe ich mir eben bei Ebay angeguckt :D

Sag mal bitte, wenn man vorne die "Näpfe" herausnimmz, hat man dann noch irgendetwas dabei um das Loch wieder zu verschliessen?

Denn wenn man mal zum TA muss ist es ja überflüssig immer die Futter/Wasserschälchen da drin zu lassen.

Bist Du sonst zufrieden mit der Box? Irgendwelche Beanstandungen?

(ja, sie hab ich nämlich als nächstes ins Auge gefasst ;) )
 
  • #24
Chia, nun sei nicht so geizig.
Kauf ihnen richtige Bettchen.
Oder stell wenigstens Kartons auf.
:D

Was? Ich soll denen Bettchen kaufen? Wo sollen denn die Kartons herkommen? Außerdem halten die dem großen Pelzgesicht gar nicht stand. Der muss sich jetzt immer in so einen kleinen Einkaufskorb quetschen - bis der auch kaputt ist, weil er auseinanderbricht. Tze! :D
 
  • #25
Was? Ich soll denen Bettchen kaufen? Wo sollen denn die Kartons herkommen?
Daß man dir alles erklären muß. :rolleyes:
In den Kartons werden doch die Bettchen geliefert.

Außerdem halten die dem großen Pelzgesicht gar nicht stand. Der muss sich jetzt immer in so einen kleinen Einkaufskorb quetschen - bis der auch kaputt ist, weil er auseinanderbricht. Tze! :D
Ach. So hältst du deine Felle also? Das schreit ja nach dem Tierschutz.
:eek:
 
  • #27
Wenn du geduldige und beim Tierarzt leicht zu handhabende Katzen hast, ist die Box schon zu empfehlen.

Für scheue Hektiker und wehrhafte Tiere allerdings gar nicht. Erstens warten die nicht so geduldig ab, bis man das Teil endlich mal zu hat; zweitens ist die Box in sich sehr instabil, so dass es kaum möglich ist, Katzen in der Box zu untersuchen. Zumindest nicht, wenn die Katzen sich noch bewegen können. Dann fliegt nämlich das ganze Ding auseinander.
Meine "Kampfkatze" transportiere ich nie in dieser Box; wenn sich 6 Kilo Gewicht mit voller Kraft dagegenwerfen, halten die Verschlüsse das nämlich nicht aus (schon erlebt, allerdings Gott sei Dank in der Praxis).

Zum einfachen Reinsetzen finde ich auch Boxen mit Drahtseinsatz im Gitter wesentlich praktischer. Für das leichtere Tragen gibts dann halt den bereits erwähnten Schultergurt.
 
Werbung:
  • #28
Genau die Box habe ich mir eben bei Ebay angeguckt :D

Sag mal bitte, wenn man vorne die "Näpfe" herausnimmz, hat man dann noch irgendetwas dabei um das Loch wieder zu verschliessen?

Denn wenn man mal zum TA muss ist es ja überflüssig immer die Futter/Wasserschälchen da drin zu lassen.

Bist Du sonst zufrieden mit der Box? Irgendwelche Beanstandungen?

(ja, sie hab ich nämlich als nächstes ins Auge gefasst ;) )

Ja, da ist so eine Klappe vor. Die kann man mit oder auch ohne die Näpfe einfach schliessen.

Ich bin mit der Box sehr zufrieden.
 
  • #29
ich hab die Trendy 4 mal und bin super zufrieden... Meine Tapraxis hatte auch immer Probs beim Schließen, klappt aber eigentlich super wenn man den Dreh raus hat...
Bei ängstlicherne Tieren klappe ich den Deckel auch komplett ab, ohen Probleme? Und ich nutze die Boxen sehr sehr viel.
Ich hab bis jetzt nur eine kaputt gekriegt weil sie mir vom Schrank gefallen ist.. da ist die Klappe abgebrochen. Ich hab in der Ta-Praxis die Box auch schon 2 mal wiedergesehen weil ich sie empfohlen habe :cool:

Die in der Ta-Praxis hat nen 8 kg Kater, meine Eltern auch, Fazit keine Probleme.. nur das mit dem Griff muss man etwas abändern.
 
  • #30
Ich habe die Trendy seit gut 10 Jahren - da kam sie auf den Markt. Wir haben 3 Stück - nur Caesi hat einen Hundekennel..

Ich möchte das Ding nicht missen und meine Katzen auch nicht. Sie ist geräumig und wenn man sich an das Handling gewöhnt hat, hat man die Box auch in 30 Sekunden zu..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Nachdem ich meinen "ganzen Kerlen" nun wirklich keine rosa Box antun möchte, werd ich wohl die kaputte einfach ersetzen.... *seufz*

Und zu Weihnachten gibt es dann sicherlich n Karton für die Pelze - ich werd mich jedenfalls bemühen. Vorausgesetzt Gwion verzichtet auf den Tierschutzalarm :verstummt:
 
  • #32
Ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen - die Box ist ausverkauft *menno* - hoffentlich kommt die wieder rein. Ansonsten muss ich hier gleich die Frage anschließen: Alternativen?
 
  • #34
Oh, dankeschön! Dann such ich sie mir mal in rot (grau hab ich schon und ich will ja nicht, dass sich einer umgewöhnen muss *g*)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben